Perlhühner mit Puten?

Diskutiere Perlhühner mit Puten? im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hi!! Bei einem Geflügelzüchter hab ich Cröllwitzer Puten gesehen. Wirklich schöne Tiere. Ich überlege mir nun ob ich mir welche anschaffen...

  1. #1 stali2000100, 06.01.2011
    stali2000100

    stali2000100 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    hi!!

    Bei einem Geflügelzüchter hab ich Cröllwitzer Puten gesehen. Wirklich schöne Tiere. Ich überlege mir nun ob ich mir welche anschaffen soll. ich dachte am ehersten an ein Paar oder 1,2. Füttern würde ich sie mit einer Körnermischung. Stall währe kein besonders großer zur verfügung. Ich schätze ihn auf etwa 4m². Momentan leben darin schon 1,2 Perlhühner. Sitzstangen sind schon 2 vorhanden. Ich stelle nachher mal Bilder ein. Auslauf ist täglich unbegrenzt. Nun meine Fragen:

    Ist es möglich die Puten komplett frei laufen zu lassen?

    Ist das futter i.O.?

    Ist die Paarhaltung möglich?

    Es ist kein richtiger Stall sondern eine Voliere. Es ist nur wind und regengeschützt. wirklich wärmer als draußen ist es nicht. Für die Perlhühner steht momentan ein kleiner Innenstall zur verfügung, falls es ihnen draußen zu kalt wird. Leider ist der Eingang zu klein für Cröllwitzer. Meint ihr, es ist auch möglich die Puten ohne innenstall, also nur mit Voliere zu halten, oder wird es in der Nacht zu kalt? Da die Perlhühner ja kälteempfindlicher sind, würde ihnen der Innenstall weiter zur verfügung bleiben.

    Habt ihr sonst noch Tipps zur Putenhaltung? Oder hällt irgendwer von euch selbst Cröllwitzer?

    lg stali!!!!
     
  2. #2 Andre@s, 06.01.2011
    Andre@s

    Andre@s Guest


    JA..ich hatte welche, vor einigen Jahren, und war bzw. bin immer noch begeistert von dieser schönen kleinen Rasse, aber bei den Bedíngungen, die Du bieten kannst kann ich nur (zum Wohle der Tiere) abraten.

    Puten brauchen mehr als nur 4 qm.....vor allen Dingen brauchen sie in den ersten Lebenswochen eine trockenen und windgeschützten Stall.

    Und nochwas, am Rande, bitte werde Dir mal so langsam klar was Du überhaupt für Tiere möchtest! :zwinker:

    Warzenenten, Pfautauben, Zwergenten, Bodenpurzler, Cröllwitzer Puten, es wird einem ja schon ganz schwindling...:+screams:
     
  3. #3 stali2000100, 06.01.2011
    stali2000100

    stali2000100 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    hi!!

    Kannst du genauer beschreiben, über die Haltung? Wie groß der Stall sein muss? ob der unbegrenzte Auslauf geeignet ist?

    Weiß ich ja eh schon Zwergenten(hab ich heute abgeholt) Pfau oder Lachtauben und Cröllwitzer.

    lg stali!!!!
     
Thema: Perlhühner mit Puten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Perlhühner und Puten zusammen

Die Seite wird geladen...

Perlhühner mit Puten? - Ähnliche Themen

  1. Perlhühner mit Brahma Hahn?

    Perlhühner mit Brahma Hahn?: Hallo :) Ich arbeite freiwillig in einem Tierpark. Dort werden momentan 8 Perlhühner mit 2 Brahma Hähnen zusammen gehalten. Eins der Perlhühner...
  2. wann beginnen Perlhühner mit der Brut?

    wann beginnen Perlhühner mit der Brut?: von hier als eigenes Thema abgetrennt Hallo kann mir einer sagen wann Perlhühner zu brüten beginnen, wieviele Eier im Nest sind, meine 3 hennen...
  3. Perlhühner mit Fasanen halten

    Perlhühner mit Fasanen halten: Hallo, ich wollte mal Fragen, ob ich in den Auslauf von meinen Fasanen Perlhühnern dazu tun kann. Nätürlich hätten sie ein Eigenes kleines...
  4. Perlhühner- Aufzucht

    Perlhühner- Aufzucht: Hallo, ich habe 7 Perlhuhneier im Brutkasten und 4 Perlhuhneier habe ich meinen Seidenhühnen unter geschoben. Jeweils 1 Ei konnte ich entfernen,...
  5. Perlhühner Legebeginn

    Perlhühner Legebeginn: Hallo ich bin Leon, kann mir von euch jamnd sagen ab welchem Alter Perlhennen anfengen zu legen ? :? Lg. Leon