Pennantsittiche: Fee und Sasou

Diskutiere Pennantsittiche: Fee und Sasou im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe jetzt mal ein eigenes Thema erstellt, damit ich nicht Arts Thread vollposte :zwinker: Ich habe meine Pennantsittiche Fee und Sasou seit...

  1. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal ein eigenes Thema erstellt, damit ich nicht Arts Thread vollposte :zwinker:
    Ich habe meine Pennantsittiche Fee und Sasou seit August 2009, beide sind Naturbruten und hatten dadurch mit Menschen nicht wirklich viel am Hut. Anfangs haben wir (wie fast jeder neue Vogelhalter auch) viel falsch gemacht, aber wir haben mehr und mehr gelernt und die Haltung auch stetig zu verbessern versucht.
    Mittlerweile haben die Beiden ein eigenes Vogelzimmer, welches sie sich mit Charly, unserem Neuguinea-Edelhahn, teilen. Die Zimmervoliere, die wir mühsam selbst gebaut haben, hat die Maße 2mx1,50mx3,20m (LxBxH) zuzüglich täglichem Freiflug. Charly hat eine eigene Voliere.
    Mit dem Clickern haben wir im November 2009 begonnen, seitdem sind Fee und Sasou sehr zahm geworden und beherrschen auch einige sinnvolle und sinnlose Tricks (denn mal ehrlich: Einmal um die eigene Achse drehen braucht man nicht wirklich :D )
    Der Gang in die Transportbox, oder das Dulden einer Untersuchung der Füße ist schon wichtig und hat uns auch schon mehr als einmal sehr geholfen, aus einer Stresssituation eine spielerische zu machen. Natürlich haben Fee und Sasou auch nur Unsinn im Kopf, da bleibt nichts und niemand von verschont. Fremde Köpfe werden als Nest genutzt, Charlys Käfig hat besseres Futter als der eigene, Tapete ist zum fressen da und so weiter...
    Beide sind total Clickergeil, wenn ich nur auf den TS schaue, fliegen sie schon zu ihrem Übungsplatz und sind dann immer ganz enttäuscht, wenn doch nichts passiert.:D
    Ich verfüttere seit Anfang 2010 das Papageienmenü täglich, zur Abwechslung gibts in der Woche auch zusätzlich noch unterschiedliche Leckereien. Walnüsse, Apfel, Paprika, Reiswaffeln, Vogelkekse, Körnermischung etc. Hirse gibts nur zum Training.
    So und nun ein paar Fotos;)

    http://www.youtube.com/watch?v=J-uFS6j-uQU
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 11. März 2011
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,
    Sehr schönes Video :)
    Bist du Dir bei den Geschlechtern sicher?? Fee sieht mir nämlich sehr "Männlich" aus... viell. kannst ja nochmal Bilder vom Kopf einstellen?! :)
     
  4. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eigentlich bin ich mir schon sicher, dass Fee ein Mädel ist, da sie von der Kopfform und vom Schnabel her wesentlich zierlicher ist als Sasou.
    Hier nochmal ein Foto von ihr (ist aber schon ziemlich alt).
     

    Anhänge:

  5. hicham

    hicham Guest

    Erst mal muss ich dir sagen das ihr tolle Pennantsittiche habt.
    Zu meiner frage:
    Wollte gerne wissen ob es vom Verhalten Unterschiede zwischen Pennantsittich und Prachtrosella gibt?
    Intelligenz , zähmung usw.
    Ich frage das, weil viel sagen, das Prachtrosellas nicht wirklich zahm werden, sehe aber das Pennantsittiche zahm sind, wie Fee und Sasou.
    Sind die beiden Arten nicht gleich von der Art???
     
  6. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, weil ich keinen Prachtrosella habe und auch niemanden kenne, der welche hält. Tut mir leid :)
     
  7. hicham

    hicham Guest

    trotzdem danke.
    bekomme nächste woche 2 Rosellas und werde sofort nach der Eingewöhnung mit den clickern anfangen und hoffe das ich genau so wie du Erfolg haben werde.
    Danke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pennantsittiche: Fee und Sasou
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittich Küken

Die Seite wird geladen...

Pennantsittiche: Fee und Sasou - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...