Pennantsittich Nistkasten

Diskutiere Pennantsittich Nistkasten im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi ich habe einen naturstamm der für ein edelpapagei pärchen gedacht war mit den maßen Höhe 70cm Durchmesser 30 cm einschlupfloch 11cm. Ich würde...
AlexEberle

AlexEberle

Mitglied
Beiträge
62
Hi ich habe einen naturstamm der für ein edelpapagei pärchen gedacht war mit den maßen Höhe 70cm Durchmesser 30 cm einschlupfloch 11cm. Ich würde Ihn gerne für ein Pennantsittich zuchtpaar benutzen. Würden die ihn annehmen?
 
hi alex,
das kannst du machen. die kastenmaße passen auch für pennants. desweiteren sind plattschweifsittiche nicht so wählerisch was die kästen angeht. wenn die henne rein passt und sich wohl fühlt legt sie los.
mir sind auch fälle bekannt wo pennants in nymphen- bzw. papgeienkästen gebrütet haben.
ich selbst habe mal bei meinen pennanst den eimer mit der kasteneinstreu drin stehen lassen und eine woche später hat sich dort die henne nieder gelassen.
 
Das Freut mich, vielen dank. Ja bei Pennantsitich ist die Zucht nicht ganz so schwer.
 
Thema: Pennantsittich Nistkasten
Zurück
Oben