Pennantsittiche wenig Menschenscheu?!

Diskutiere Pennantsittiche wenig Menschenscheu?! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Halle erstmal alle zusammen, hier bei den Platschweifsittichen bin ich relativ neu, habe jedoch schon einige Foren beiträge gelesen... Jezt habe...
K

kili

Guest
Halle erstmal alle zusammen,
hier bei den Platschweifsittichen bin ich relativ neu, habe jedoch schon einige Foren beiträge gelesen...
Jezt habe ich mal eine Frage ich habe ein Sittichbuch in dem ich gerne stöbere, in diesem Buch habe ich gelesen das der Pennantsittich wenig Menschen-Scheu seien soll, was jedoch mit den meinungen der meisten Themen hier im Forum nicht übereinstimmt.
Jezt wollte ich mich mal erkundige wie eure erfahrungen damit sind, da mich die Meinungen hier und die ihm Buch jezt etwas durcheinander gebracht haben^^
 
Hallo,
habe die Erfahrung gemacht, dass Penanntsittiche sehr neugierige Vögel sind und auch zahm werden.Sie können auch einige Geräusche,Lieder und Wörter nachahmen:-)
Sie können aber auch sehr dominat sein.
 
huhu, als unsere beiden Pennis noch mit im Haus gelebt haben waren sie sehr scheu, wir konnten unsere Arme stundenlang in die Voliere halten, mit Leckerein bestückt, aber bevor die da dran gegangen wären, wären uns eher die arme abgefault...... seitdem sie in der AV wohnen sind sie aufgeblüht und neugierig geworden...... sie nehmen mittlerweile Leckereien aus der Hand..... sind aber auch schon drei Jahre bei uns.....

Nicht alle Pennis werden zutraulich!

lg rett
 
Hatte auch einen Pennantsittich und er war eine NB, wenn du in die Suchfunktion "Chilli" eingibst müssten einige Themen hier erscheinen.

Pennantsittiche sind supertolle Vögel :zwinker:und meine wurden schnell zahm, bis auf Mexiko sie ist eine HZ.
 
Thema: Pennantsittiche wenig Menschenscheu?!
Zurück
Oben