Perlite giftig für Wellis ? / Badewanne

Diskutiere Perlite giftig für Wellis ? / Badewanne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi zusammen, wisst ihr ob Perlite (mineralisches Urgestein - das sind diese weißen Kügelchen die man oft in Blumenerde sieht) für Wellis giftig...

  1. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hi zusammen,

    wisst ihr ob Perlite (mineralisches Urgestein - das sind diese weißen Kügelchen die man oft in Blumenerde sieht) für Wellis giftig sind ?
    Ich habe für meine süßen Öko-Kresse gekauft und die sind ja immer in solchen Schälchen und die Kresse wurde in diesem Perlite angeplanzt. Ich würde ihnen das Schälchen einfach gerne in die Voliere stellen damit sie sich je nach Lust und Laune bedienen können, bin mir aber nicht sicher ob ich das gefahrlos kann. Nicht das meine Süßen an dem Zeugs knabbern und das ist giftig 8o

    Und dann noch eine Frage nebenbei. Ich suche eine Badewanne für die Wellis bei der die Halterungen hinten (also nicht am "Eingang" der Wanne) sind, damit ich sie außen an der Voliere anbringen kann und der Eingang aber auch nach außen zeigt, damit sie von außen einsteigen können. Sie lehnen nämlich das Baden in Wannen die ich außen einhänge, von der sie aber innen einsteigen müssen kategorisch ab.
    wer einen guten Tipp hat immer her damit :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Christine

    es gibt sogenannte Badekäfige, z.B. bei Futterkonzept oder anderen onlinehändlern, ich mag daran nur nicht, dass sie keinen Spritzschutz haben - nur Gitter. Aber man kann sie von außen anhängen.
    Liebe Grüße
    GUnna:0-
     
  4. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hi Gunna,

    mensch, da hätte ich ja eigentlich auch mal von selbst schauen können 0l
    Hihi, naja...was soll´s ! Hab´s gerade bestellt !
    Danke :)
     
  5. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo,

    wie hast du denn die Kresse jetzt verfüttert?

    viele Grüße

    Martina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Perlite giftig für Wellis ? / Badewanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perlite giftig

Die Seite wird geladen...

Perlite giftig für Wellis ? / Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...