perfekte Vogel-BELEUCHTUNG "spezial" ;-)

Diskutiere perfekte Vogel-BELEUCHTUNG "spezial" ;-) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Keine!!!!!! Wenn man das ernsthaft angehen will, muss man eben auch Geld ausgeben. Ein paar hndert Euro kommen rasch zusammen, Ebay Füchse und...

  1. oxylog

    oxylog Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hi..
    ich würde gern auch auf optimale lichtverhältnisse umrüsten,
    allerdings sind die oben bezeichneten leuchtmittel für mich als laie fremdwörter.
    vielleicht könnte der ingo ja mal genaue bezugsquellen(link) dazu angeben, dann würde es hier sich dem einem oder anderem auch leichter fallen umzurüsten.
    danke+grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ravenhawk, 7. Juli 2008
    Ravenhawk

    Ravenhawk Guest

    Sind diese beiden Artikel ausreichend?

    Hallöchen!

    Ich bin gerade dabei, meine Prachtfinken-Voliere endlich einmal fertig zu stellen, und nun wird so langsam das Thema Beleuchtung konkret. Ich habe mich nun durch etliche Beiträge gelesen und habe, Dank Ingo, erfahren, dass es wohl am besten ist, z.B. mit T5 Röhren zu arbeiten, um die Voliere auszuleuchten.

    Nun möchte ich natürlich konkret wissen, was ich zu besorgen habe. Ich habe mich etwas umgeschaut (bin mit der Materie leider auch noch nicht so vertraut) und habe folgendes gefunden:

    - ein Vorschaltgerät, wie es aussieht bereits komplett mit Kabeln und Fassungen für 2x39w
    http://www.terrarientechnik.de/prod...50_Glomat-EVG--T5-High-Output--2x39-Watt.html

    - Leuchtstoffröhren T5 HO 39w
    http://www.terrarientechnik.de/prod...uchtstoffr-hre-LF-860--39-W--High-Output.html

    Nun meine Frage, für ganz Unbedarfte auf diesem Gebiet:
    Kann ich dieses Vorschaltgerät nehmen, mit diesen Leuchtstoffröhren (2 Stück) für eine Zimmervoliere von 2m Breite, 1m Höhe und 80cm Tiefe?
    Und dann einfach Leuchtstoffröhren in die schwarzen Fassungen des Vorschaltgeräts auf dem Foto stecken, Fassungen irgendwo fest montieren, Stecker rein und fertig? Also, brauche ich nur die beiden oben aufgeführten Artikel? Oder braucht man noch etwas, damit das Ganze funktioniert? Eine Zeitschaltuhr soll natürlich noch vorgeschaltet werden, aber da ist es mir soweit klar wie es geht. Und reicht diese Beleuchtung dann aus, oder sollte man dann doch unbedingt noch einen Spot zusätzlich einsetzen? Wenn ja, welche Wattzahl, etc. sollte er haben? Ein Spot oder zwei?

    Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe. Das Thema Beleuchtung ist leider für absolute Laien ziemlich verwirrend. X_X
    Schwierig ist immer am Ende der ganezn Information zu sagen: "Du holst jetzt diese und jene Lampe und fertig." Die Frage ist ja: "Wo muss ich im Katalog meine Kreuze machen?" *lach* Naja, ich glaube die meisten von euch wissen schon, was ich meine. ;) Aber zum Glück sind Menschen ja lernfähig und wenn man sich dann mal mit der Materie beschäftigt hat und solche Lampen mal verwendet hat, dann denkt man sich bestimmt: "Hmm... ist doch eigentlich alles ganz einfach." ^^

    Sodertle, nun warte ich auf die eine oder andere Antwort oder auf einen Tipp. :idee:
     
  4. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Hallo habe nun viel hier versucht zu lesen leider immer wieder ein pro und contra was die beleuchtung an geht. Wen sich jemand damit erfahrung hat bitte eine P.N. an mich mit telef. habe das problem im geschäft mit beleuchtung welche und wie. Vielleicht kann mir jemand sinnvolle und nützliche tips geben. Muss dazu sagen lebe in griechenland und habe hier ein Bird Shop eröffnet. Leider habe ich probleme mit der beleuchtung.

    danke im voraus

    Jorgo
     
Thema: perfekte Vogel-BELEUCHTUNG "spezial" ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtung für vögel

    ,
  2. bird lamp mit dämmerung

    ,
  3. led beleuchtung voegel

    ,
  4. terrarium für vögel,
  5. vogelbeleuchtung,
  6. Beleuchtung nachts für papageien,
  7. welches nachtlicht ist für graupapageie perfekt,
  8. vogelbeleuchtung led,
  9. vogel dauerbeleuchtung,
  10. vogel beleuchtung,
  11. vogelbeleuchtung selber bauen,
  12. welche beleuchtung für vögel