Pennantsittich Männer ?

Diskutiere Pennantsittich Männer ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; vertragen sich zwei Männchen auch, wenn keine Frau im Haus ist ?

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    vertragen sich zwei Männchen auch, wenn keine Frau im Haus ist ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hmm scjwierig zu sagen, also ich würde in jedem Fall lieber ein Männchen und ein weibchen halten
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    tja Jan, aber bei meinem Glück hab ich dann spätestens nächstes Jahr den ersten Nachwuchs.

    Deshalb wäre mit ein zweites Männchen lieber.

    Gestern hat mit jemand erzählt, daß das ginge, wenn keine Frau in Sicht ist.
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wenn du die beiden in einer normalen Vliere pohne irgendwelche Kästen hälst, dürfte es kein Problem sein, sie nicht zum Brüten zu kriegen.

    Also ich bin persönlich dagegen Zwei Männchen oder zwei weibchen zu halten!

    Wenn sie jung sind mag dass gehen, aber auf Dauer wieß ich nicht ob das was wird!
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    schau ma mal ob noch jemand Erfahrung damit hat.

    bei mir will immer alles brüten ob mit oder ohne Kasten :~
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo

    wie Jan schon gesagt hat ist es wenn sie jung sind weniger ein proplem zwei gleichgeschlechtliche vögel zu halten aber wenn sie in Brutstimmung kommen kann es zu Propleme damit kommen.
    ich rate also auch lieber zwei gegengeschlechtliche pennanten zu halten.

    im "normal" Fall brüten sie ohne Nistkasten nicht, falls es doch dazu kommen sollte und du nicht Züchten willst bzw. nicht darfst dann kannst du die eier gegen Kunststoffeier austauschen (auf keinen fall einfach wegnehmen)

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  9. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Hallo !
    Ich habe bei Rosellas und Pennantsittichen die Erfahrung gemacht, das zwei Männer sich eher vertragen als zwei Mädels.
    Ein Paar ist natürlich immer besser ! (wenn Sie nicht gerade schreit wie meine)
    Gruss Hermiene
     
Thema:

Pennantsittich Männer ?

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich Männer ? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  4. Meine 2 Männer :)

    Meine 2 Männer :): [GALLERY][GALLERY]
  5. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????