Perlhuhn (?) zugeflogen

Diskutiere Perlhuhn (?) zugeflogen im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Gestern Nacht hat die Tierrettung dieses seltsame Perlhuhn (ist es ueberhaupt eines?) eingefangen und uns gebracht: [img] [img] Was ist...

  1. chris2

    chris2 Guest

    Gestern Nacht hat die Tierrettung dieses seltsame Perlhuhn (ist es ueberhaupt eines?) eingefangen und uns gebracht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was ist das bitte und wieso ist es weiss? Sorry fuer die schlechten Fotos, aber wir haben das erst um Mitternacht bekommen und dann direkt in ein Aussengehege gesetzt. Und da sich niemand getraut hat das rauszunehmen und fuer ein Foto zu halten (hat in der Box einen ganz schoenen Radau gemacht) hab ich eben durchs Gitter fotografiert.

    Der Vogel ist da wohl schon einige Tage in der Gegend rumgerannt, auf einem Fabriksgelaende. Erst hats den Besitzer nicht gestoert und er hat garnichts unternommen, aber das es ihm sein Gelaende zu sehr verdreckt hat, hat er gestern dann die Tierrettung gerufen.
     
  2. #2 klenerbauer, 16.07.2007
    klenerbauer

    klenerbauer Guest

    Hallo,
    ja es ist ein Perlhuhn. Kein anderer Züchter in der Nähe zu finden des Geländes ? Besser ist es man hält sie paarweise bzw. 2.4. Warngeräusche machen sie immer wenn etwas unbekanntes auftaucht oder stört.
    Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Tier ?

    Gruß
     
  3. #3 Kanadagans, 16.07.2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Das ist ne Henne des Farbenschlags Buff oder vielleicht auch Opaline, also kein 0815- Perlhuhn, das man mal eben am Geflügelwagen oder in der Großzüchterei kauft...
    Nen Züchter, bzw. einen, dem es gehörte, muß es da sicher in der Gegend geben, weil Perlhühner nicht so weit fliegen, und zwar viel Umherstreifen, aber auch keine zig Kilometer.
    Also ist sie entweder entflogen worden, oder nur entflogen, und wird in letzterem Falle gesucht, könnte ich mir anhand des seltenen Farbschlages denken.
    Ich glaub übrigens eher, daß sie dem Firmengeländemenschen weniger wegen ihres Dreckes auf den Geist ging, als viel mehr mit dem berühmt- berüchtigten "Glock Acht", daß als Kontaktlaut/ Distanzruf bei von der Familie abgekommenen Hennen von Früh bis Spät unablässig geäußert wird. Ich meine, ich kanns ihm nachfühlen ^^!

    Grüße, Andreas
     
Thema: Perlhuhn (?) zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perlhuhn zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Perlhuhn (?) zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Perlhühner mit Brahma Hahn?

    Perlhühner mit Brahma Hahn?: Hallo :) Ich arbeite freiwillig in einem Tierpark. Dort werden momentan 8 Perlhühner mit 2 Brahma Hähnen zusammen gehalten. Eins der Perlhühner...
  2. Perlhuhn Flügel stutzen

    Perlhuhn Flügel stutzen: Hallo, hat Jemand Erfahrungen, ob das Flügel stutzen Einfluß auf die Legeleistung von Perlhühnern hat? LG
  3. wann beginnen Perlhühner mit der Brut?

    wann beginnen Perlhühner mit der Brut?: von hier als eigenes Thema abgetrennt Hallo kann mir einer sagen wann Perlhühner zu brüten beginnen, wieviele Eier im Nest sind, meine 3 hennen...
  4. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. Huhn zugelaufen - evtl. Perlhuhn? Bitte um Hilfe

    Huhn zugelaufen - evtl. Perlhuhn? Bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum, mir ist heute das Huhn, das ihr auf den Bildern seht, zugelaufen. Könnt Ihr mir sagen was das für eins ist? Ist das ein...