Pennantsittich-Futter

Diskutiere Pennantsittich-Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da im Plattschweifsittich-Forum niemand antwortet, frage ich jetzt hier mal nach, wie ich einen (im Moment auch ziemlch abgemagerten)...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Da im Plattschweifsittich-Forum niemand antwortet, frage ich jetzt hier mal nach, wie ich einen (im Moment auch ziemlch abgemagerten) Pennantsittich ernähre. Die Großssittichmischung, die meine Nymphies fressen, mag er nicht, er frisst eigentlich nur Sonnenblumenkerne und Obst und Gemüse, die kleinen Hirsesorten und die Spitzsaat nimmt er nicht. Was sollte in einer Mischung für Penannten enthalten sein? Sollte ich vielleicht Papgeienfutter besorgen, mit größeren Saaten?
Hoffe sehr auf Antworten!
Vielen Dank schon mal,
LG, Petra
 
Hallo
Wieso ist er abgemagert,wurde er ärztlich untersucht? Probier es doch mal mit Keimfutter,viel Obst und Gemüse,denn es werden ihm auch Vitamine etc. fehlen,wenn er so dünn ist. Besorg ein wirklich hochwertiges Großsittichfutter z.B. von Ricos Futterkiste,oder auch hier in der bird-box. Ansonsten probiers mal mit Nüssen,ganz oder zerkleinert.
 
Der Vogel ist 21 Jahre alt und aus schlechter Haltung, aber bereits komplett tierärztlich gecheckt und soweit gesund. Ich füttere eine gute Großsittichmischung, aber die will er ja eben nicht. Daher meine Frage, ob ich vielleicht lieber Papageienfutter mit größeren Saaten füttern soll. Obst und Gemüse frisst er. Welche Nüsse kann ich ihm denn geben?
Liebe Grüße,
Petra
 
Alle Nüsse die es gibt,ausser natürlich die Erdnüsse in der Schale.
 
Thema: Pennantsittich-Futter
Zurück
Oben