pennantsittiche

Diskutiere pennantsittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; welche volieren größe benötigt ein 1.1 pennantsittiche <ßßmfg

  1. #1 bastian1982, 4. Juli 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    welche volieren größe benötigt ein 1.1 pennantsittiche <ßßmfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bastian,
    ein Pärchen - schön, dass es gleich 2 Vögel sind - benötigt 2m x 1m x 1m mindestens(!).
    Da gehört aber auch Freiflug dazu.

    Nebenbei bemerkt: Mein Käfig ist nicht so groß, deshalb bekommen meine Rosellas ganztägig Freiflug (auch nachts!). Dafür befestige ich ganz viele Zweige zum Klettern im Käfig, so dass sie schön klettern und knabbern können.
     
  4. #3 bastian1982, 4. Juli 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    also freiflug sollten sie eigentlich nicht mehr bekommen da es keine stubenvögel sein sollen
     
  5. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    ich nehm mal an du züchtest ... also als brutvoliere reicht 2mal1mal2 m ( l, b, h ) allerdings würde ich dir raten mal beim amt nachzufragen wie groß den die gesetzlich vorgeschriebene volierengröße für ein paar pennants ist .... damit gehst du sämtlichen ärger aus dem weg
     
  6. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das sieht dann auch schon anders aus.
    Voliere oder Außenvoliere (Mindestmaße ca. 4x1x2 m LxBxH) (mit frostfreiem Schutzraum!).
    Generell gilt: Eine Voliere kann nicht zu groß sein.

    Bekommen die Vögel dann noch Freiflug? Ich finde das dann doch ein wenig zu klein...
     
  7. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    ich hab keine pennants , nur blasskopfrosellas und die sind in einer voliere der größe untergebracht und nein freiflug bekommen die dort nicht .... das sind übrigens auch keine stubenvögel
     
  8. #7 bastian1982, 4. Juli 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    danke danke ich hab noch 2 volieren 2,5x1,5x 3 m übrig das sollte ja wohl reichen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine AV für die Pennys ist 6m lang 3m breit 2m hoch.
     
  11. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner würde ich es auch nicht haben wollen.
     
Thema:

pennantsittiche