Perla & Scuttle

Diskutiere Perla & Scuttle im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo in die Runde, von mir und der Bande gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen und wie der Titel erahnen lässt, hat sich bei uns etwas...
Vogelpadawan

Vogelpadawan

Mitglied
Hallo in die Runde,

von mir und der Bande gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen und wie der Titel erahnen lässt, hat sich bei uns etwas getan. Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich immer wieder den Gedanken unsere Gruppe zu erweitern. Eigentlich wurde dieser Gedanke von uns hier Zuhause vertagt auf das nächste Jahr. Wie es das Leben aber so will kam es anders. Ich habe über eine Pflegestelle erfahren, dass zwei Kanarienhennen ein neues Zuhause suchen. Immer mal wieder habe ich Seiten von Tierheim durchstöbert, aber immer ein komisches Gefühl gehabt oder es waren Hähne. Als ich die Meldung von den beiden gesehen habe, war ich sofort überzeugt dass ich es versuchen möchte. Mein Mann und ich haben uns zusammengesetzt und uns recht schnell dazu entschlossen es zu versuchen. Seit ein paar Tagen haben die zwei nun neue Namen, die Probezeit ist vorbei und somit wollte ich euch teilhaben lassen. :)

Links: Scuttle unsere kleine Bruchpilotin. Ein Fundtier, war stark mitgenommen und verletzt als man sie gefunden hat. Heute kann sie leider nicht mehr richtig fliegen bzw. nur kurze Strecken, dafür ist sie aber eine richtige Kletterkünstlerin. Sie wurde auf ein sehr junges Alter geschätzt.

Rechts: Perla unser Riesenbaby. Sie hat einen Ring, ist von 25 und wurde mit einem viel zu kleinen Käfig aus Einzelhaltung im Tierheim abgegeben.

WhatsApp Image 2025-12-12 at 13.26.17.jpeg

Auf der Pflegestelle wurden beide zusammen gehalten und die beiden konnten am Anfang zanken was das Zeug hält. Das kannte ich von meinen beiden so nicht. Die Pflegestelle stand uns aber zum Glück, wie versprochen, immer mit gutem Rat zur Seite. Es war ja auch nicht wenig, was die beiden durchgemacht haben und sie sind durch viele Hände gegangen ( Tierheim, Tierarzt...). Jetzt leben alle vier harmonisch, mit natürlichen kleine Zankereien, zusammen.

WhatsApp Image 2025-12-12 at 13.25.50.jpeg

Ich hätte mich immer gefragt " was wäre wenn.." und bin froh, dass wir es versucht haben und es jetzt auch noch klappt. :gimmefive

Menschen wie ihr seid eigentlich *WW* d.h. in der Tierwelt Weihnachtswunder.
Ich habe mich schon des Öfteren gefragt, was ich tun würde, wenn mir ein Kanarienvogel zu flöge, die Antwort kennt sicher jeder.
Natürlich würde ich das Tier bei mir aufnehmen.
Ich freue mich sehr für euch, dass ihr diese Entscheidung getroffen habt. Noch mehr freue ich mich natürlich für die kleinen Vögel.
Ich wünsche euch von hier aus alles Liebe und Gute, vor allem ein gutes Gelingen für diese Herzenstat.
Dieses Weihnachtsfest hat für mich nicht nur freudige Erwartung in meinem Herzen, sondern auch einige Wehmut Tropfen. Meine Yana ist in diesem Jahr nicht bei uns, sie hat sich auf die Reise begeben. Ich hoffe, sie ist gut angekommen bei denen, welche schon so sehnsüchtig auf sie gewartet haben.
Ich habe auch meinen kleinen Pavel abgeben müssen, aus Gründen, die ja bekannt sind.(es geht ihm im übrigen gut, er ist glücklich mit seiner Sina und ich höre regelmäßig von ihm, er ist also nicht aus der Welt.)
Manchmal gibt es in Weihnachtsgeschichten kein Happyend, in dem Sinne, wie wir es uns wünschen. Dennoch, diese Geschichte hat ein happy end, denn ich habe dadurch einen wundervollen kleinen Sänger bekommen. Jannis - :)!!
Jannis, der aus meinem Leben auch nicht mehr wegzudenken ist. Dieser Vogel macht mir nur Freude.
Ich wünsche hier jetzt an dieser Stelle, dass auch bei euch nur Freude einkehrt. Natürlich hoffe ich, von eurer neuen Crew sehr viel Schaummaterial zu sehen. Wer weiß, warum diese Tiere zu euch gefunden haben beziehungsweise finden mussten.
Wir werden sehen und ich wünsche noch einmal ganz viel Glück und sage „danke“ im Namen aller Kanarienvögel. :)
Ich wünsche euch eine wundervolle und friedliche Vorweihnachtszeit.

Hach, mit so lieben Worten habe ich gar nicht gerechnet. Danke dafür!
Mir tut es natürlich total leid, dass du nicht all deine Lieben bei dir haben kannst, freue mich aber auch gleichzeitig, dass Jannis zu dir gefunden hat und euer Leben bereichert.

Ich wünsche auch eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.

P.s ich habe hier zum Teil still mitgelesen über die vergangenen Wochen und deinen Tipp mit getrocknetem Thymian versucht. Meine lieben es :) Ich dachte, bei alten Verletzungen ( die Emmchen ja auch hat ) kann etwas entzündungshemmendes nur zum Vorteil sein.

Danke für deine lieben Wünsche @Vogelpadawan ;
Nach wie vor stehen wir dir hier mit Rat und Tat natürlich zum Nulltarif (zwinker) zur Seite.
Ganz gleich, ob Thymian oder Traumeel gefragt sind, ob der Vogel Durchfall hat ob er mausert oder sonst irgendwelche Problemchen zur Diskussion stehen, ich für meinen Teil jedenfalls helfe immer gern und ich weiß, dass die die es können auch weiterhin tun werden. Dreimal klopf auf Holz:
klopfklopfklopf !!!

Thema: Perla & Scuttle
Zurück
Oben