Perle + Murmel = ???

Diskutiere Perle + Murmel = ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Was würde theoretisch dabei raus kommen wenn mein dunkelgrünes Standardmännchen mit meinem australischen Scheckenweibchen (weiß-blau)...

1. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Hi!

Was würde theoretisch dabei raus kommen wenn mein dunkelgrünes Standardmännchen mit meinem australischen Scheckenweibchen (weiß-blau) kleine Wellibabys macht? :D

Also welcher Farbschlag ist am wahrscheinlichsten? Was für Unterschiede gebe es bei den männlichen und den weiblichen Nachkommen?

Bin gespannt auf eure Antworten!
    Und danke schonmal! :D :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

hoppla...wollte doch noch einFoto dranhängen...

...

Anhänge:

• mp.jpg
      mp.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      69
  4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

Die Hauptfarbe grün ist dominant über alle Farben und Mutationen. Folgedessen gibt es nur grüne Nachkommen. Vorausgesetzt, der Hahn hat keine blauen Vorfahren. sondern nur grüne.
    Nur wenn der Hahn einen blauen Vorfahren hat, er also spaltergibig in blau ist kann er neben grünen auch blaue Junge zeugen. Dementsprechend auch A-Schecke. Die Anzahl wird schwanken. Die Berechnungen gehen immer von 100 Jungen aus.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Das auch noch

die Jungen werden größer sein als die Mutter, kleiner als der Vater.
    Die Gene der Größe werden neu verteilt. so hast Du dann sogenannte Halbstandards.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

6. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Danke Hans-Jürgen!

Und wie sehen die Kleinen dann von der Statur aus? Nennt man die Wellis dann Halbstandards, weil sie Standardblut in sich haben. Die können dann trotzdem wie normale Hansi-Bubis aussehen oder ist es wahrscheinlicher , dass sie eine Standardstatur haben werden?

7. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

*g*
    Da haben sich ja unsere Beiträge überschnitten.
    Keine weiteren Fragen.... :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Perle + Murmel = ???