Pennantsittich

Diskutiere Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Bei und fliegt seit Tagen ein Pennantsittich rum.Wie lange kann er im Winter aushalten.Für Futter ist gesorgt,aber die Kälte!Ein bekannter...

  1. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Hallo. Bei und fliegt seit Tagen ein Pennantsittich rum.Wie lange kann er im Winter aushalten.Für Futter ist gesorgt,aber die Kälte!Ein bekannter wird versuchen ihm mit ein andere zu locken.Wird nicht einfach werden. Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
  4. skunz

    skunz Guest

  5. skunz

    skunz Guest

    Oh, Jacky82 war schon schneller :beifall:
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Vielleicht kann ja jemand den Beitrag verschieben?

    Hallo Anja,

    keine Sorge, Pennantsittiche haben kein Problem mit Kälte, auch nicht mit Eis und Schnee.....
    Sie leben im Freiland bis in die Schneegrenze hinein....

    Wenn ihr ihn einfangen solltet.... - er ist nicht für eine Käfighaltung geeignet. Pennantsittiche haben ein großes Flugbedürfnis.... Er braucht auf jeden Fall dann einen Platz in einer Flug-Voliere....
     
  7. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Dann ist ja alles OK.Fütter soll er genug haben,daran wird es nicht scheitern. Gruß ,und danke anja
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Würde mich freuen zu erfahren, ob Ihr ihn -sozusagen- schon habt ;-)

    Liebe Grüße
     
  9. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Leider nicht,aber er scheint sich sehr gut zu fühlen. An Fütter wird es ihm nicht mangeln.Ich meine das er heute morgen bei mir im Garten war. Ich habe ihm zwar nicht gesehen,aber es war ein rufen da,was man normal von den vögeln nicht hört.Ich hoffe er steht es durch. Anja
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Anja,

    hast du mal meinen Beitrag hier gelesen "Wie kann ich ihn fangen"?

    Wir haben ihn erwischt und nun ist er mit Partner glücklich und macht das Haus unsicher. :D
     
  11. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    nein,aber das werde ich heute abend sicher tun,wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Anja
     
  12. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Hoera ,der Pennantsittich geht morgen wieder zur sein Besitzer.Bei uns in der Nachbarschaft steht ein 4 Famlienhaus.Im oberen Bereich hat eine Frau seit Tagen Futter auf der Fensterbank gestellt,und auch im Zimmer.Heute ist er bei ihr reingeflogen.Also ,ende gut alles gut.Ein guter bekannter von ihr hat durch den Ring der besitzer ausfindig machen können. Er ist ihm vor 4 Wochen ausgerissen.Aber sehr gut im Futter. Gruß Anja
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Schön, daß er gefangen wurde.

    Das er gut im Futter war, kann ich mir vorstellen.

    Bei dem Angebot da drauen im Moment.
    Und wenn er dann noch zusätzlich gefüttert wurde.

    Schön, daß er wieder nach Hause kann.

    Da wartet bestimmt ein Partnertier auf den Ausreißer.
     
  14. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde

    NA HOFFENTLICH! Vielleicht möchte Anja da mal nachhören?
     
  15. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na das würde mich auch mal interessieren.

    Hier wartet nun auch Funny auf einen neuen Freund.
     
  16. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Das kann ich euch leider nicht sagen,ich kenne nicht mal den Besitzer. Aber da gehe ich doch mal von aus.So ein schöner Hahn ist meistens nicht lange alleine ,Gel? Gruß Anja
     
  17. biggi68

    biggi68 Guest

    Hallo.. Ich habe einen Pennant und der gibt immer so richtig grelle Töne von sich, vielleicht kann mir jemand sagen was es bedeutet.. wollte es als anhang mit hier rein packen aber man kann ja keine amr files rein setzen
    Gruss Biggi
     

    Anhänge:

    • Cam 1.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      43
    • Cam 4.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      41
    • Cam5.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      41
    • Cam 6.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      40
    • Cam2.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      43
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    hallo



    du hälst doch bestimmt den pennant nicht allein oder???

    Helle töne machen viele ist nur die frage wann er sie machtund wie er sich dabi verhält???
     
  20. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    du hast ja auch einen Pennant! ! ! :bier: :dance: :beifall:

    Hälst du die Wellen(sittiche) und ihn/sie zusammen?:idee:

    Wie alt ist er/sie denn?:idee:
    Ist es ein er oder eine sie?:idee:
    Wie heißt er/sie denn?:idee:

    Vielleicht machst du ja einen eigenen Thread auf, und erzählst uns einbisschen über ihn/sie? *bitte* *bitte*

    PS: :bier: Herzlich Willkommen bei uns in den VF! ! ! :dance:
     
Thema: Pennantsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittich im winter

    ,
  2. wie alt wird ein Pennantsittich

    ,
  3. pennantsittich einfangen

    ,
  4. pennantsittich winter,
  5. pennantsittich aussenhaltung winter
Die Seite wird geladen...

Pennantsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...