perle ist eine tolle mutter...

Diskutiere perle ist eine tolle mutter... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; als murmel starb, http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70523 ließ er lilly mit einem geschlüpften kücken zurück. da lilly und murmel im...

  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    als murmel starb,
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70523
    ließ er lilly mit einem geschlüpften kücken zurück. da lilly und murmel im juli schon ein gelege mit fünf eiern hatten und von diesem zwei geschlüpfte kücken nicht durchkamen (drei eier waren unbefruchtet), hatte ich ihnen bereits vorab ein ei weggenommen und dieses perle gegen ein unbefruchtetes ausgetauscht.
    das kücken, welches nun einen tag alt war habe ich dann auch zu perle gegeben, so dass perle neben ihrem eigenen kücken nun zwei murmelbabys großziehen soll, denn aus dem untergelegten ei ist mittlerweile auch ein
    kücki geschlüpft. Perle selbst hatte von fünf nur ein befruchtetes ei. bisher hat perle diese aufgabe hervorragend gemeistert, und alle kücken sind wohlauf.
    lilly hat sich nach anfänglicher verwirrtheit gut in den schwarm eingefügt. ich hoffe, sie vermisst ihren murmel nicht so sehr... :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Hauptsache, Du kommst bei diesem lustigen Eierschieben nicht durcheinander! ;)

    Und sicher wird Lily Murmel vermissen, aber der Schwarm fängt dieses Gefühl schon ab!

    Kopf hoch, Großer!
    Rückt sich schon alles ins Lot!
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ist doch schön das perle das so gut macht... kannst stolt auf sie sein. ;)
     
  5. TheCrow

    TheCrow Guest

    Schön zu hören, tolle Mama haste da :zustimm:
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    bildas!!!

    ich habe schnell noch ein paar bilder anzubieten. da wären als erstes die murmelbabys, dann das halbgeschwisterchen (ein rotauge). und zur komplettierung habe ich noch die neuesten bilder von kessys babys. ich hoffe, dass die bilder euch gefallen. :zustimm:
     

    Anhänge:

  7. Grobolka

    Grobolka Guest

    Die sind ja knuffig :beifall:
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    achel schön das das alles so geklappt hat. So etwas wird immer wieder einmal vorkommen. Halte die Daumen das alles gut geht.
     
  9. TheCrow

    TheCrow Guest

    Sind richtig süss deine kükis, schaun so hilflos aus :)
     
  10. Steffchen

    Steffchen Guest

    Ich hab gerade erst gelesen, dass der süße Murmel tot ist. War er doch mein allerliebster Lieblingswelli hier im Forum :(
    Aber er lebt in seinen Kükis weiter und es ist schön zu lesen, dass Perle, die ja quasi eine Tante ist, sich so toll um sie kümmert :)
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich danke euch für eure lieben beiträge ...
    ... und drückt die daumen, dass die murmelbabys es schaffen. ich halte euch auf dem laufenden :0-
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Achim

    Auf Deine Perle kannst Du mächtig stolz sein. Perle ist ne vorbildliche Henne. Ich finds ganz einfach sehr edel, wie tapfer sie das macht mit den verschiedenen Küken. :freude: :zustimm:

    Für Dich und für Lilly tut's mir so arg leid, dass Murmel so schnell gestorben ist. Das hast weder Du noch Lilly verdient :( Lilly ist bei vielen Wellis, und ihre Trauer wird allmählich weniger werden, ganz bestimmt.
    Murmel ist jetzt im Regenbogenland. Vielleicht trifft er dort meinen Teddy, der leider vor ner Woche auch die grosse Reise angetreten hat :(

    Grosses Kompliment nochmal an Deine Perle, und an Dich natürlich auch.
    Das mit dem Eiertausch haste wirklich clever gemacht. :zustimm:

    Ach so, die Kükis:
    die sind knuddel-knuffig-wunderschön :freude: :freude: :freude:
    Deinem Welli-Nachwuchs wünsche ich von Herzen ein fröhliches Heranwachsen
    und Dir viel Freude mit den Kleinen.

    danke für die schönen Fotos :0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo sonja, ich hoffe auch, dass murmel gute freunde trifft. sicherlich wird er sich mit deinem teddy gut vertragen. zu deinem verlust nochmals von mir :trost:
    @all: ich halte euch auf dem laufenden :0-
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo achl, kann mich nur den anderen anschliessen.
    klasse Bilder ;)
     
Thema: perle ist eine tolle mutter...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eine mutter ist eine perle

Die Seite wird geladen...

perle ist eine tolle mutter... - Ähnliche Themen

  1. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  2. Würde sich Junges mit Mutter verstehen?

    Würde sich Junges mit Mutter verstehen?: Hallo. Meine Lorikonstellation sieht im moment so aus, dass ich einen 3jährigen Breitbindenlorihahn und eine 4jährige Breitbindenlorihenne habe....
  3. Tolle idee

    Tolle idee: hallo ich weiss meine idee ist nicht so genial denn alle papageien und hundebesitzer kennen das...nur... ein guter teil meiner graupis ist in dem...
  4. Mutter wird von Tochter gehackt

    Mutter wird von Tochter gehackt: Guten Abend, seit den letzten TA- Besuch wo unsere Mama eine Hormonspritze bekommen hat, wird sie massiv von ihrer Tochter gehackt. Und zwar so...
  5. Amsel Nestling - ohne Mutter

    Amsel Nestling - ohne Mutter: Hallo, wir haben zur Zeit einen ca. 4-6 Tage alten Amsel Nestling in unserem Lorbeerstrauch. Bis gestern haben sich die beiden Eltern um ihn...