Pennantsittich

Diskutiere Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich wollte mal fragen ob man Pennantsittiche mit Springsittichen halten kann ich habe eine 2x1x2 HxBxL große Voliere ???

  1. #1 KawasakiNinja, 10. Mai 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob man Pennantsittiche mit Springsittichen halten kann ich habe eine 2x1x2 HxBxL große Voliere ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo David


    Bis zur Geschlechtsreife könnte es funktionieren .

    Plattschweifler sind sehr fluggewandt. Sie nutzen den Flugraum noch besser aus als z.B. Nymphensittiche . Die Volierengröße braucht ein Paar Plattschweifsittiche alleine als Mindestflugraum .

    Nach der Geschlechtsreife müssen die Vögel - ein Paar - für sich sein . In der Brut und Balzzeit verfolgt der Hahn seine Henne . Diese braucht Platz zum ausweichen und diverse Versteckmöglichkeiten .
    Andere Vögel werden dann angegriffen . ;)
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo David

    Ich habe mich was durch Deine Beiträge gelesen .
    In Deinem Beitrag Springsittich und Wellensittiche schreibst Du, daß Du auch 2 Wellensittiche hast . Diese hast Du in Deinem Profil nicht aufgeführt. ;)

    Ich habe gelesen , Du bist Schüler mit Taschengeld ... und Hobbys. ;) Du hast Deine Vögel in Deinem Zimmer .

    Deshalb rate ich Dir zum jetztigen Zeitpunkt von Plattschweifsittchen oder anderen weiteren Vögeln ab . Denn Vögel kannst Du nicht ohne weiteres zusammensetzen . Jede Vogelart hat unterschiedliche Ansprüche .

    Den Spring- und Wellensittichen zuliebe verzichte , bis Du andere Möglichkeiten hast . Denn ein kranker Vogel kann schnell einige 100 € kosten .

    Ich habe mir Deine Bilder im Forum und auf der Bildergalerie angesehen .

    Leben die Springsittiche schon in der Voliere ? Im Vogelkäfig hast Du eine normale Stange drin . Verwende bitte sowas nicht in der Voliere . Vögel brauchen wie in der Natur Äste unterschiedlicher Stärke . Sonst bekommen die Vogelfüße Druckstellen .

    Einer Deiner Springsitttiche ist nicht so gesund . Hast Du einen Kletterbaum im Zimmer ? Wie machst Du es mit Freiflug für die Wellis ? Beide Arten getrennt ?

    Hast Du in Deinem Zimmer mögliche Gefahren für die Vögel beseitigt ? Vögel knabbern nun mal - deshalb immer frische Äste . Viele Zimmerpflanzen sind giftig.
     
  5. #4 FamFieger, 13. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Dem kann ich nur zustimmen,.. meine Lilly (WELLENSITTICH) ... für die letze Behandlung musste ich knapp 200 Eur hinlegen!!

    @Pine, nu hassu ihm wieder aufn Zahn gefühlt... glaube nicht das da noch antworten kommen!!! ;)
     
  6. #5 KawasakiNinja, 14. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo

    Die Wellis sind nicht mir... Und ich habe die Voliere noch nicht und ich nehme nur Natur äste in der Voliere allso und so lange sie noch im Käfig wohnen haben sie eh 16std. freiflug.... Ist es normal das mein Springsittich das weibchen ständig jagt ??? Und wenn die Wellensittich in die nehe von ihm oder dem weibchen kommer greift er die Wellis sofort an...
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo David


    Es ist normal, daß ein Vogelhahn sein Revier abgrenzt . Springsittiche sind sehr agile Vögel. Während der Brut - und Balzphase verhalten sich Springsittiche so . Das ist normal, denn ein Vogel will nur seine Gene weitergeben. Das ist Relikt der wilden Vorfahren .

    Falls meine Erkärung nicht ausreicht , bitte im anderen Forum nochmal fragen . Denn ich habe keine Laufsittiche . ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pennantsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittich knabbert an zimmerpflanze

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...