Pennantsittich

Diskutiere Pennantsittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Seit einiger Zeit leckt unser Hahn am Gitter der Voliere,das ist glaube ich verzinkt,wir versuchen ihn davon abzubringen,nur kann man ja...

  1. renebmw

    renebmw Guest

    Hallo

    Seit einiger Zeit leckt unser Hahn am Gitter der Voliere,das ist glaube ich verzinkt,wir versuchen ihn davon abzubringen,nur kann man ja nicht den ganzen tag aufpassen.Und nun sitzt er auf der Stange und Atmet mit leicht geöffnettem Schnabel,bewegt sich dabei mit dem ganzen Körper,ist das eine Vergiftung von dem Draht?Er hat gestern abend auch ne weile so geatmet war dann wieder weg.Die Henne hat nix Sie leckt auch nicht am Gitter.

    Ich seh grad jetzt gehts ihm wieder besser...was sollen wir machen???mit dem Kot mal zum Tierarzt?



    tschau rené
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo René,

    da würde ich nicht nur mit dem Kot zum vogelerfahrenen TA, sondern mit dem ganzen Vogel. Falls es eine Zink-Vergiftung ist, gehört Dein Hahn von Kopf bis Fuß durchgecheckt und auch mal eine Blutprobe genommen. Auch wenn es was anderes sein sollte: warte nicht zu lange, Vögel haben eine sehr hohe Stoffwechselrate. Sie haben dann ganz schnell irreparable Schäden an den Organen...

    MfG,
    Steffi
     
Thema: Pennantsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittich vergiftet

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...