Pennantsittich Nistkasten

Diskutiere Pennantsittich Nistkasten im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ich habe einen naturstamm der für ein edelpapagei pärchen gedacht war mit den maßen Höhe 70cm Durchmesser 30 cm einschlupfloch 11cm. Ich würde...

1. #1 AlexEberle, 25.09.2019
    AlexEberle

AlexEberle Mitglied

Hi ich habe einen naturstamm der für ein edelpapagei pärchen gedacht war mit den maßen Höhe 70cm Durchmesser 30 cm einschlupfloch 11cm. Ich würde Ihn gerne für ein Pennantsittich zuchtpaar benutzen. Würden die ihn annehmen?

2. #2 sittichmac, 28.09.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi alex,
    das kannst du machen. die kastenmaße passen auch für pennants. desweiteren sind plattschweifsittiche nicht so wählerisch was die kästen angeht. wenn die henne rein passt und sich wohl fühlt legt sie los.
    mir sind auch fälle bekannt wo pennants in nymphen- bzw. papgeienkästen gebrütet haben.
    ich selbst habe mal bei meinen pennanst den eimer mit der kasteneinstreu drin stehen lassen und eine woche später hat sich dort die henne nieder gelassen.

3. #3 AlexEberle, 28.09.2019
    AlexEberle

AlexEberle Mitglied

Das Freut mich, vielen dank. Ja bei Pennantsitich ist die Zucht nicht ganz so schwer.

Thema:

Pennantsittich Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich Nistkasten - Ähnliche Themen

1. Nistkästen: Holz vs. Holzbeton

Nistkästen: Holz vs. Holzbeton: Hallo Vogelfreunde, Nistkästen kann man aus Holz oder aus Holzbeton bauen. Beides hat seine Vorteile. Was bevorzugt Ihr, würde mich mal...
  2. Pennantsittich Geschlecht?

Pennantsittich Geschlecht?: Ich habe 2 Pennantsittiche bekommen die gerade in quarantäne sitzen Welches Geschlecht hat welcher? Ich würde sagen der rote ist männlich und...
  3. Mauersegler-Nistkästen

Mauersegler-Nistkästen: Hallo zusammen, Mauersegler-Nistplätze haben in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich abgenommen durch Gebäuderenovierungen, Wärmedämmungen und...
  4. Königssittich Nistkasten

Königssittich Nistkasten: Hi meine Königssittich Henne benagt immer meinen naturstammnistkasten hat aber noch nie reingeschaut. Muss ich bedenken haben das sie den...
  5. Bauplan Nistkasten Rosakakadu

Bauplan Nistkasten Rosakakadu: Nabend Leute :0- Ist hier noch jemand unterwegs, der mal Rosas gezogen hat? Wenn ja bräuchte ich mal einen Bauplan oder Maße für einen Nistkasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden