Pennantsittich Männer ?

Diskutiere Pennantsittich Männer ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - vertragen sich zwei Männchen auch, wenn keine Frau im Haus ist ?
U

Ursula

Guest
vertragen sich zwei Männchen auch, wenn keine Frau im Haus ist ?
 

Anhänge

  • fridolin 1.jpg
    fridolin 1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 100
hmm scjwierig zu sagen, also ich würde in jedem Fall lieber ein Männchen und ein weibchen halten
 
tja Jan, aber bei meinem Glück hab ich dann spätestens nächstes Jahr den ersten Nachwuchs.

Deshalb wäre mit ein zweites Männchen lieber.

Gestern hat mit jemand erzählt, daß das ginge, wenn keine Frau in Sicht ist.
 
wenn du die beiden in einer normalen Vliere pohne irgendwelche Kästen hälst, dürfte es kein Problem sein, sie nicht zum Brüten zu kriegen.

Also ich bin persönlich dagegen Zwei Männchen oder zwei weibchen zu halten!

Wenn sie jung sind mag dass gehen, aber auf Dauer wieß ich nicht ob das was wird!
 
schau ma mal ob noch jemand Erfahrung damit hat.

bei mir will immer alles brüten ob mit oder ohne Kasten :~
 
Hallo

wie Jan schon gesagt hat ist es wenn sie jung sind weniger ein proplem zwei gleichgeschlechtliche vögel zu halten aber wenn sie in Brutstimmung kommen kann es zu Propleme damit kommen.
ich rate also auch lieber zwei gegengeschlechtliche pennanten zu halten.

im "normal" Fall brüten sie ohne Nistkasten nicht, falls es doch dazu kommen sollte und du nicht Züchten willst bzw. nicht darfst dann kannst du die eier gegen Kunststoffeier austauschen (auf keinen fall einfach wegnehmen)

Liebe Grüße
Sandy
 
Hallo !
Ich habe bei Rosellas und Pennantsittichen die Erfahrung gemacht, das zwei Männer sich eher vertragen als zwei Mädels.
Ein Paar ist natürlich immer besser ! (wenn Sie nicht gerade schreit wie meine)
Gruss Hermiene
 
Thema: Pennantsittich Männer ?
Zurück
Oben