Perlhühner mit Brahma Hahn?

Diskutiere Perlhühner mit Brahma Hahn? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo :) Ich arbeite freiwillig in einem Tierpark. Dort werden momentan 8 Perlhühner mit 2 Brahma Hähnen zusammen gehalten. Eins der Perlhühner...
M

maggylaus

Neuling
Beiträge
2
Hallo :)
Ich arbeite freiwillig in einem Tierpark. Dort werden momentan 8 Perlhühner mit 2 Brahma Hähnen zusammen gehalten. Eins der Perlhühner hatte letztens eine schwere Verletzung, wird aber gerade gesund gepflegt. Wir vermuten, dass die Verletzung durch einen der Hähne verursacht wurde.
Ich kenne mich mit Hühnern nicht gut aus, deshalb wollte ich fragen, ob die Haltung von Perlhühnern mit Brahma Hähnen (die ja auch um einiges größer als Perlhuhn Hähne sind) überhaupt möglich ist, oder ob man das besser lassen sollte.

LG Maggy
 
hallo maggylaus

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Google:
Der Brahma Hahn erreicht ein Gewicht von bis zu 5 KG.

Die Perlhühner sind wesentlich leichter, die armen, wenn ein Brahma Hahn sich die vornimmt.
Könnt ihr keinen Perlhuhn-Hahn dazu setzen?

Vertragen sich die zwei Hähne gut oder gibt es da schlimme Revierkämpfe?
 
Es waren ursprünglich sogar 3 Hähne aber der eine hat sich wohl bei einem Kampf so schwer verletzt, dass sie ihn geschlachtet haben, allerdings war ich da nicht dabei. Die zwei verstehen sich jetzt ganz gut aber fallen über die Perlhühner her.
Ich werde mich auf jeden Fall umhören wo man Perlhuhn Hähne bekommt!
 
Hallöchen,

aber würde ein Perlhuhn Hahn nicht von den großen Brahmas platt gemacht werden? Die erste Amtshandlung sollte in dem Fall doch sein, die Perlhühner und die Brahma Hähne zu trennen, oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße,
Caro
 
Hallo,