Perlhühner platz???

Diskutiere Perlhühner platz??? im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, weiß einer von euch,wie viel Platz Perlhühner benötigen? Lg von Timi

  1. #1 Pro Züchter, 30.04.2011
    Pro Züchter

    Pro Züchter verückter Vogel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn(HN)
    Hallo,
    weiß einer von euch,wie viel Platz Perlhühner benötigen?

    Lg von Timi
     
  2. #2 BankivaHahn, 30.04.2011
    BankivaHahn

    BankivaHahn Guest

    Also aufjedenfall brauchen die viel platz zum laufen.
    Ich hab meinen immer Freigang gegönnt.
     
  3. #3 Pro Züchter, 30.04.2011
    Pro Züchter

    Pro Züchter verückter Vogel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn(HN)
    Und wie groß sollte die Voliere sein?

    Lg von Timi
     
  4. #4 Sirius123, 30.04.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Für 1,1 rechnet man mindestens 6 m², pro weiterem Tier muss 0,5 m² mehr Fläche geboten werden!
     
  5. #5 Pro Züchter, 01.05.2011
    Pro Züchter

    Pro Züchter verückter Vogel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn(HN)
    ok. Vielen Dank. Wie sieht es mit der Lautstärke aus. Sind sie sehr laut???

    Lg von Timi
     
  6. #6 Sirius123, 01.05.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Also die Lautstärke empfindet jeder anders. Ich finde den Hahn unseres Nachbarn da z.B. ziemlich laut gegen.
     
  7. #7 Pro Züchter, 01.05.2011
    Pro Züchter

    Pro Züchter verückter Vogel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn(HN)
    Ok. Vielen Dank. Was sollte bei der Einrichtung beachten werden? Was füttert man ihnen?

    Lg von Timi
     
  8. #8 Sirius123, 02.05.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Beim Bodenbelag hat sich Buchen- oder Weichholzgranulat bewährt, man kann auch Hanf oder Flachsstreu nehmen. Baumstämme und die Möglichkeit Aufzubaumen. Nochmal was zur Lautstärke, mein Bruder sagte gestern zu mir, dass seine Perlhühner sehr lautstark waren und das meist dann, wenn etwa ein Geräusch sie beunruhigt z.B. Autotür fällt zu, Knall oder Flugzeug etc. pp. Er meinte das 3 fache eines "normalen" Gockels. Die Haltung in Wohngebieten kommt da nicht in Frage (sagt er). Vor allem die Stimme sei sehr schrill. Perlhühner können ausgezeichnet fliegen, das sollte man beachten. Als Futter gibt man speziell gemischtes Perlhuhnfutter oder Fasan- oder Wachtelfutter, Proteingehalt sollte bei 24 % liegen. Weichfutter aus Kerbtieren, Insekten und Beeren, Grünfutter, Rasenschnitt usw.
     
  9. #9 Andre@s, 02.05.2011
    Andre@s

    Andre@s Guest

    ...ich höre und sehe sie beim Nachbarn gegenüber, und ich empfinde sie als sehr laut und vor allem sehr hektisch, aber wie Susanne schon sagte, jeder hat da ein anderes Empfinden....
     
Thema:

Perlhühner platz???

Die Seite wird geladen...

Perlhühner platz??? - Ähnliche Themen

  1. Perlhühner mit Brahma Hahn?

    Perlhühner mit Brahma Hahn?: Hallo :) Ich arbeite freiwillig in einem Tierpark. Dort werden momentan 8 Perlhühner mit 2 Brahma Hähnen zusammen gehalten. Eins der Perlhühner...
  2. wann beginnen Perlhühner mit der Brut?

    wann beginnen Perlhühner mit der Brut?: von hier als eigenes Thema abgetrennt Hallo kann mir einer sagen wann Perlhühner zu brüten beginnen, wieviele Eier im Nest sind, meine 3 hennen...
  3. Perlhühner- Aufzucht

    Perlhühner- Aufzucht: Hallo, ich habe 7 Perlhuhneier im Brutkasten und 4 Perlhuhneier habe ich meinen Seidenhühnen unter geschoben. Jeweils 1 Ei konnte ich entfernen,...
  4. Perlhühner Legebeginn

    Perlhühner Legebeginn: Hallo ich bin Leon, kann mir von euch jamnd sagen ab welchem Alter Perlhennen anfengen zu legen ? :? Lg. Leon
  5. Perlhühner künstlich ausbrüten

    Perlhühner künstlich ausbrüten: Hallo Kann mir jemand sagen mit welcher Temperatur ich die Eier inkubieren soll? Die einen sagen etwas mit 39C die anderen mit etwas über 37C....