Pennantsittich hat Luftsackmilben?

Diskutiere Pennantsittich hat Luftsackmilben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gerade habe ich entdeckt/gehört,dass einer meiner Pennantsittiche komische Atemgeräusche macht und ,dass er immer durch den Schnabel...
T

Tobias Moor

Mitglied
Beiträge
42
Hallo,

gerade habe ich entdeckt/gehört,dass einer meiner Pennantsittiche komische Atemgeräusche macht und ,dass er immer durch den Schnabel atmet????
Sonst zeigt er äußerlich ein keine weiteren Störungen?Kan erst Montag frühstens zum vkTA? Kan ich bis dahin etwas tun?Hab hier noch nen Fläschen gegen Luftsackmilben, was ich mal vom vkTA für meine Kanarien bekomme hatte... Soll ich den Pennantsittich von seinen Bruder erstmal wegsetzen oder?


Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Moor
 
Eigentlich haben Krummschnäbel selten einen starken Befall. Sie sind da widerstandsfähiger als Finkenvögel. Wenn du behandelst, so hast du binnen Stunden eine Verbesserung....wenn nicht....kannst du getrost etwas anderes als Ursache annehmen.
Ich tippe hier eher auf Atemwegsentzündung...seltener.... Kropfentzündung häufiger.
Coli...kann auch die Atemwege befallen..bei Tauben Adenokomplex. Auch Trichomonaden oder eine Pilzerkrankung.
Also mehrere Sachen kommen in Betracht.
Ich glaube nicht an LSM....gebe aber trotzdem keine Wette darauf ab.
Zu einem sehr guten TA damit.
Ivan
 
Sorry...Adenokomplex= Adeno-Coli-Syndrom
Ivan
 
Also kann ich das Mittel sorgenlos verwenden?Also kann dadurch der Vogel nicht noch kranker werden?
 
Sicher belastet es, wenn es Ivermectin ist? Ist ein starkes Gift.
Aber abschießen wirst du ihn damit nicht, wenn du es bei 2 Tropfen beläßt.
Ivan
 
Thema: Pennantsittich hat Luftsackmilben?
Zurück
Oben