Pepper krank

Diskutiere Pepper krank im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hihi, Dr. Petra "rund um die Uhr erreichbar" Petra: Sorry - is net bös gmeint, find des sogar super von Dir. Liebe Grüße Gaggi

  1. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo,

    hihi, Dr. Petra "rund um die Uhr erreichbar"


    Petra: Sorry - is net bös gmeint, find des sogar super von Dir.

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 BuffySnoop, 26. Juli 2001
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Petra!

    Kannst mir gerne deine Handynummer geben, wenn du willst. So kann ich dir auch SMSen, obs geklappt hat. :)

    Gruß

    Svenja
     
  4. nicki

    nicki Guest

    Hi Gaggi,

    Du Scherzkeks, kannste wohl laut sagen ...aber für Tiere tu' ich einfach alles ...hab doch auch irre gekämpft für meine "Gastamazone" hier im Nymphie und im Amazonen-Forum damit er aus dem runden Käfig kam und einen neuen beziehen konnte, dank den Foren-Teilnehmer(hab ich dann alle ausgedruckt und ihr gegeben) hat er dann sein neues haus bekommen ... und heute abend, hab mich mal wieder breitschlagen lassen, krieg ich zwei "Gast-Ratten"
    freu ich mich nicht wirklich drüber - aber sind halt auch Tiere und die dürfen dann alle bei mir Urlaub machen...Meine Mutter sagt schon immer ich hätt'se nicht mehr alle w/Arbeit - aber mach ich mir nix d'raus bin eh nicht so der Putzteufel und bei meiner Familie - alles Dreckspatzen, Mann, Hund, Vögel ist das sowieso vergebene Liebesmüh die Wohnung als Ausstellungsstück zu präsentieren ...

    Grüße

    Petra

    Heute bin ich dann ab 15 h nicht mehr zu "schreiben" beende dann meine Sprechstunde
     
  5. nicki

    nicki Guest

    Hi Svenja,

    hast Du meine privMail bekommen w/Handy Nr. ?
    Wollte ich nicht hier veröffentlichen, nachher
    steht das Handy nicht mehr still ... HAHA
    und Gaggi will Frau Doktor sprechen ...

    Ciao

    Petra
     
  6. #45 BuffySnoop, 26. Juli 2001
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Nee?! Hast du denn meine bekommen?

    Svenja
     
  7. Gaggi

    Gaggi Guest

    Höööööiiii Petra,

    was heißt hier Gaggi will Frau Dokor sprechen :D

    Aber ich kann Dich schon verstehen, ich bin eigentlich auch zu jeder Tages- und Nachtzeit für Tiere und Besitzer zu erreichen. Ich find das ja auch besser, wenn ein Tier bei mir Urlaub macht, als im Tierheim, wo keiner Zeit dafür hat. Momentan schauts nur wegen der Wohnungsgröße etwas beschränkt aus, aber wird sich schon bald ändern.

    Aber am Wochenende werd ich dann auch das Forum oder Dich am Montag benötigen, wenn Coco nich mehr reingeht oder noch schlimmer: wenn SIE Flo's Napf leergefressen hat und er Amok läuft :D

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  8. nicki

    nicki Guest

    Hi Svenja,

    nee auch nicht ...

    Petra
     
  9. nicki

    nicki Guest

    Hi Gaggi,

    das Fress-Problem hab ich gelöst, in dem ich für jeden jeweils 2 Näpfe Körner, Leckerlis und rote Hirse 'reingehängt habe, so kann wenigstens keiner
    verhungern ...und auch zwei Wassernäpfe!

    Ciao

    Petra
     
  10. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi Petra,

    jaja, das habe ich schon auch so geplant, Flo hat einen blauen und für die Coco hab ich einen gelben beschafft, aber so wie die frißt, wird ihr des egal sein, ob des ihrer ist oder Flo's die vernichtet bestimmt beide :D
    Aber jetzt warten wir erstmal ab ob und in welchen Käfig sie dann am Wochenende geht...

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  11. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi Svenja,

    gibts was Neues von Pepper??

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  12. nicki

    nicki Guest

    Hi - Guten Morgen Gaggi

    Svenja schläft noch ...

    sie hat gestern abend die Stangen eingerieben ... warte auch auf Antwort, ob's Pepper besser geht

    Bis nachher

    Grüße

    Petra
     
  13. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi Petra,

    aha, nicht wie ich ein Frühaufsteher ;)

    Bin absolut neugierig, obs Pepper nach dem Öl besser geht.

