Pennantsittiche

Diskutiere Pennantsittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich bin heute gefragt worden ob ich 2 Pennantsittiche übernehmen würde. Es handelt sich umn ein Paar das seit etwa 2 Jahren zusammen lebt sich...

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich bin heute gefragt worden ob ich 2 Pennantsittiche übernehmen würde.
    Es handelt sich umn ein Paar das seit etwa 2 Jahren zusammen lebt sich aber angeblich trotz Freiflug nicht verträgt.
    die Vögel sind etwa 2 und 3 Jahre alt.
    Könnt Ihr mir hier etwas über das Verhalten das Futter und die Bedürfnisse von Pennanten posten? ich weis ich kann das auch in den Foren suchen ,allein mir fehlt etwas die Zeit dafür .
    Ach so , bis die grosse Voliere fertig ist müssen die Pennanten mit den 7 Nymphen zusammen in der alten Voliere 2m x2m x1m zusammenleben. Ob das übergangsmässig überhaupt geht?
    Ich denke immer das die Voliere ansich für die 7 Nymphen schon recht klein ist .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 2. Juli 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Bendosi!

    Ob es übergangsweise in der Nymphenvoliere geht? Ich würde eher abraten, da Pennants aggressiver und wehrhafter als Nymphen sind. Andererseits: wenn sich das Pärchen nicht versteht sind sie auch nicht in Brutstimmung, der Zeit, in der die Männchen am aggressivsten werden. Könnte also gutgehen, obwohl ich persönlich aus Sicherheitsgründen einen wenn auch kleinen Extrakäfig vorziehen würde mit dem versuch, dies durch vermehrten Greiflug auszugleichen.
    Überhaupt sind Pennants schnelle und geschickte Flieger und sollten einen entsprechenden Flugraum zur Verfügung haben.

    Hinsichtlich der Ernährung sehe ich keine all zu großen Unterschiede zu Nymphen: eine gute Großsittichnmischung, die ruhig auch kleinere Grassamen enthalten darf (auch als Quell- oder Keimfutter); Obst, Grünfutter, Beeren, ; Äste und Zweige zum Benagen; gerne auch Grasähren. Insekten und Eifutter ist eher was, wenn Zuchtabsicht besteht.
    Im allgemeinen haben Pennants ein großes Badebedürfnis.
    Das auf die schnelle!
     
  4. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also 7 Nymphen und zwei Pennanten, sind wohl zu viel ür so eine Voliere!
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Voliere

    Ja mein ich auch . Sie ist zu klein für so viele.
    Auch wenns "nur " für 2 Monate wär.
    Ich werde es lassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pennantsittiche

Die Seite wird geladen...

Pennantsittiche - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...