Percy ist da !

Diskutiere Percy ist da ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Gestern Abend war es soweit : Percy ist gut bei uns angekommen. Der Transportkäfig ist wirklich klasse ! Wie Piwi mir vorausgesagt hatte , flog...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Gestern Abend war es soweit :
Percy ist gut bei uns angekommen. Der Transportkäfig ist wirklich klasse ! Wie Piwi mir vorausgesagt hatte , flog er mir sofort auf die Schulter *freu*
Er war aber nach all der Aufregung und der langen Reise wohl doch müde , als wir ihn in den Käfig gesetzt hatten , fraß er gleich von der Kolbenhirse die ich dort aufgehängt hatte damit er sich wohl fühlt und kurz danach fing er an , mit dem Schnabel zu knurpseln und plusterte sich auf. ich habe das als
"Gute Nacht ...schön hier , aber mir reicht's erstmal" interpretiert und bis auf ein kleines Nachtlicht den Tag beendet.
Der Empfang seitens Kiko war allerdings nicht so herzlich .....kein Wunder , sie hatte doch noch nie Herrenbesuch - und dann um diese Uhrzeit :D da war sie echt überfordert ...... Wie immer , wenn man sie zu später Stund stört , fauchte sie uns und Percy an ...aber heute morgen war Frieden , Kiko ist das Ganze zwar noch unheimlich : wenn Percy sich in bester Absicht nähert weicht sie ihm aus , aber sie faucht nicht mehr.

Krümel ist deutlich eifersüchtig , sie weicht mir nicht von der Schulter nach dem Motto : Aber ich bin doch deine Beste ...oder ?

Jetzt sind alle 3 draußen , die Vorhänge habe ich erstmal zugezogen ,,denn in dem großen Wohnzimmer kann man doch ganz schön Schwung haben , bevor man merkt , wo das Fenster ist...... im Moment beäugen sie sich aus Distanz... aml sehen wie's weitergeht.
Ich habe mir heute den ganzen Nachmittag freigehalten , alle meine Nachsorgen schon gestern gemacht und werde den Nachmittag unten verbringen und beobachten was passiert.....wundert Euch also nicht , wenn ich mich erst heute Abend wieder melde , der PC ist in einer anderen Etage.
 
Hallo Kathrin,

sehr schön, daß Percy so gut bei Euch angekommen ist.
Mach Dir keine Sorgen, der Kleine wickelt Kiko schnell um "die Federn" ;)

Knuddel den Kleinen ganz lieb von mir und gib ihm ab und zu mal die Gelegenheit,
Deine grauen Haare zu zupfen,
denn das hat er morgens im Bad immer bei mir gemacht.
Das fehlt mir nun sehr......Frisöre sind teuer :D
 
.....hab keine grauen Haare .... geht auch blond ? :D

Percy hat Kiko schon sehr lieb angeflötet ....sie haben auch schon 30 min auf dem Sofa gesessen und sich gegenseitig hypnotisiert....bin gespannt wie es weitergeht :p
 
Also ist Percy wohl doch ein hahn. Sach ich doch...

Habt Ihr das jetzt auf gut Glück gemacht oder hat er sich vorher noch geoutet?
 
Hallo Antje,

nee, Percy hat mir dann doch gezeigt, daß er ein Hahn sein will :D

Er hat am Montag im Vogelzimmer so schön gebalzt und als ich die Tür dann gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam aufmachte durfte ich ihn dabei auch beobachten ;)

Baby war im Bad und nur Baby hat den "Damenpfiff" hinter dem Balzgesang drauf.
Doch im Vogelzimmer war dann noch wer, der diesen Pfiff machte.....
rate mal wer ...;)
 
@Piwi : Sie haben sich WIRKLICH nur hypnotisiert .....saßen 30 cm voneinander entfernt , völlig stumm und sind mm für mm bis auf 15 cm aneinandergerutscht...aber dann war Schluß und Percy ist zu mir geflogen.
..... Percy steht auch auf blond :D

@ Antje : Percy hat sich Sonntag Abens als Hahn geoutet :)
 
*Asche auf mein Haupt*. Antje hat mal wieder gepennt :~ und gaaaanz schnell alles im anderen Thread nachgelesen.

Nah da hat sich der junge Mann ja wirklich genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um sich an Piwi ranzuschmeißen *grins*.

Nicht traurig sein liebe Piwi, die nächsten Küken kommen bestimmt oder?

@ Kathrin: jetzt sind wir ja fast verwandt. Percy´s Schwester Julchen "wohnt" nämlich bei uns.

:0-
 
was sind wir denn dann ..:? :? :?
........Schwippschwiegermütter ...?????? :D :D :D
 
kicher................und ich :? :? :?

Großmutter Nymphie :D :D :D
 
Kiko und Percy auf dem Kletterbaum (noch nicht auf Tuchfühlung.....aber das kann man von einer eisernen Jungfrau ja auch am ersten Tag noch nicht erwarten :D )
 
Krümel und Percy auf dem lampenkabel :D
 

Anhänge

  • tokrü2.jpg
    tokrü2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 84
Hallo Kathrin,

oh..........schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön :D :D

Ich lach mich schlapp, wenn Percy das macht womit Du nicht rechnest...kicher...
sich Krümel schnappt und nicht Kiko :D

Oh oh ...was denn dann .....na ja, im Frühjahr haben wir ja nochmal Kükies, dann .................... ;)
 
Original geschrieben von Piwi100
Hallo Kathrin,

oh..........schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön :D :D

Ich lach mich schlapp, wenn Percy das macht womit Du nicht rechnest...kicher...
sich Krümel schnappt und nicht Kiko :D

Oh oh ...was denn dann .....na ja, im Frühjahr haben wir ja nochmal Kükies, dann .................... ;)


Mensch Piwi, Kathrin, das wär doch klasse, wenn Krümel sich in einen Artgenossen verlieben täte, oder ? Ich fänd das echt toll !!

Ich hoffe es klappt mit der Verpaarung von Percy und einer der Hennen.

liebe Grüße

Bell
 
Den Frühstückstisch finden alle 3 wie immer total interessant :
 

Anhänge

  • frühstück1.jpg
    frühstück1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 57
...mal sehen , ob es sich lohnt zu warten .......
 

Anhänge

  • frühstück2.jpg
    frühstück2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 54
Hey Kathrin,
der Percy (Toto :D ) tut ja gerade so,
als sei er immer dabei gewesen :D

Klasse Bilder......riesen Spass beim Ansehen ;)

Weißt Du ......die schreien aber geradezu.....mehr mehr :)
 
Hallo Kathrin :0-


Ich schließe mich Petras Chor an :D :D

mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr-mehr
 
Thema: Percy ist da !

Ähnliche Themen

zimtschecke
Antworten
35
Aufrufe
3.613
zimtschecke
zimtschecke
J
Antworten
0
Aufrufe
887
JanineK
J
V
Antworten
11
Aufrufe
1.050
Semesh
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.004
Natalie
N
Zurück
Oben