pennen eure schätzchen auch so viel?

Diskutiere pennen eure schätzchen auch so viel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; obwohl ich den beiden sogar eine bird-lamp spendiert habe, sitzt paula meist mit dem kopf im flügel und pennt. zwischendurch ist die mal wieder...

  1. Druuna

    Druuna Guest

    obwohl ich den beiden sogar eine bird-lamp spendiert habe, sitzt paula meist mit dem kopf im flügel und pennt. zwischendurch ist die mal wieder munter, dann wird schon wieder eine runde gepennt.

    ist das im winter normal? ich muss ja auch dauernd gähnen.

    habe mehr frischluft zugeführt, genug luftfeuchtigkeit im raum aber müde sind die trotzdem noch, jedenfalls auffällig mehr als im sommer.

    druuna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ja das ist normal meine wellis sind auch den ganzen tag träge und schlafen viel sogar wenn sie draussen sind wird fast nur ausgeruht
    liegt wohl daran das es so schnell dunkel wird:)
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Nö, eigentlich garnicht.vWenn meine draußen sind laufen sie rum, spielen, kuscheln, zärgern und fliegen rum.
    Morgens und Abends fliegen viel durchs Zimmer und zetern wie die Wilden!:D
     
  5. malejie

    malejie Guest

    meine sind fit8)
     
  6. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    Meine Schlafen kaum...
    Selbst nachts, wenn ich leise durchs Wohnzimmer gehe, hör ich wie sie sich bewegen =(
     
  7. #6 Supernova82, 15. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Bei meinen ist das unterschiedlich.... mal sind sie total aufgedreht, als wären sie auf Speed oder sowas und mal sitzen sie nur rum, schlafen dann auch schon mal auf meinen Laptop ein...
     
  8. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Wellis sind vom Schlafen her hauptsächlich auf ihren Umkreis geprägt, dass heißt wenn es dunkel ist schlafen sie und wenn es hell ist wachen sie wieder auf. Bei den Hauswellis ist aber netürlich vor allem im Wintern anders weil sie ja bis in die späten Abendstunden wach sind weil Musik läift oder jemand redet.
    Wellis haben einen sehr unruhigen Schöaf, da kann man noch so leise durchs Wohnzimmer gehen und sie werden immer kurz aufwachen und gleich wieder einschlafen :)
     
  9. #8 Sandybirdy, 16. Januar 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Meine haben auch extra ne Birdlampe bekommen, weils in meiner Kellerwohnung immer etwas dunkler ist, aber die benehmen sich trotz Winter ganz normal, trillern durch die Gegend und zanken sich. Die Lampe scheint echt mal gut zu sein
     
  10. Piper

    Piper Guest

    Also meine haben morgens wenn sie rauskommen erstmal Power ohne ende.
    Das geht dann so bis 12 -13 Uhr und dann wird erstmal Siesta gehalten.

    Dann so gegen 15-16 uhr geht es dann nochmal rund. Aber auch nicht so das gebrabbele sondern mehr so das rumfliegen und das erkunden.
    Manchmal höre ich meine Wellis garnicht so leise sind die.

    Ja und dann so um 21 uhr rum gehen sie brav in die Voli und dann wird heia bubu gemacht:D

    Also ich würd sagen meine sind Top Fit:D
     
  11. Evelin

    Evelin Guest

    Also meine 6 kleinen wilden Geierlein sind auch im Winter topfit und machen von morgens bis abends mächtig Radau :D .

    Morgens um 6 Uhr (obwohl`s noch dunkel ist.... aber wahrscheinlich hören sie mich, denn ich muss leider schon um 5 Uhr aufstehen) geht das Geträllere bereits los..... dann wird bis Mittag getobt und gespielt.

