pennantsittiche

Diskutiere pennantsittiche im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - welche volieren größe benötigt ein 1.1 pennantsittiche <ßßmfg
B

bastian1982

Mitglied
Beiträge
75
welche volieren größe benötigt ein 1.1 pennantsittiche <ßßmfg
 
Hallo Bastian,
ein Pärchen - schön, dass es gleich 2 Vögel sind - benötigt 2m x 1m x 1m mindestens(!).
Da gehört aber auch Freiflug dazu.

Nebenbei bemerkt: Mein Käfig ist nicht so groß, deshalb bekommen meine Rosellas ganztägig Freiflug (auch nachts!). Dafür befestige ich ganz viele Zweige zum Klettern im Käfig, so dass sie schön klettern und knabbern können.
 
also freiflug sollten sie eigentlich nicht mehr bekommen da es keine stubenvögel sein sollen
 
ich nehm mal an du züchtest ... also als brutvoliere reicht 2mal1mal2 m ( l, b, h ) allerdings würde ich dir raten mal beim amt nachzufragen wie groß den die gesetzlich vorgeschriebene volierengröße für ein paar pennants ist .... damit gehst du sämtlichen ärger aus dem weg
 
Hallo,
das sieht dann auch schon anders aus.
Voliere oder Außenvoliere (Mindestmaße ca. 4x1x2 m LxBxH) (mit frostfreiem Schutzraum!).
Generell gilt: Eine Voliere kann nicht zu groß sein.

sws schrieb:
also als brutvoliere reicht 2mal1mal2 m ( l, b, h )
Bekommen die Vögel dann noch Freiflug? Ich finde das dann doch ein wenig zu klein...
 
ich hab keine pennants , nur blasskopfrosellas und die sind in einer voliere der größe untergebracht und nein freiflug bekommen die dort nicht .... das sind übrigens auch keine stubenvögel
 
danke danke ich hab noch 2 volieren 2,5x1,5x 3 m übrig das sollte ja wohl reichen
 
Meine AV für die Pennys ist 6m lang 3m breit 2m hoch.
 
Thema: pennantsittiche
Zurück
Oben