Pennantsittiche wenig Menschenscheu?!

Diskutiere Pennantsittiche wenig Menschenscheu?! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halle erstmal alle zusammen, hier bei den Platschweifsittichen bin ich relativ neu, habe jedoch schon einige Foren beiträge gelesen... Jezt habe...

1. kili

kili Stammmitglied

Halle erstmal alle zusammen,
    hier bei den Platschweifsittichen bin ich relativ neu, habe jedoch schon einige Foren beiträge gelesen...
    Jezt habe ich mal eine Frage ich habe ein Sittichbuch in dem ich gerne stöbere, in diesem Buch habe ich gelesen das der Pennantsittich wenig Menschen-Scheu seien soll, was jedoch mit den meinungen der meisten Themen hier im Forum nicht übereinstimmt.
    Jezt wollte ich mich mal erkundige wie eure erfahrungen damit sind, da mich die Meinungen hier und die ihm Buch jezt etwas durcheinander gebracht haben^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marion35

Marion35 Guest

Hallo,
    habe die Erfahrung gemacht, dass Penanntsittiche sehr neugierige Vögel sind und auch zahm werden.Sie können auch einige Geräusche,Lieder und Wörter nachahmen:-)
    Sie können aber auch sehr dominat sein.

4. #3 rettschneck, 18. März 2010
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu, als unsere beiden Pennis noch mit im Haus gelebt haben waren sie sehr scheu, wir konnten unsere Arme stundenlang in die Voliere halten, mit Leckerein bestückt, aber bevor die da dran gegangen wären, wären uns eher die arme abgefault...... seitdem sie in der AV wohnen sind sie aufgeblüht und neugierig geworden...... sie nehmen mittlerweile Leckereien aus der Hand..... sind aber auch schon drei Jahre bei uns.....

Nicht alle Pennis werden zutraulich!

lg rett

5. Marion35

Marion35 Guest

na klar,denn jeder Vogel hat seinen eigenen Charakter . :-)

6. kili

kili Stammmitglied

ich weiß....;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hatte auch einen Pennantsittich und er war eine NB, wenn du in die Suchfunktion "Chilli" eingibst müssten einige Themen hier erscheinen.

Pennantsittiche sind supertolle Vögel :zwinker:und meine wurden schnell zahm, bis auf Mexiko sie ist eine HZ.

9. kili

kili Stammmitglied

Danke schonmal an alle die mir bis jezt schon geantwortet haben...:zustimm:

Thema: Pennantsittiche wenig Menschenscheu?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buch über pennantsittiche

Die Seite wird geladen...

Pennantsittiche wenig Menschenscheu?! - Ähnliche Themen

1. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Beleuchtung - zu wenig Nachfragen

Beleuchtung - zu wenig Nachfragen: ich bin heute doch etwas angesäuert. Da entschuldigen sich immer wieder Leute hier im Forum dafür, dass sie "schon wieder nachfragen", obwohl es...
  4. Pennantsittich

Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  5. Frage zu Pennantsittich

Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...