    Gruß
    Gaggi
     
  14. #53 BuffySnoop, 27. Juli 2001
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Moin moin! *gähn*
    Wie kann man nur so früh aufstehen? Jetzt bitte keine bösen Mails. (ich muss ja nicht arbeiten) ;)

    Hab Petra eben schon die schlechte Nachricht gemailt. Pepper gehts leider wieder was schlechter. Sie hat Heut Morgen wieder was schlimmer gekrächzt. (Hab sie Gestern gar nicht krächzen hören)
    Ich muss dazu sagen, dass sie seit Gestern kein Antibiotika mehr bekommt.
    Hab eben dann mal bei einer anderen Tierärztin angerufen, und ihr alles erklärt. (Diagnose vom TA, Medikament was sie bekommen hat...usw)
    Die sagte dann, dass ich Pepper nicht mitbringen müsste, sondern nur ein anderes neues Antibiotika bei ihr holen sollte. Sie meinte es wäre ne Atemwegserkrankung.
    Also ich weds dann gleich mal abholen, und wenns dann bis Montag nicht besser ist, werd ich mal zu einer Tierklinik fahren.

    Liebe Grüße

    Svenja
     
  15. #54 BuffySnoop, 27. Juli 2001
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hab grade eine Mail von Petra erhalten. Sie rät mir, Pepper nicht wieder Antibiotika zu geben, sondern es weiter mit dem Öl zu versuchen. Jetzt bin ich abba am grübeln. :?
    Was meint ihr?

    Gruß

    Svenja
     
  16. Gaggi

    Gaggi Guest

    Moing

    hihi - du meinst wie kann man nur so lange schlafen???
    man verpaßt das morgendliche "fremd"-vogelzwitschern von außen etc. :D
    Nö quatsch, meine schlechtere (männliche) Hälfte liegt auch wenns möglich ist immer bis Mittag in der Falle.

    Au mann, daß sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Ja probier mal das neue Medikament aus und ruf auf alle Fälle mal in der Tierklinik an, wann Du da vorbeikommen könntest. Hat die Behandlung mit dem Öl wohl gar nichts gebracht???

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  17. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo,

    hab deine Mail erst jetzt gelesen.
    Ich weiß echt auch nicht, was ich Dir raten soll.
    Ich mein dauernd dieses Antibiotika is auch nicht richtig, da hat Petra schon recht.
    Ich glaub ich würd echt mal in der Tierklinik anrufen und die um Rat bitten und es vorerst auch nur mit dem Öl probieren.

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  18. #57 BuffySnoop, 27. Juli 2001
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hi Gaggi!

    *räusper* also bis Mittags lieg ich ja wohl auch nicht im Bett. :o
    Ich brauche meinen Schönheitsschlaf. *blinzel* :D

    Also ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Antibiotika mal hole, aber noch nicht gebe. Ich werds weiter mit dem Öl versuchen. Bis jetzt hab ichs ja nur auf den Sitzstangen Verteilt, und nicht bei Pepper. (hört sich blöd an: ich habs nicht bei Pepper...verteilt)
    Das Antibiotika kann ich ihr ja geben, falls es Morgen noch immer nicht besser ist.

    Liebe Grüße

    Svenja
     
  19. nicki

    nicki Guest

    Hi Svenja,

    wenn es bei Pepper so schlimm ist, wird es mit dem Öl natürlich auch nicht von jetzt auf gleich weggehen ...wenn Du gestern erst mit dem Antibiotika aufgehört hast, also ich würd's nicht tun, schon wieder mit dem Zeug anfangen, weiß nicht ob das für seine "Gesundheit" so gut ist ? Gib ihm auch Tees(z.B. Kamille) zu trinken statt Wasser, und reibe so alle 3-4 Stunden die Stangen
    ein (riechst Du ja selber, wenn's wieder nötig ist) halte ihm den Wattebausch mit 2-3 Tropfen unter seine Nasenlöcher - und das Rotlicht dann noch, dann müßte eigentlich Besserung erfolgen!
    Als meine Amazone das vor 10 Jahren hatte, hat es auch länger gedauert, ich meine 10 Tage, er bekam auch Antibiotika ... und mit dem Öl ist es dann erst besser geworden, aber wie gesagt das dauert ein paar Tage ...

    Grüße

    Petra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi Svenja,

    na war das nich schon fast Mittag :D :D :D

    Also ich würde auch Doc Petra's Rat befolgen und erstmal bei dem Öl bleiben, schließlich wirkt nichts von jetzt auf gleich :)

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  22. Antje

    Antje Guest

    Hallo Svenja,

    aber auf jedem Fall das Antibotikum holen!!

    Wenn´s ihm am Wochenende schlechter geht, hast Du sonst ein echtes Problem. Ich hoffe es natürlich nicht, aber man muß ja auf alles vorbereitet sein.
     
Thema: Pepper krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer nymphensittich atmet abgehackt

Die Seite wird geladen...

Pepper krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...