Persischer hochflieger weiss mit schwarz-weissem schwanz

Diskutiere Persischer hochflieger weiss mit schwarz-weissem schwanz im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hat jemand von euch schonmal jemand so einen farbenschlag gesehn? ich hatte schon 3 tauben die fast so aussahen aber jedesmal zufällig...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

hat jemand von euch schonmal jemand so einen farbenschlag gesehn?
ich hatte schon 3 tauben die fast so aussahen aber jedesmal zufällig bei meinen mischlingen herausgekommen. zwei wurden vom sperber erbeutet und einer ist so gestorben.

diese farbe ist genau das was ich suche. weisser körper und schwarz-weisser schwanz. die rasse ist mir eigentlich egal aber diese farbe gefällt mir so gut.
nach dieser farbe wird wol keine rasse gezüchtet. ist das jedesmal zufall?

dieses bild hab ich aus dem internet.

Bitte einen Link zu dem Bild setzen.
Nicht das Bild hier hochladen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo webgirl
es gibt auch weiße Pfautauben mit schwarzem Schwanz !


Michael
 
Solche werden gerade bei dhd angeboten . Die könnte sie auch ausstellen !!!

mfg Alex
 
hier der link

Link gelöscht, da gegen die Forenregeln

der schwanz sollte nicht rein schwarz sein wie zB bei der pfautaube.
ich weis leider nicht wie man die zeichnung der schwanzfedern bei diesem hochflieger nennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht doch dabei das es ein Serbischer Hochflieger ist und diese kann man meines Wissens auch ausstellen. Bleibt nur noch die Frage ob der Farbenschlag im Standard exisitiert :)
 
leider verkauft der züchter keine seiner tauben. hab nämlich schon gefragt
für mich stellt sich die frage ob es noch eine andere rasse gibt mit so einer farbe. wie nennt die sich überhaupt?
 
Wie die Farbe sich net weiß ich auch nicht aber frag ihn doch ob du vllt Bruteier bekommen könntest?
 
hab ich eben gefragt. das gibt er leider auch nicht her.

er schreibt nur ganz kurze sätze. hat wol keinerlei intresse von seinen tauben was zu verkaufen.

wirklich schade
 
Das verstehe ich jetzt aber in der Tat auch nicht.
Sie sollte doch einen Link zu dem Bild posten, oder?
 
Hallo,

ooh ich werd verrückt!

das sind genau solche! ein traum von einer taube 8o :gott:

ich würde alles für so ein paar tun!
 
Hallo Jasmin

Zitat:
Bitte einen Link zu dem Bild setzen.
Nicht das Bild hier hochladen.
Danke

Zitat:
Link gelöscht, da gegen die Forenregeln

hä? versteh ich jetzt nicht

Dann hatte ich mich wohl undeutlich ausgedrückt.

Das Hochladen des Bildes stellt einen Copyrightverstoß dar. Deshalb dachte ich, du solltest das Bild, wie sonst auch, verlinken.

Der Link, den du aber dann gebracht hast war kein Link zu dem Bild, sondern zu einer HP mit Forum, was wiederum gegen die Foren-Regeln verstößt.

Viele Grüße
 
aso,

ok sorry hab ich anscheind falsch gemacht. das sollte der link zu diesem taubenbild sein.
 
HI Jasmin

Bakina hätte ich auch noch welche, aber mit ganz schwarzen Schwanz!


Gruß Maxi
 

Anhänge

  • Bild 185.jpg
    Bild 185.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 197.jpg
    Bild 197.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 35
Hallo Gerhard,
ist dies Schwanzfarbe gewollt oder durch Zufall entstanden? Oder eine wenn auch sehr schöne Fehlfarbe? Und ich nehme an das die Taube eine Jungtaube ist und nach der Mauser nicht mehr so aussieht. Stimmt das?
Aber wie schon gesagt, traumhaft schön!
Gruß Uli
 
Hallo Uli,
diese Schwanzfarbe ist eigentlich von mir gewollt. Es ist aber wenn ich richtig liege eine Fehlfarbe.
Diese Taube ist wie du schon richtig erkannt hast ein Jungtier.
Der Vater besitzt die gleiche Schwanzfärbung und hat sie auch nach der Mauser behalten. Leider ist die Zeichnung am Schwanz der Mutter nicht so gut ausgeprägt.
Von beiden habe ich bis jetzt 10 Junge gezogen, bis auf die abgebildete Täubin hat leider keine diese schöne Zeichnung.
Sie sind aber meine besten Flieger und sie spielen sehr gut in der Oberluft.

Viele Grüße

Gerhard
 
Tauben

Hallo,schau die diesen homepage an Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Persischer hochflieger weiss mit schwarz-weissem schwanz

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
5.657
Redbull
R
simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.213
simon-DK
simon-DK
R
Antworten
0
Aufrufe
614
Robert9010
R
R
Antworten
1
Aufrufe
1.504
julian87
julian87
Zurück
Oben