Pennantsittich in Düsseldorf gesichtet

Diskutiere Pennantsittich in Düsseldorf gesichtet im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, seit einigen Tagen hält sich in unserem Garten ein vermutlich entflogener Pennantsittich auf. Er macht einen fidelen Eindruck....

1. #1 MCÄnkie, 27.07.2022
    MCÄnkie

MCÄnkie Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen hält sich in unserem Garten ein vermutlich entflogener Pennantsittich auf. Er macht einen fidelen Eindruck. Frisst Äpfel und Birnen vom Baum, pickt auf der Wiese und trinkt Wasser aus bereitgestellten Schalen.
    Es ist nicht ersichtlich, ob er einen Ring hat, da er sich meistens in den Bäumen oder im Gras aufhält.
    In Sozialen Medien haben wir bereits Bilder gepostet, aber ohne Erfolg, dass ihn jemand vermisst.

Ich bin unsicher, was wir tun können oder sollten. Versuchen ihn einzufangen? Könnten einen Käfig in den Garten stellen. Und was, falls es klappt? Im Tierheim abgeben?

Vielen Dank für Unterstützung

Anhänge:

2. #2 Charlette, 27.07.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Hallo ! Ich würde auf jeden Fall versuchen ihn einzufangen. Einen Käfig mit Futter aufstellen und Futter rein stellen , Kolbenhirse zum Beispiel. Falls sich kein Besitzer meldet dann Tierheim.

Corella gefällt das.
Thema:

Pennantsittich in Düsseldorf gesichtet

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich in Düsseldorf gesichtet - Ähnliche Themen

1. Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre...
  2. Unterschiede im Balz erhalten Pennantsittiche und Strohsittich

Unterschiede im Balz erhalten Pennantsittiche und Strohsittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe ein Pennantsittich Paar in der Außenvoliere und der Hahn ist sehr aggressiv zur...
  3. Pennantsittich und Prachtrosella Paar?

Pennantsittich und Prachtrosella Paar?: Ich habe mir ein rosella Weibchen für meinen pennantsittich gekauft. Weil ich weit und breit nicht fündig geworden bin und nicht weiter wollte,...
  4. Suche in Berlin pennantsittich weib.

Suche in Berlin pennantsittich weib.: Ich suche in Berlin ein großes pennantsittich weib. Alter egal. Berlin /Brandenburg
  5. Pennantsittich vergesellschaftung

Pennantsittich vergesellschaftung: Hi! Wir haben vor einem halben Jahr einen Penanntsittich geerbt, davor hatten wir nie Vögel, also ist das alles neu für uns. Er hat erstmal einen...