    Anschliessend halten sie dann eine ca. 2-stündige Siesta und danach geht`s weiter bis ca. 20 Uhr abends.
    Da gehen meine kleinen Wilden dann alle ganz brav Heia machen :) :0-
     
  12. Druuna

    Druuna Guest

    schon komisch.

    meine sind am morgen sehr munter, wenn ich gegen 16 uhr von der arbeit nach hause komme dann sitzen die meist pennend auf ihrer lieblingsschaukel. paula hat das köpfchen im rücken und brabbelt vor sich hin. dann mache ich die türen auf und es tut sich nichts.
    ich locke sie mit hirse auf meine hand und trage sie weg, die biester fliegen sofort nach hause zurück. immerhin sind sie dann bis spät am abend munter, unterbrochen von einigen pennattaken, meist von paula. die puschelt sich dann auf und die äugelchen fallen ihr zu...

    ein paar minuten später sind beide wieder munter und singen wie wild, oder pit kriegt seine dollen 5 minuten und flattert wie wild hin und her. dann wird eine runde gefressen, danach gesungen, dann wieder gepennt.

    wach sind die beiden meist bis nach 10 uhr, weil ich dann auch noch im zimmer bin. pennen können die doch wenn ich weg bin, müsste mal eine kamera installieren um zu sehen was sie tagsüber so treiben....

    unter der birdlamp sitzen sie nicht so gerne, haben zwar keine angst vor hr aber seit die am tag an ist, bevorzugen sie die dunlere ecke-an den kackhaufen zu erkennen...

    druuna
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Wellis haben merhrere Ruhephasen am Tage, sowie unterschiedliche Zeiten wo sie dann voll aufdrehen. Jüngere natürlich mehr als ältere.

    Wenn man meint es ist zu ruhig, dann muß man sich fragen, stimmt die Ernährung erhalten sie genug Vitamine. Sollte ich mehr Obst und Gemüse reichen, von Zeit zu Zeit etwas geschälten Hafer ( Erergiefutter und Dickmacher).
    Oder Vitamintropfen reichen.
    Der Speiseplan sollte schon stimmen. Wird Vogelgrit gereicht. Den braucht der Wellimagen und die Körner besser bearbeiten zu können, dann bekommt er auch mehr Stoffe aus dem Futter, die ihm zugute kommen.
    Die meisten reichen keinen Grit, warum weis ich nicht, warscheinlich aus Unwissenheit.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Santho

    Santho Guest

    auch bei mir sind sie aktiv bis ruhig ! die ruhepausen machen sich auch in der mittagszeit und am späten abend sehr bemerkbar! ansonsten kann ich auch behaupten,das meine fit sind!
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja, fit sind sie bei mir auch, manchmal drehen sie eben ein bisschen mehr auf, vor allem an Tagen, an denen die Sonne uns auch mal die Ehre gibt.

    Ist wohl im Winter überall so, dass die Tierwelt ein wenig träger ist. Aber gehts uns denn anders. Winterzeit ist doch immer irgendwie auch so eine Zeit in der man sich eher mal faul hinsetzt und nichts tut. :0-
     
Thema:

pennen eure schätzchen auch so viel?

Die Seite wird geladen...

pennen eure schätzchen auch so viel? - Ähnliche Themen

  1. Pflanzen giftig für unsere schätzchen oder nicht?

    Pflanzen giftig für unsere schätzchen oder nicht?: Guten Abend, Ich hatte am Samstag ein gespräch mit meiner Floristin. Würde mich interessieren was hier dazu gesagt wird, auch in punkto eil...
  2. Mein kleines, gelbes, Schätzchen wäre heute fast gestorben.

    Mein kleines, gelbes, Schätzchen wäre heute fast gestorben.: Ich bin immernoch völlig aufgeregt! heute wäre klein Sirius um ein Haar gestorben und daran habe ich die Schuld.8o:nene: Heute waren wir den...
  3. Hier findet Ihr eine Sammlung von Videos unserer grünen Schätzchen aus dem Forum

    Hier findet Ihr eine Sammlung von Videos unserer grünen Schätzchen aus dem Forum: Test Videofile Coco & Lea ---------- Hallo zusammen, da sich nun schon einige Video- und O-Töne-Links von verschiedenen Futtergebern der...