Peppina+Pepe: PBFD Test

Diskutiere Peppina+Pepe: PBFD Test im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, Ich habe Peppina und Pepe heute Federn gezupft... lasse die beiden auf PBFD und auf Polyoma testen! Geschichte...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,
Ich habe Peppina und Pepe heute Federn gezupft... lasse die beiden auf PBFD und auf Polyoma testen!

Geschichte:

Peppina hat seit ca. einem halben Jahr keine Schwanzfedern mehr,... sie hatte sie damals abgeworfen, einmal sind sie dann noch so "halb" nachgewachsen, dann abgebrochen und dann hat sie sie wieder abgeworfen... seit dem ist sie schwanzfedernlos!

War mit ihr vor zwei Wochen beim Tierarzt/in der Vogelklinik!
Ich dachte viell. ists die Bürzeldrüse, da ich davon schon gelesen hab,...
"rein optisch" schließen sie PBFD aus, also würden sie sie auch nicht Testen,..
Grund dafür das die Schwanzfedern nicht mehr wachsen, ist - lt. deren aussagen - das die Drüse die die Federn produziert die "produktion" eingestellt hat... das kann passieren wenn ein Vogel sich die Federn ausrupft... (was ist dann aber mit RUPFERN???).... :? :?
Habe die Federn heute nach Bielefeld geschickt (Tauros Diagnostik!)....

Daniel hat mir einen Link zu einem PBFD Forum geschickt, habe mir da Bilder angeschaut,.. es würde alles "passen"...
Viell. verrenn ich mich ja nur in was....
Ich hab eine solche Angst, ich kanns keinem sagen,... muss ich meine anderen Geier auch testen lassen, Kontakt zu denen haben die beiden nicht... sie leben ja im Wohnzimmer, der rest in Aussenvolieren oder eben im Speicher im Winter...
 
Hallo,

Famfieger, drück dir ebenfalls die Daumen, und unterrichte uns wenn das Ergebnis da ist! :trost:
 
Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass es nichts ernstes ist. :trost:

Hmm.. Bei Rupfern ist es übrigens schon so, dass wenn sie sich immer wieder Federn ausrupfen, diese nicht mehr nachwachsen... :(
 
hallo,..

hab eben mal bilder gemacht,...... ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 87
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 88
  • 3.jpg
    3.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 89
  • 4.jpg
    4.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 87
  • 5.jpg
    5.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 86
...... und eins noch...
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 86
Gerade kam der Anruf...


NEGATIIIIIIIV!!!!!

Beide vögel Negativ...

negativ negativ negativ... mein neues lieblingswort.... FREUUUUUUUUU!!
 
Ui, supie *mitfreu* Das ist ja Klasse... :dance:

Hmm, und woran liegt es nun dass sie keine Schwanzfedern mehr hat? Ist es doch das Rupfen? Oder was anderes? *grübel*
 
Hallo Mandy,

tja das weiß ich leider nicht,.. momentan mausert sie wieder... oder noch?! *grübel*...
muss jetzt einfach mal abwarten was kommt... aber ohne kommt sie auch super zurecht.. is halt n "kleiner" Rosella, lach.... ;) :D
 
Naja, so lange Federn sind ja auch manchmal furchtbar unpraktisch. Man bleibt überall hängen; ruiniert sie sich immer, wenn man sie zwischen die Gitterstäbe steckt; oder schlägt seinen Partner, wenn man sich umdreht und er grad hintereinem sitzt damit ko ...

Da wird es Zeit, dass man als Plattschweiffrau die mit dem Trend geht mal ne neue Modelinie "Hintern frei" kreiert ...

*scherz* ;)
 
Thema: Peppina+Pepe: PBFD Test

Ähnliche Themen

Zurück
Oben