Pennantsittich frisst Gefieder

Diskutiere Pennantsittich frisst Gefieder im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, Seit Sommer letzten Jahres habe ich von einem Rentner einen Pennantsittich und einen Blasskopfrosella übernommen....

  1. #1 OnkelTod, 17. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2014
    OnkelTod

    OnkelTod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    Seit Sommer letzten Jahres habe ich von einem Rentner einen Pennantsittich und einen Blasskopfrosella übernommen. Habe eine große Voliere gekauft sie bekommen immer frische Äste, Obst, Gemüse, Körner und sonst immer mal eine kleine Spielerei. Der Blasskopfrosella ist top in Schuss der Pennantsittich war schon die ganze Zeit struppelig und hatte viele kleine junge Federn aber die Flügel Federn sind angeknabbert und heute hat er nun seine kompletten Schwanzfedern abgefressen. Bademöglichkeit ist vorhanden und das Trinkwasser ist mit Vitamintropfen angereichert, auch Milbenspray habe ich schon genommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Danke für eure Hilfe.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Warst du mal bei einem vogelkundigen Tierarzt mit dem Pennanten? Er sieht mir ganz nach massiven Leber- bzw. daraus resultierenden Stoffwechselproblemen aus. Nicht nur sein Gefieder auch seine Körperhaltung mit dem Buckel und dem abgeknickten Schwanz gefallen mir gar nicht. Was gibst Du ihm zu fressen, was wiegt er, wie sieht sein Kot aus?
    Vogelkundige Tierärzte findest Du übrigens hier klick. Ich würde ihn schnellstens mal einem Facharzt vorstellen.
     
Thema:

Pennantsittich frisst Gefieder

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich frisst Gefieder - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  4. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  5. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.