Pennantsittich

Diskutiere Pennantsittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Seit einiger Zeit leckt unser Hahn am Gitter der Voliere,das ist glaube ich verzinkt,wir versuchen ihn davon abzubringen,nur kann man ja...
R

renebmw

Guest
Hallo

Seit einiger Zeit leckt unser Hahn am Gitter der Voliere,das ist glaube ich verzinkt,wir versuchen ihn davon abzubringen,nur kann man ja nicht den ganzen tag aufpassen.Und nun sitzt er auf der Stange und Atmet mit leicht geöffnettem Schnabel,bewegt sich dabei mit dem ganzen Körper,ist das eine Vergiftung von dem Draht?Er hat gestern abend auch ne weile so geatmet war dann wieder weg.Die Henne hat nix Sie leckt auch nicht am Gitter.

Ich seh grad jetzt gehts ihm wieder besser...was sollen wir machen???mit dem Kot mal zum Tierarzt?



tschau rené
 
Hallo René,

da würde ich nicht nur mit dem Kot zum vogelerfahrenen TA, sondern mit dem ganzen Vogel. Falls es eine Zink-Vergiftung ist, gehört Dein Hahn von Kopf bis Fuß durchgecheckt und auch mal eine Blutprobe genommen. Auch wenn es was anderes sein sollte: warte nicht zu lange, Vögel haben eine sehr hohe Stoffwechselrate. Sie haben dann ganz schnell irreparable Schäden an den Organen...

MfG,
Steffi
 
Thema: Pennantsittich
Zurück
Oben