Peppina+Pepe: PBFD Test

Diskutiere Peppina+Pepe: PBFD Test im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, Ich habe Peppina und Pepe heute Federn gezupft... lasse die beiden auf PBFD und auf Polyoma testen! Geschichte:...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe Peppina und Pepe heute Federn gezupft... lasse die beiden auf PBFD und auf Polyoma testen!

    Geschichte:

    Peppina hat seit ca. einem halben Jahr keine Schwanzfedern mehr,... sie hatte sie damals abgeworfen, einmal sind sie dann noch so "halb" nachgewachsen, dann abgebrochen und dann hat sie sie wieder abgeworfen... seit dem ist sie schwanzfedernlos!

    War mit ihr vor zwei Wochen beim Tierarzt/in der Vogelklinik!
    Ich dachte viell. ists die Bürzeldrüse, da ich davon schon gelesen hab,...
    "rein optisch" schließen sie PBFD aus, also würden sie sie auch nicht Testen,..
    Grund dafür das die Schwanzfedern nicht mehr wachsen, ist - lt. deren aussagen - das die Drüse die die Federn produziert die "produktion" eingestellt hat... das kann passieren wenn ein Vogel sich die Federn ausrupft... (was ist dann aber mit RUPFERN???).... :? :?
    Habe die Federn heute nach Bielefeld geschickt (Tauros Diagnostik!)....

    Daniel hat mir einen Link zu einem PBFD Forum geschickt, habe mir da Bilder angeschaut,.. es würde alles "passen"...
    Viell. verrenn ich mich ja nur in was....
    Ich hab eine solche Angst, ich kanns keinem sagen,... muss ich meine anderen Geier auch testen lassen, Kontakt zu denen haben die beiden nicht... sie leben ja im Wohnzimmer, der rest in Aussenvolieren oder eben im Speicher im Winter...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ich drücke die daumen das der Test neagtiv ausfällt....
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Famfieger, drück dir ebenfalls die Daumen, und unterrichte uns wenn das Ergebnis da ist! :trost:
     
  5. #4 shyillusion, 23. August 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass es nichts ernstes ist. :trost:

    Hmm.. Bei Rupfern ist es übrigens schon so, dass wenn sie sich immer wieder Federn ausrupfen, diese nicht mehr nachwachsen... :(
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo,..

    hab eben mal bilder gemacht,...... ;)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      87
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      88
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      89
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      87
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      86
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ...... und eins noch...
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      86
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Gerade kam der Anruf...


    NEGATIIIIIIIV!!!!!

    Beide vögel Negativ...

    negativ negativ negativ... mein neues lieblingswort.... FREUUUUUUUUU!!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Grins Glückwunsch
     
  10. #9 Sittichmama, 25. August 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Super, herzlichen Glückwunsch.
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    YEAH! ! ! :dance: :+party: :freude: :bier: :beifall:

    Super schöne Foto's! ! ! ! ! ! ! :freude:
     
  12. #11 shyillusion, 27. August 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui, supie *mitfreu* Das ist ja Klasse... :dance:

    Hmm, und woran liegt es nun dass sie keine Schwanzfedern mehr hat? Ist es doch das Rupfen? Oder was anderes? *grübel*
     
  13. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Mandy,

    tja das weiß ich leider nicht,.. momentan mausert sie wieder... oder noch?! *grübel*...
    muss jetzt einfach mal abwarten was kommt... aber ohne kommt sie auch super zurecht.. is halt n "kleiner" Rosella, lach.... ;) :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 shyillusion, 27. August 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Naja, so lange Federn sind ja auch manchmal furchtbar unpraktisch. Man bleibt überall hängen; ruiniert sie sich immer, wenn man sie zwischen die Gitterstäbe steckt; oder schlägt seinen Partner, wenn man sich umdreht und er grad hintereinem sitzt damit ko ...

    Da wird es Zeit, dass man als Plattschweiffrau die mit dem Trend geht mal ne neue Modelinie "Hintern frei" kreiert ...

    *scherz* ;)
     
  16. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    schmunzel Mandy... :zustimm: :beifall:
     
Thema:

Peppina+Pepe: PBFD Test