Permanenter Importstopp für alle Wildvögel ab Juli 2007!

Diskutiere Permanenter Importstopp für alle Wildvögel ab Juli 2007! im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; @mm: ich beziehe mic hhauptsächlic hauch NICHT psittaziden -.- @klappe: warum leider? was sollen die tiere sonst beim händler ? vor sich...

  1. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    @mm: ich beziehe mic hhauptsächlic hauch NICHT psittaziden -.-


    @klappe:

    warum leider? was sollen die tiere sonst beim händler ? vor sich hinvegetieren bis sie dem ende geweiht sind ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Vogelklappe, 16. Januar 2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ? Beim Importeur sind doch längst keine mehr, aber bei entsprechender Nachfrage und ohne Verbot wäre ja munter weiter importiert worden.
     
  4. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    leute die tante muß ignoriert werden!!!!!!
    mfg willi
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Sicher sitzen noch jede Menge bei den Importeuren, nur mal die östlichen Landesgrenzen passieren. Sind manche so naiv, oder...........
     
  6. #45 mäusemädchen, 16. Januar 2007
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    TOP 10 der Exportländer geschützter Wildvögel in EU-Staaten (und das betrifft nicht nur Psittaziden) nach UNEP-WCMC / Einfuhrstatistik WA-geschützter Arten 2000 - 2003 (2005)

    Senegal

    Mali

    Guinea

    Tansania

    Pakistan

    Argentinien

    Guyana

    Kamerun

    Dem. Rep. Kongo

    Surinam


    Gruß
    MMchen
     
  7. #46 Vogelklappe, 16. Januar 2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    @ Sigg: mein Bezug ist unmißverständlich:
    Wo genau östlich der Landesgrenze(n) sitzen noch Blauraben ? Jetzt schreib' bloß nicht, Du weißt es nicht...
     
  8. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    @klappe,

    siggi und mir gehts nicht nru um blauraben .... sondern um noch ganz andere arten ....

    @wp,

    wen wir das machen, dann werden hier weitere märchen verbreitet und es gibt genug leute die es glauben ....
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Habe es wahrscheinlich mit den Augen, denn ich dachte doch tatsächlich, es geht um den Importstop!
     
  10. #49 Vogelklappe, 16. Januar 2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ihr wolltet ein Beispiel für sinkende Preise aufgrund des Importverbotes, und das habe ich genannt. Es ist völlig eindeutig, worauf ich mich bezogen habe. Im übrigen wüßte ich nicht, was Vögel bei russischen Händlern mit der Preisentwicklung innerhalb der EU zu tun haben, wenn man davon ausgeht, daß illegale Importe (selbst wenn sie vorrangig aus seuchenrechtlichen Gründen unterbunden werden) dabei eine untergeordnete Rolle spielen. Wenn Sigg also an seiner Unterstellung der Naivität festhalten will, wäre er gut beraten, Händler mit Blauraben zu nennen.

    Um welche Arten geht es Dir denn, RSC ?
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Rußland?
    Ich hatte nicht gesagt über die polnische Ostgrenze.
     
  12. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    mir gehts vorallem um die afrikansichen finkenvögel (weber, witwen, widahs, prachtfinken) ... auch wenn das nur wenige hundert arten umfasst .... und heir wird illegal viel gehandelt ... aber hier gehts im groben udn ganzen von MM immer nur um papageien ... ein wie ich fidne sehr schlechtes beispiel
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    :zustimm:
    Und lasst euch nicht zu sehr ausfragen ;)
     
  14. #53 Vogelklappe, 17. Januar 2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Nanu ? Sollte Dir entgangen sein, daß Polen mittlerweile in der EU ist ? Und wo sitzen in Polen "jede Menge bei den Importeuren" ? Dort bin ich übrigens oft, deshalb bin ich jetzt besonders gespannt.
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Dein Problem ist das du wohl darüber redest, aber nichts weißt.
    Was meinst wo die vielen PF, die trotz Importstop noch zu Hunderten im letzten Jahr gerade im Osten der Republik gehandelt wurden, herkommen?
    Die sind bestimmt vom Himmel gefallen.
    Ich klinke mich aus, ist doch sinnlos!
     
  16. tamborie

    tamborie Guest

    Klar Du bist auch dauernd in China!

    Ich würd mich umnennen, Scheuklappe wäre passend.

    Tam
     
  17. #56 mäusemädchen, 17. Januar 2007
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hinweis: Wenn man illegale Transfers von Wildvögeln (mit) verhindern möchte, so sollte man - sofern Hinweise darauf (zumal solche aus eigener "Anschauung") erkennbar sind - dies den dafür zuständigen Stellen zur Kenntnis bringen. Wie verhält sich das mit den PF (und wo?)?

    Gruß
    MMchen
     
  18. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Jcj finde, der Importverbot für die EU ist mal ein Schritt in die richtige Richtung. Sicherlich gibt es da noch den Rest der Welt, da werden aber bestimmt auch Einge nachziehen. Das Problem muss ja mal am Schopfe gepackt werden.

    Gruß Frank
     
  19. #58 Nigrita, 17. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2007
    Nigrita

    Nigrita Guest

    Permanenter Importstop

    Es gibt heute noch Importeure die haben noch Wildvögel(Prachtfinken)
    sitzen.
    Viele Importeure haben sich vor Inkrafttreten des Importstops Ende 2005
    noch mit Wildvögel "eingedeckt".
    Die "gesuchten" Arten sind verkauft und andere wie z.B. verschiedene Elsterchen, Grauastrilde u. Wellenastrilde sind zum Teil noch da.
    Im Jahr 2006 waren deshalb auch noch große oder sehr große Bestände vorhanden.
    Das waren aber keine geschmuggelten Vögel.
    Bei " billigen" Prachtfinken lohnt sich doch auch kein schmuggeln !

    Wir sollten uns jetzt endlich mit den neuen Gesetzen abfinden und diese sinnlose
    Diskussion beenden.

    Gruß
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. eric

    eric Guest

    Was mich am Ganzen am Meisten erstaunt ist, wieviele hier vehement für das Einfuhrverbot sind und Daheim einen Nachkommen eines Wildfangs ihr Eigen nennen. :D
    Alle die für das Importverbot sind sollten auf die Haltung von Wildvogelarten verzichten. Das währe ehrlich!
     
  22. tamborie

    tamborie Guest

    Ja und auch bitte nicht unter Deckmäntelchen alà : Ich nehm nur aus schlechter Haltung. Wichtig ist hierbei das Wort: "Ich nehm" und nicht schlechter Haltung.

    Tam
     
Thema:

Permanenter Importstopp für alle Wildvögel ab Juli 2007!

Die Seite wird geladen...

Permanenter Importstopp für alle Wildvögel ab Juli 2007! - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  5. Beobachtungen Juli 2017

    Beobachtungen Juli 2017: Libelle [ATTACH]