Pennantsittich in Düsseldorf gesichtet

Diskutiere Pennantsittich in Düsseldorf gesichtet im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, seit einigen Tagen hält sich in unserem Garten ein vermutlich entflogener Pennantsittich auf. Er macht einen fidelen Eindruck...
M

MCÄnkie

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen hält sich in unserem Garten ein vermutlich entflogener Pennantsittich auf. Er macht einen fidelen Eindruck. Frisst Äpfel und Birnen vom Baum, pickt auf der Wiese und trinkt Wasser aus bereitgestellten Schalen.
Es ist nicht ersichtlich, ob er einen Ring hat, da er sich meistens in den Bäumen oder im Gras aufhält.
In Sozialen Medien haben wir bereits Bilder gepostet, aber ohne Erfolg, dass ihn jemand vermisst.

Ich bin unsicher, was wir tun können oder sollten. Versuchen ihn einzufangen? Könnten einen Käfig in den Garten stellen. Und was, falls es klappt? Im Tierheim abgeben?

Vielen Dank für Unterstützung
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-07-19 at 13.41.34.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-19 at 13.41.34.jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 21
Hallo ! Ich würde auf jeden Fall versuchen ihn einzufangen. Einen Käfig mit Futter aufstellen und Futter rein stellen , Kolbenhirse zum Beispiel. Falls sich kein Besitzer meldet dann Tierheim.
 
Was ist wohl aus dem Pennantsittich geworden?! In Düsseldorf fliegen ja schon diverse Sittiche frei und in Kolonien umher. Der Pennatsittich ist wohl allein unterwegs, und ob er den Winter übersteht? Ich würde ihm auf jeden Fall eine eine Futterstelle einrichten - und ein Nistkasten zum Schutz.
 
Thema: Pennantsittich in Düsseldorf gesichtet
Zurück
Oben