Perlhühner mit Brahma Hahn?

Diskutiere Perlhühner mit Brahma Hahn? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo :) Ich arbeite freiwillig in einem Tierpark. Dort werden momentan 8 Perlhühner mit 2 Brahma Hähnen zusammen gehalten. Eins der Perlhühner...
M

maggylaus

Neuling
Beiträge
2
Hallo :)
Ich arbeite freiwillig in einem Tierpark. Dort werden momentan 8 Perlhühner mit 2 Brahma Hähnen zusammen gehalten. Eins der Perlhühner hatte letztens eine schwere Verletzung, wird aber gerade gesund gepflegt. Wir vermuten, dass die Verletzung durch einen der Hähne verursacht wurde.
Ich kenne mich mit Hühnern nicht gut aus, deshalb wollte ich fragen, ob die Haltung von Perlhühnern mit Brahma Hähnen (die ja auch um einiges größer als Perlhuhn Hähne sind) überhaupt möglich ist, oder ob man das besser lassen sollte.

LG Maggy
 
hallo maggylaus

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Google:
Der Brahma Hahn erreicht ein Gewicht von bis zu 5 KG.

Die Perlhühner sind wesentlich leichter, die armen, wenn ein Brahma Hahn sich die vornimmt.
Könnt ihr keinen Perlhuhn-Hahn dazu setzen?

Vertragen sich die zwei Hähne gut oder gibt es da schlimme Revierkämpfe?
 
Es waren ursprünglich sogar 3 Hähne aber der eine hat sich wohl bei einem Kampf so schwer verletzt, dass sie ihn geschlachtet haben, allerdings war ich da nicht dabei. Die zwei verstehen sich jetzt ganz gut aber fallen über die Perlhühner her.
Ich werde mich auf jeden Fall umhören wo man Perlhuhn Hähne bekommt!
 
Hallöchen,

aber würde ein Perlhuhn Hahn nicht von den großen Brahmas platt gemacht werden? Die erste Amtshandlung sollte in dem Fall doch sein, die Perlhühner und die Brahma Hähne zu trennen, oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße,
Caro
 
Hallo,
Ich meine auch, als erstes sollte man die beiden Arten getrennt unterbringen, denn die haben sich eigentlich nichts zu sagen. Man kann zwar Perlhühner von Hühnerglucken ausbrüten und aufziehen lassen, aber am Ende haben Perlhühner ziemlich andere Verhaltensweisen und Bedürfnisse. So braucht es da eigentlich einen Hahn pro Perlhenne, denn sie leben paarweise. Und mehrere Perlhähne kommen auch untereinander klar, anders als bei Hühnern.
Ich hoffe also, Ihr habt genug Platz für eine getrennte Unterbringung beider Arten.
Viele Grüße, Stephanie
 
Thema: Perlhühner mit Brahma Hahn?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.444
Heidschnuckenhof
H
Neronno
Antworten
0
Aufrufe
1.735
Neronno
Neronno
P
Antworten
1
Aufrufe
3.884
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben