Perlhuhn (?) zugeflogen

Diskutiere Perlhuhn (?) zugeflogen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Gestern Nacht hat die Tierrettung dieses seltsame Perlhuhn (ist es ueberhaupt eines?) eingefangen und uns gebracht: Was ist das bitte...
C

chris2

Guest
Gestern Nacht hat die Tierrettung dieses seltsame Perlhuhn (ist es ueberhaupt eines?) eingefangen und uns gebracht:

http://wkhost.webkicks.de/wildtiere/12.7.07001.jpg

http://wkhost.webkicks.de/wildtiere/12.7.07006.jpg

Was ist das bitte und wieso ist es weiss? Sorry fuer die schlechten Fotos, aber wir haben das erst um Mitternacht bekommen und dann direkt in ein Aussengehege gesetzt. Und da sich niemand getraut hat das rauszunehmen und fuer ein Foto zu halten (hat in der Box einen ganz schoenen Radau gemacht) hab ich eben durchs Gitter fotografiert.

Der Vogel ist da wohl schon einige Tage in der Gegend rumgerannt, auf einem Fabriksgelaende. Erst hats den Besitzer nicht gestoert und er hat garnichts unternommen, aber das es ihm sein Gelaende zu sehr verdreckt hat, hat er gestern dann die Tierrettung gerufen.
 
Hallo,
ja es ist ein Perlhuhn. Kein anderer Züchter in der Nähe zu finden des Geländes ? Besser ist es man hält sie paarweise bzw. 2.4. Warngeräusche machen sie immer wenn etwas unbekanntes auftaucht oder stört.
Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Tier ?

Gruß
 
Hallo!

Das ist ne Henne des Farbenschlags Buff oder vielleicht auch Opaline, also kein 0815- Perlhuhn, das man mal eben am Geflügelwagen oder in der Großzüchterei kauft...
Nen Züchter, bzw. einen, dem es gehörte, muß es da sicher in der Gegend geben, weil Perlhühner nicht so weit fliegen, und zwar viel Umherstreifen, aber auch keine zig Kilometer.
Also ist sie entweder entflogen worden, oder nur entflogen, und wird in letzterem Falle gesucht, könnte ich mir anhand des seltenen Farbschlages denken.
Ich glaub übrigens eher, daß sie dem Firmengeländemenschen weniger wegen ihres Dreckes auf den Geist ging, als viel mehr mit dem berühmt- berüchtigten "Glock Acht", daß als Kontaktlaut/ Distanzruf bei von der Familie abgekommenen Hennen von Früh bis Spät unablässig geäußert wird. Ich meine, ich kanns ihm nachfühlen ^^!

Grüße, Andreas
 
Thema: Perlhuhn (?) zugeflogen

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.045
webgirl87
W
M
Antworten
4
Aufrufe
1.981
StanBou
StanBou
H
Antworten
0
Aufrufe
2.444
Heidschnuckenhof
H
Neronno
Antworten
0
Aufrufe
1.735
Neronno
Neronno
Zurück
Oben