Perlhühner mit Brahma Hahn?

Diskutiere Perlhühner mit Brahma Hahn? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo :) Ich arbeite freiwillig in einem Tierpark. Dort werden momentan 8 Perlhühner mit 2 Brahma Hähnen zusammen gehalten. Eins der Perlhühner...

Schlagworte:
  1. maggylaus

maggylaus Neues Mitglied

Hallo :)
    Ich arbeite freiwillig in einem Tierpark. Dort werden momentan 8 Perlhühner mit 2 Brahma Hähnen zusammen gehalten. Eins der Perlhühner hatte letztens eine schwere Verletzung, wird aber gerade gesund gepflegt. Wir vermuten, dass die Verletzung durch einen der Hähne verursacht wurde.
    Ich kenne mich mit Hühnern nicht gut aus, deshalb wollte ich fragen, ob die Haltung von Perlhühnern mit Brahma Hähnen (die ja auch um einiges größer als Perlhuhn Hähne sind) überhaupt möglich ist, oder ob man das besser lassen sollte.

LG Maggy

2. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo maggylaus

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Google:
    Der Brahma Hahn erreicht ein Gewicht von bis zu 5 KG.

Die Perlhühner sind wesentlich leichter, die armen, wenn ein Brahma Hahn sich die vornimmt.
    Könnt ihr keinen Perlhuhn-Hahn dazu setzen?

Vertragen sich die zwei Hähne gut oder gibt es da schlimme Revierkämpfe?

3. maggylaus

maggylaus Neues Mitglied

Es waren ursprünglich sogar 3 Hähne aber der eine hat sich wohl bei einem Kampf so schwer verletzt, dass sie ihn geschlachtet haben, allerdings war ich da nicht dabei. Die zwei verstehen sich jetzt ganz gut aber fallen über die Perlhühner her.
    Ich werde mich auf jeden Fall umhören wo man Perlhuhn Hähne bekommt!

4. #4 Princess Fluffy, 09.04.2021 um 16:42 Uhr
    Princess Fluffy

Princess Fluffy Stammmitglied

Hallöchen,

aber würde ein Perlhuhn Hahn nicht von den großen Brahmas platt gemacht werden? Die erste Amtshandlung sollte in dem Fall doch sein, die Perlhühner und die Brahma Hähne zu trennen, oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße,
    Caro

StanBou und Else gefällt das.
  5. StanBou

StanBou Neues Mitglied

Hallo,
    Ich meine auch, als erstes sollte man die beiden Arten getrennt unterbringen, denn die haben sich eigentlich nichts zu sagen. Man kann zwar Perlhühner von Hühnerglucken ausbrüten und aufziehen lassen, aber am Ende haben Perlhühner ziemlich andere Verhaltensweisen und Bedürfnisse. So braucht es da eigentlich einen Hahn pro Perlhenne, denn sie leben paarweise. Und mehrere Perlhähne kommen auch untereinander klar, anders als bei Hühnern.
    Ich hoffe also, Ihr habt genug Platz für eine getrennte Unterbringung beider Arten.
    Viele Grüße, Stephanie

Thema:

Perlhühner mit Brahma Hahn?

Die Seite wird geladen...

Perlhühner mit Brahma Hahn? - Ähnliche Themen

1. wann beginnen Perlhühner mit der Brut?

wann beginnen Perlhühner mit der Brut?: von hier als eigenes Thema abgetrennt Hallo kann mir einer sagen wann Perlhühner zu brüten beginnen, wieviele Eier im Nest sind, meine 3 hennen...
  2. Perlhühner mit Puten?

Perlhühner mit Puten?: hi!! Bei einem Geflügelzüchter hab ich Cröllwitzer Puten gesehen. Wirklich schöne Tiere. Ich überlege mir nun ob ich mir welche anschaffen...
  3. Perlhühner mit Fasanen halten

Perlhühner mit Fasanen halten: Hallo, ich wollte mal Fragen, ob ich in den Auslauf von meinen Fasanen Perlhühnern dazu tun kann. Nätürlich hätten sie ein Eigenes kleines...
  4. Perlhühner- Aufzucht

Perlhühner- Aufzucht: Hallo, ich habe 7 Perlhuhneier im Brutkasten und 4 Perlhuhneier habe ich meinen Seidenhühnen unter geschoben. Jeweils 1 Ei konnte ich entfernen,...
  5. Perlhühner Legebeginn

Perlhühner Legebeginn: Hallo ich bin Leon, kann mir von euch jamnd sagen ab welchem Alter Perlhennen anfengen zu legen ? :? Lg. Leon