Pepe & Vasco

Diskutiere Pepe & Vasco im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ilkan. Es war eine sehr schwere Entscheidung, was mit Pepe passieren soll. Nach langer Überlegung und Abwegung, was wir tun könnten haben...

  1. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Ilkan.
    Die Seite kenne ich auch.
    Wir haben unseren Charly im Garten begraben.
    Habe ich eben angesehen. Schöne Fotos.
    Beide Vögel mochten Deinen Mann wohl sehr gerne. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    dem schließe ich mich an :trost: :)
     
  4. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Ja, mein Mann ist fürs Schmusen und Krabbeln zuständig und ich fürs schnibbeln und brabbeln.

    Papagilla
     
  5. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Wir haben zwar einen Garten, allerdings wohnen wir zur Miete. Ausserdem ist abzusehen, daß wir innerhalb der nächsten zwei Jahre nochmal umziehen werden. Somit kam es für uns nicht in Frage, Pepe im Garten zu begraben.

    Papagilla
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ilkan,

    ich habe dir gerade in der Himmelspforte geschrieben und möchte dir aber auch hier mein Mitgefühl aussprechen.

    Meine Lisa kollapierte damals auch urplötzlich und damit sie nicht noch länger leidet als sie es ohnehin schon getan hatte, habe ich sie erlosen lassen, nachdem mir der TA sagte, dass es absolut keine Hoffnung mehr geben wird. Es tat weh, aber ich musste an sie und nicht mich denken.

    Dann gab es noch Coco, für welche ich auch stark sein musste, denn sie leidete am Todestag nicht wirklich, aber dann trauerte sie sehr. Mein TA sagte mir damals, dass ich Coco mindestens 14 Tage eine Trauerphase einräumen muss bevor ich mich wirklich nach einem Partnervogel umsehen werde. Bei mir war aber alles ein klein wenig anders, da ich nicht wusste, warum Lisa gestorben war und solange konnte ich auch keinen Partner für Coco suchen. Letztendlich wurde mir dann Pauli ans Herz gelegt und genau drei Wochen nach Lisas Tod, zog Pauli ein. Meine Coco und Pauli haben sich sofort verstanden.

    Auch ich lebe nur zur Miete und daher weiss man auch nie wirklich, ob man eines Tages umziehen wird. Da ich auf Lisa nicht verzichten wollte, habe ich sie auch einäschern lassen und mir hiernach Lisa über einen persönlichen Boten zu mir nachhause bringen lassen. Ich wollte nicht, dass Lisa über den Postweg wieder zu mir kommt. Der Herr vom Tiertaxi Karlsruhe war sehr sehr nett und hatte viel Verständnis für all die Tränen, die mir damals beim anschauen der Urne herabgelaufen sind.

    Ilkan, ich wünsche mir so sehr, dass du auch ganz schnell das große Glück für deine Vasco finden wirst und die zwei sich dann bestens verstehen werden.

    Es ist so traurig, wenn ein geliebtes Haustier stirbt.
     
  7. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo Monika,

    auf der Suche nach einem Tierbestatter hatten wir "Glück" - der Tierbestatter hat sein Büro im Nebendorf. Dadurch konnten wir Pepe selbst hinbringen und werden sie am kommenden Mittwoch auch wieder abholen.

    Ich bin mir sicher, daß mein Mann und ich demnächst die richtige Entscheidung für Vasco treffen werden. Wir werden nichts überstürzen.

    LG
    Papagilla
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pepe & Vasco

Die Seite wird geladen...

Pepe & Vasco - Ähnliche Themen

  1. Notfall - Pepe der Blaukopfsittich im Tierheim Aachen (52070)

    Notfall - Pepe der Blaukopfsittich im Tierheim Aachen (52070): Guten Morgen Zusammen, im Tierheim Aachen sucht Pepe ein ganz armer Blaukopfsittich ganz dringend ein neues zu Hause. Er wurde im Stadtwald in...
  2. Emma und Pepe stellen sich vor

    Emma und Pepe stellen sich vor: Hallo an alle Weißbauchfreunde! Endlich sind auch bei mir 2 kleine Kobolde eingezogen und sie sind einfach herrlich. Da es sich um Naturbruten...
  3. Unsere Pepe hat nun einen Freund ;-)

    Unsere Pepe hat nun einen Freund ;-): Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit! Nun hat unsere Pepe die wir seit 5 Monaten bei uns haben, (links auf dem Bild) endlich einen...
  4. Bildchen von Felix und Pepe

    Bildchen von Felix und Pepe: Neues von meinen beiden Geiern
  5. Vasco dreht durch!

    Vasco dreht durch!: Bitte helft uns, wir wissen echt nicht was wir tun sollen. Vasco ist seit ihrer Geschlechtsreife aggressiv gegenüber meinem Mann. Seit Pepe...