Permer Griwun

Diskutiere Permer Griwun im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich möchte euch hier mal ein Bild von meinen neuen Tauben zeigen. Die Rasse heißt Permer Griwun und ist für mich vom Aussehen her einfach...
Bernward

Bernward

Stammmitglied
Beiträge
150
Hallo,
ich möchte euch hier mal ein Bild von meinen neuen Tauben zeigen.
Die Rasse heißt Permer Griwun und ist für mich vom Aussehen her einfach
nur toll.
Gruß
Bernward
 

Anhänge

  • griwun.jpg
    griwun.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 56
Hallo Bernward,
da kann ich dir nur uneingeschrenkt recht geben. Einfach toll!
Frage, haben denn Griwuni nicht immer den Nackenfleck? Und schreib doch mal wie sie fliegen.
Gruß Uli
 
Hallo Uli,
einen Nackenfleck haben die eigentlich immer, mal mehr mal weniger.
Das Weibchen im Vordergrund hat auch einen, aber sehr kleinen und einseitigen, hier auf der abgewandten Seite. Daher nicht zu sehen.
Wie die fliegen kann ich dir nicht sagen, ich habe mir 6 Stück gekauft, die ich aber festhalte und im Frühjahr will ich mir dann eine Flugmannschaft aufbauen.

Im Moment würde ich eh keine Taube rauslassen, da wir hier im Sauerland große Probleme mit dem Habicht haben. Die Habichtweibchen vergreifen sich sogar an meinen Hühnern.

Fliegen sollen die Griwun ja eigentlich gut, so 2 Stunden und mehr, und das ist auch der Grund warum ich sie mir gekauft habe.
Ich hatte ja wie schon mal geschrieben viele Jahre Brieftauben, jetzt aber nur noch Modeneser, und die sind mir viel zu flugfaul, deshalb jetzt die Griwun.

Gruß
Bernward
 
Hallo Bernward,
da kann ich dir nur uneingeschrenkt recht geben. Einfach toll!
Frage, haben denn Griwuni nicht immer den Nackenfleck? Und schreib doch mal wie sie fliegen.
Gruß Uli

Hallo Uli,
das schlaue Buch sagt,es wären russ. Hochflieger,"Griwuni" ist die russ.Bezeichnung für den Nackenfleck.
Da sie aber in Deutschland auch als Ausstellungsrasse anerkannt sind,bleibt immer die Frage,--was hat man gekauft,--will heißen, sind sie noch alle "echte Flieger"--?
Kenne einige Leute,die sie als "gute Flieger" gekauft haben,hinterher aber feststellen mußten,das ihnen wohl Aussteller "angedreht wurden"
Gruß
Michael
 
Hallo

Der Nackenfleck hat jede Griwun, wenn nicht dann kann es auch eine Bakina sein. Ist in prinzieb das gleiche.
So die Griwuni zum Ausstellen haben einen Nackenfleck und haben reine weiße Schwanzfedern. So ist es auch auf Ausstellungen erwünscht. Mit denen kannst du auch Hochflug betreiben. Kommt aber darauf an was du für Tiere hast.
Die Flug-Griwun haben auch einen Nackenfleck,haben aber 3-5 farbige Schwanzfedern und die Spielen auch und machen einen sehr schönen Hochflug! Das sind sie reinen Flug-Griwuni.

Gruß Maxi
 
Thema: Permer Griwun

Ähnliche Themen

JochenM
Antworten
2
Aufrufe
1.109
Bernward
Bernward
Lexe80
Antworten
14
Aufrufe
8.184
B@uer
B
Zurück
Oben