Perfekte hühnerrasse

Diskutiere Perfekte hühnerrasse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hab vor mir hühner anzuschaffen , welche rassen passen zu mir ? Ich habe folgende ansprüche: 1. Sie sollten natürlich sehr schön aussehen 2...
M

Morricce

Neuling
Beiträge
22
Hab vor mir hühner anzuschaffen , welche rassen passen zu mir ?
Ich habe folgende ansprüche:
1. Sie sollten natürlich sehr schön aussehen
2. Nicht zu groß sein
3. Zahm werden (mal den arm nehmen und auch aus dem gehege rauszunehmen sein) ich schätze das liegt aber auch nicht an der rasse liegen
4.Es dürften auch gänserassen oder entenrassen sein nur darf nichts sein was fliegen darf

Freu mich auf jede antwort
 
Guten Morgen,

Ich könnte dir die Lakenfelder oder Vorwerks wärmstens empfehlen. Weil sie sind mittelgroß sind schön anzuschauen.

Vielleicht wären auch Zwerghühner was für dich.

LG
Marco
 
Lakenfelder fliegen aber wie Tauben und sind eine eher unruhige Rasse,wahre Ausbrecherkönige.
Reichshühner,Mechelner und Lachse würde ich empfehlen, die sind etwas ruhiger im Wesen.
 
Guten Morgen,

Oh sorry übersehen:o. Dann kann ich Seidenhühner empfehlen

LG
Marco-Manfred
 
Hab vor mir hühner anzuschaffen , welche rassen passen zu mir ?
Ich habe folgende ansprüche:
1. Sie sollten natürlich sehr schön aussehen
2. Nicht zu groß sein
3. Zahm werden (mal den arm nehmen und auch aus dem gehege rauszunehmen sein) ich schätze das liegt aber auch nicht an der rasse liegen
4.Es dürften auch gänserassen oder entenrassen sein nur darf nichts sein was fliegen darf

Freu mich auf jede antwort

Da wären große Paduaner ideal für dich
ich würde auch grade welche abgeben: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/12-grosse-paduaner-huehner-haubenhuehner-a71338963/#
 
Zwerg Brahma sollten auch in den rahmen fallen als sehr große zwerge!!

mfg chris
 
jeder hat doch eine andere Meinung, was Schönheit angeht. (Manche mögen Nackthalshühner. Ich nicht).
Am besten gehst du zu einer Rassegeflügelausstellung (gibts im Moment jede Menge).
Dort kannst du dir die Tiere anschauen und auch mit den Züchtern sprechen, um dir Infos zu holen. Und wenn dir dann Tiere gefallen, hast du auch gleich Adressen von Züchtern.

Viele Grüße
Sabine
 
Würde zu Brahmas tendieren, fliegen nicht und werden recht zutraulich.
 
große brahmas fallen raus weil die ja wohl zu groß sind.

Zwerge können fliegen wie tauben machen es aber eigentlich nicht (irgendwo sind die faul).

mfg chris
 
Hallo, schau Dir mal die Zwerg- Barnevelder an, die sind ehr ruhig und friedlich. Vielleicht gefallen sie Dir ja. Ich finde die Zeichnung sehr schön, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Grüße
 
Hallo Morricce,
Es gibt unzählige Rassen und davon je noch eine Zwergform. Fast jede Rasse/Zwergrasse gibt es in 20 und mehr Farbschlägen und für jede einzelne Rasse/Zwergrasse/Farbschlag gibt es Liebhaber.
Ich kann nur sabine sch zustimmen: Besuche eine Rassegeflügelschau, am besten eine Landes- oder Bundesschau (da ist die Vielfalt am größten) und orientiere dich dort. Wenn du was zu dir passendes gefunden hast, liegt es an dir, wie du mit den Tieren umgehst, ob sie "zahm" werden.
 
Meine Erfahrung mit der Suche der richtigen Rasse:
Vor ca 10 Jahren wollte ich Hühner. Habe in Büchern und Internet mit verschiedene Rassen angeschaut. In die engere Auswahl kamen dann. Rhodeländer, Cochin und Orpington. Dann war ich auf einer Rassegeflügelschau. Da ist es dann passiert!!!! Ich stand vor Käfigen mit Bielefelder Kennhühnern.
Alles, was ich gelesen hatte war vergessen. Nach längerm Gespräch mit dem Züchter war mir klar:
DAS sind meine Hühner (und sinds immer noch)!!
Also, geh zu Ausstellungen und sieh dir die Tiere "in echt" an.
Es gibt auch für dich bestimmt viele Rassen und Farbschläge von denen du gar nicht weißt, daß es sie gibt. Man entdeckt immer wieder was neues.
Ob du sie zahm bekommst, liegt an dir.

Viele Grüße

Sabine
 
Thema: Perfekte hühnerrasse

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
8.032
Sittichfreund
S
M
Antworten
34
Aufrufe
3.775
dustybird
D
P
Antworten
2
Aufrufe
721
Papagei-Girly
P
Zurück
Oben