Pennantsittich-Futter

Diskutiere Pennantsittich-Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da im Plattschweifsittich-Forum niemand antwortet, frage ich jetzt hier mal nach, wie ich einen (im Moment auch ziemlch abgemagerten)...

  1. #1 wellifan, 1. Juli 2008
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Da im Plattschweifsittich-Forum niemand antwortet, frage ich jetzt hier mal nach, wie ich einen (im Moment auch ziemlch abgemagerten) Pennantsittich ernähre. Die Großssittichmischung, die meine Nymphies fressen, mag er nicht, er frisst eigentlich nur Sonnenblumenkerne und Obst und Gemüse, die kleinen Hirsesorten und die Spitzsaat nimmt er nicht. Was sollte in einer Mischung für Penannten enthalten sein? Sollte ich vielleicht Papgeienfutter besorgen, mit größeren Saaten?
    Hoffe sehr auf Antworten!
    Vielen Dank schon mal,
    LG, Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wieso ist er abgemagert,wurde er ärztlich untersucht? Probier es doch mal mit Keimfutter,viel Obst und Gemüse,denn es werden ihm auch Vitamine etc. fehlen,wenn er so dünn ist. Besorg ein wirklich hochwertiges Großsittichfutter z.B. von Ricos Futterkiste,oder auch hier in der bird-box. Ansonsten probiers mal mit Nüssen,ganz oder zerkleinert.
     
  4. #3 wellifan, 2. Juli 2008
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Der Vogel ist 21 Jahre alt und aus schlechter Haltung, aber bereits komplett tierärztlich gecheckt und soweit gesund. Ich füttere eine gute Großsittichmischung, aber die will er ja eben nicht. Daher meine Frage, ob ich vielleicht lieber Papageienfutter mit größeren Saaten füttern soll. Obst und Gemüse frisst er. Welche Nüsse kann ich ihm denn geben?
    Liebe Grüße,
    Petra
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Alle Nüsse die es gibt,ausser natürlich die Erdnüsse in der Schale.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pennantsittich-Futter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Futter für Pennantsittich

    ,
  2. pennantsittich futter

    ,
  3. pennantsittich Erdnüsse füttern

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich-Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...