Permer Grivun

Diskutiere Permer Grivun im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Kann mir viellicht einer ein paar Daten/Fakten zum Permer Grivun mitteilen? Gibt es eigentlich ähnlich aussehende Rassen? Gruß Jochen
JochenM

JochenM

Mitglied
Beiträge
141
Hallo
Kann mir viellicht einer ein paar Daten/Fakten zum Permer Grivun mitteilen? Gibt es eigentlich ähnlich aussehende Rassen?
Gruß Jochen
 
Hi Jochen! Permer Tauben gibt es in vielen verschiedenen Farbenschlägen z.B.Weissköpfe,Reiweisse und Farbige in fast jeder Grundfarbe der berümmteste und am meisten verbreitete Farbenschlag ist der Griwun (Nackenfleck) Permer Tauben sind reine Hochflieger,kenne Züchter in Russland die immer noch Flugstämme besitzen die 16 Stunden und mehr ausser sichtweite bleiben habe in meiner jugend selbst welche gehabt und geflogen. Was ähnlich aussehende rassen angeht wird es einbischen kompleziert.Es werden mehrere Rassen in diesen Farbenschlag gezüchtet, und was noch schlimmer ist alle diese Rassen werden Griwuni genannt,mir persönlich sind Odessa Griwuni,Wolsker Griwuni,Bugulminer Griwuni und Jaroslawl Griwuni bekannt auch Bakina,Türkische Dolapci und Agasijewskije Klatschtümmler gibt es in diesen Farbenschlag die alle haben zwar mit Permer Griwuni nichts gemeinsam sehen aber manchmal zum verwechseln ähnlich!
 
Hallo Jochen,
ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer von 6 Permer Griwun. Habe mir die Tauben zugelegt, weil ich "schöne flugfreudige" Tauben haben wollte. Ich habe noch einige Modeneser Gazzi, diese sind aber so flugfaul, das ich jetzt auf die Griwun umsteigen möchte. Die Modeneser fliegen vom Schlag aufs Dach und zurück, das ist alles. Die Griwun sollen so 2-4 Stunden fliegen und das reicht mir völlig aus. Tauben die ich morgens raus lasse und die abends immer noch nicht wieder da sind will ich nicht.
Und der Permer Griwun hat eine tolle Figur und sieht meiner Meinung nach richtig "edel" aus.
Gruß
Bernward
 
Thema: Permer Grivun

Ähnliche Themen

Bernward
Antworten
5
Aufrufe
1.646
Tümler Alex
Tümler Alex
Zurück
Oben