Perle + Murmel = ???

Diskutiere Perle + Murmel = ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Was würde theoretisch dabei raus kommen wenn mein dunkelgrünes Standardmännchen mit meinem australischen Scheckenweibchen (weiß-blau)...
Pirotess

Pirotess

Foren-Guru
Beiträge
1.185
Hi!

Was würde theoretisch dabei raus kommen wenn mein dunkelgrünes Standardmännchen mit meinem australischen Scheckenweibchen (weiß-blau) kleine Wellibabys macht? :D

Also welcher Farbschlag ist am wahrscheinlichsten? Was für Unterschiede gebe es bei den männlichen und den weiblichen Nachkommen?

Bin gespannt auf eure Antworten!
Und danke schonmal! :D :0-
 
hoppla...wollte doch noch einFoto dranhängen...

...
 

Anhänge

  • mp.jpg
    mp.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 141
Hallo

Die Hauptfarbe grün ist dominant über alle Farben und Mutationen. Folgedessen gibt es nur grüne Nachkommen. Vorausgesetzt, der Hahn hat keine blauen Vorfahren. sondern nur grüne.
Nur wenn der Hahn einen blauen Vorfahren hat, er also spaltergibig in blau ist kann er neben grünen auch blaue Junge zeugen. Dementsprechend auch A-Schecke. Die Anzahl wird schwanken. Die Berechnungen gehen immer von 100 Jungen aus.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Das auch noch

die Jungen werden größer sein als die Mutter, kleiner als der Vater.
Die Gene der Größe werden neu verteilt. so hast Du dann sogenannte Halbstandards.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Danke Hans-Jürgen!

Und wie sehen die Kleinen dann von der Statur aus? Nennt man die Wellis dann Halbstandards, weil sie Standardblut in sich haben. Die können dann trotzdem wie normale Hansi-Bubis aussehen oder ist es wahrscheinlicher , dass sie eine Standardstatur haben werden?
 
*g*
Da haben sich ja unsere Beiträge überschnitten.
Keine weiteren Fragen.... :D
 
Thema: Perle + Murmel = ???

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
18.299
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
12
Aufrufe
1.277
scotty
S
A
Antworten
27
Aufrufe
2.125
Supernova82
S
Zurück
Oben