Pennantsittich hat Luftsackmilben?

Diskutiere Pennantsittich hat Luftsackmilben? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gerade habe ich entdeckt/gehört,dass einer meiner Pennantsittiche komische Atemgeräusche macht und ,dass er immer durch den Schnabel...

  1. #1 Tobias Moor, 13. April 2013
    Tobias Moor

    Tobias Moor Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33129 Delbrück
    Hallo,

    gerade habe ich entdeckt/gehört,dass einer meiner Pennantsittiche komische Atemgeräusche macht und ,dass er immer durch den Schnabel atmet????
    Sonst zeigt er äußerlich ein keine weiteren Störungen?Kan erst Montag frühstens zum vkTA? Kan ich bis dahin etwas tun?Hab hier noch nen Fläschen gegen Luftsackmilben, was ich mal vom vkTA für meine Kanarien bekomme hatte... Soll ich den Pennantsittich von seinen Bruder erstmal wegsetzen oder?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tobias Moor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 13. April 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Eigentlich haben Krummschnäbel selten einen starken Befall. Sie sind da widerstandsfähiger als Finkenvögel. Wenn du behandelst, so hast du binnen Stunden eine Verbesserung....wenn nicht....kannst du getrost etwas anderes als Ursache annehmen.
    Ich tippe hier eher auf Atemwegsentzündung...seltener.... Kropfentzündung häufiger.
    Coli...kann auch die Atemwege befallen..bei Tauben Adenokomplex. Auch Trichomonaden oder eine Pilzerkrankung.
    Also mehrere Sachen kommen in Betracht.
    Ich glaube nicht an LSM....gebe aber trotzdem keine Wette darauf ab.
    Zu einem sehr guten TA damit.
    Ivan
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 13. April 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sorry...Adenokomplex= Adeno-Coli-Syndrom
    Ivan
     
  5. #4 Tobias Moor, 13. April 2013
    Tobias Moor

    Tobias Moor Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33129 Delbrück
    Also kann ich das Mittel sorgenlos verwenden?Also kann dadurch der Vogel nicht noch kranker werden?
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 13. April 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sicher belastet es, wenn es Ivermectin ist? Ist ein starkes Gift.
    Aber abschießen wirst du ihn damit nicht, wenn du es bei 2 Tropfen beläßt.
    Ivan
     
Thema: Pennantsittich hat Luftsackmilben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftsackmilben pennantsittich

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich hat Luftsackmilben? - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  3. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  4. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  5. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...