Percy und Pia

Diskutiere Percy und Pia im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Seit heute vormittag habe ich nun meine lang ersehneten Sperlis bekommen. Sie haben sich sofort zurecht gefunden und futtern ohne Pause....:D...

  1. #1 zimtschecke, 10. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2009
    zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Seit heute vormittag habe ich nun meine lang ersehneten
    Sperlis bekommen. Sie haben sich sofort zurecht gefunden
    und futtern ohne Pause....:D
    Wirklich ganz süße Vögelchen, mal gespannt, was der Rest der Familie sagt, wenn sie nach Hause kommen!

    Ich trau mich jetzt einfach mal und setze auch den Link meiner HP für dei Beiden hier ein:


    Bilder folgen, aber es ist gar nicht so einfach die Beiden zu erwischen und dann immer die doofen Gitter.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Bin mal kurz über deine Seite geflogen. An und für sich eine nette Sache, jedoch solltest du unbedingt mal ein paar Quellennachweise angeben, sonst könnte es schnell ins Auge gehen.

    z.B. bei den Futtermischerung, Kochrezepte, Käfiggröße ( Die Mindeslänge beträgt übringes 100cm)

    Den Shop von Ann Castro (birds are fun) würde ich auch rausnehmen, sie ist nicht mehr für den shop tätig und hat einen neuen online-shop.

    Auch den Link zu C. Hartmann's Seite (Haltungsbedingungen würde ich an deiner Stelle ersetzten und gegen den vom Verbraucherministerium austauschen.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit den Beiden und hoffe auf viele Berichte und Fotos, nicht nur auf deiner Seite - sondern auch hier im Forum.
     
  4. #3 zimtschecke, 10. November 2009
    zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Vielen Dank für die Tips!
    Bilder werden hier natürlich folgen! Aber erst, wenn die Beiden sich ein wenig eingelebt haben. Ich möchte sie ja nicht gleich durch den Blitz schocken.:D
     
  5. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Herzlichen Glückwunsch!!!:beifall::beifall::beifall::beifall:

    Das ist ja eine Freude, dass Percy u. Pia endlich da sind, und dass alles gut geklappt hat.
    Ich bin auch gespannt, wie sie dir und deiner Familie gefallen und freue mich ebenfalls auf Fotos.
    Was sagen denn die Hunde zum Familienzuwachs? Sind die nicht erstaunt?

    Außerdem bin ich schon mächtig gespannt auf die Schilderung des Verhaltens von Augenring-Sperlis. Hier sind ja überwiegend Blaugenick unterwegs. Mal sehen, wie anders eure sind!
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch. Und immer schön berichten, gell ? :freude:
     
  7. #6 zimtschecke, 10. November 2009
    zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ok, hier die 1. Bilder:

    unten der Hahn oben die Henne
    [​IMG] [​IMG]

    und hier deutlich der Hahn, leider ein seehr schlechtes Bild, aber die Farben waren so schön... * schäm*
    [​IMG]
     
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    süße Fotos.....aber die sehen doch aus wie unsere Blaunacken.....:?
    ok, die blaue Kopfzeichnung fehlt....aber sonst ?

    Auf jeden Fall ein süßes Paar.:beifall::freude:
     
  9. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Naja sind ja auch Sperlinge, also große Unterschiede können da ja nicht sein. :D

    Aber wenn du genau hinsiehts, siehst du halt noch um den Augen die Ringe. Die dürften sich auch bald denke ich ausgeprägter zeigen.

    Hübsches Paar - Ach hätte ich nur noch Platz. :D
     
  10. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Andrea,

    auch hier??? ;o)))

    LG
    Martina
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Paar.
    Wirklich süße Federbällchen.
     
  12. zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hallo Martina,
    ja auch hier! Wollte doch mal zeigen, was ich für tolle Vögel von meiner Züchterin bekommen habe!;)

    @ Ute
    Die Hunde haben es ganz locker aufgefasst, was Frauchen mitbringt ist akzeptiert! ( Aber so gute 2 Stunden war es TV
    live und in Farbe! )

    So jetzt gehe ich wieder auf meinen Beobachtungsposten,
    ich könnte ja was verpassen.....:D
    Die Bewirtung heute morgen war natürlich die große Flatter, aber keine 2 Minuten später wechselte es in das
    das große Fressen!
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    und ? erste Nacht gut überstanden ? sind sie auch schon gegen 17:30 ins Bett gegangen ?
     
  14. zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Nein, sie haben bis 19.30 h ausgehalten!
    Aber dann waren sie so eingerollt, das wir neben dem Käfig Polka tanzen konnten und keiner wäre wach geworden!:D
    Seit heute morgen 7.15h hört man schon wieder das ein oder andere Piepsen. Die Henne sitzt ca. 20 cm von mir entfernt im Futternapf und der Hahn ca. 40 cm weiter auf dem Boden. Die Beiden haben ständigen Sichtkontakt zueinander und erzählen sich irgendwelche Geschichten...
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    kommt mir irgendwie bekannt vor.....:D

    Du hast übrigens ne PN
     
  16. zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
  17. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    echt süße Birnchen....:D
     
  18. Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Niedliche Teufel, wenn ich das so sehe könnte ich schwach werden!!!! :~

    Aber ich habe leider keinen Plaaatzz! :traurig::traurig:


    LG
     
  19. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Andrea, :beifall:

    ich sehe schon, die Beiden sind zum beliebtesten Fotoobjekt geworden!!!

    Ein wunderhübsches Pärchen.

    Weiterhin viel,viel Freude dran!!! :zustimm:

    LG
    Martina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Die sind ja pünktlich wie die Maurer!!
    Heute, wie gestern, 7.15h kamen die ersten Töne!
    Bei der Fütterung hatte ich heute keine Probleme,
    alles ging ruhig und ohne Geflatter ab!
    Dann wurde eine Stunde lang die Körnermischung bearbeitet und jetzt versuchen die Beiden lautstark Kontakt zu den "draußen Vögeln" aufzunehmen!
     
  22. zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Heute habe ich eine rote und eine gelbe Kolbenhirse zu einem Ring gebunden, jetzt geht hier der Punk ab. Es wird geschaukelt, geturnt, gemotzt und gefressen!

    Und noch ein Bildchen:
    [​IMG]
     
Thema:

Percy und Pia