Perlhahn jagt Hühner

Diskutiere Perlhahn jagt Hühner im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, ich mach mir ziehmliche sorgen, und zwar mein perlhahn hat jetzt eine dame aber er geht immer noch massiv gegen meine hühner. Er rast auf sie...
B

BankivaHahn

Guest
Hi,
ich mach mir ziehmliche sorgen, und zwar mein perlhahn hat jetzt eine dame aber er geht immer noch massiv gegen meine hühner. Er rast auf sie zu und schnappt nach ihnen:traurig:.
Ist er wirklich fehlgeprägt oder will er sein mädel beschützen?
komisch ist auch das unser hahn keinen beschützerinstinkt aufweisst, er geht dem perlhahn lieber aus dem weg als seine hennen vor ihm zu beschützen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo,

es sind schlichtweg zwei unterschiedliche Arten und jetzt in der Balz- und Brutsaison sind Hühner numal potentielle Feinde bzw Eindringlinge.

Eine Bekannte von mir hatte auch einen Perlhahn der die Hähne getötet hat. Ich rate daher immer stets von einer Vergesellschaftung beider Arten ab.

Gruß Nubsi
 
danke für die antwort nubsi aber...
ich kann diese vergesellschaftung nicht mehr aufheben und woanders leben mehrere perlhühner und hühner ja auch friedlich zusammen.
 
Bei mir versteht sich der Hahn prächtig mit den Perlhühnern ............ die Perlhühner attackieren nur die Hennen -speziell neu zugekaufte.
 
hallo,

@Cyberrat1987
den auslauf und den stall kann ich leider nicht trennen

@anser fabalis
bei mir werden nur die hennen (besonders die sussex) attackiert, hahn und zwerghühner werden in ruhe gelassen
 
Thema: Perlhahn jagt Hühner

Ähnliche Themen

kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
939
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
0
Aufrufe
497
Max.und.seine.Laufis
M
K
Antworten
3
Aufrufe
869
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Astrid Timm
Antworten
26
Aufrufe
2.871
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben