peru sittich

Diskutiere peru sittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; wie sieht sowas aus bekomme einen heute nachmittag suche volierenhalter dieser art roland

  1. Addi

    Addi Guest

    wie sieht sowas aus bekomme einen heute nachmittag suche volierenhalter dieser art roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Ich zitiere mal (Rosemary Low: DAS Papageienbuch1983):

    Kolumbiasittich (Aratinga wagleri wagleri)
    Verbreitung: entlang der Westküste, vom Südamerika von Nord-Venezuela über Kolbumbien bis West-Ekuador und Süd-Peru.
    Beschreibung: Stirn und Scheitel rot, Kehle mit rotem Band oder mit einigen verstreuten roten Federn. Kein Rot an den Flügeln,mit Ausnahme der Unterarten frontana (=Peru-Sittich) und minor. Hier sind die Flügelbüge und auch die SChenkel rot.
    Unausgefärbte Vögel sind am Kopf weniger oder gar nicht rot. Durch die bedeutende Größe - 36 cm - von finschi (=Finschsittich) unterschieden.
    Anmerkung meinerseits: Grundfarbe grün
    gehört zu den Keilschwanzsittichen (Aratinga)
    Felshöhlenbewohner (nach Arndt, 1986)

    Gruß,
    Siggi
     
  4. Gina2

    Gina2 Guest

    hallo,

    ich hab nur ein einziges Foto im Netz gefunden, schau doch mal nach unter
    www.papegaai.org/lexicon/lexge.htm
    Einfach über eine Suchmaschine (z. B. Google) suchen, da waren auch Züchter oder Halter dabei.
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
  6. Addi

    Addi Guest

    toll danke wer braucht ihn?
     
  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hääh?
    Wer braucht hier wen?
    Raff ich nicht :?
     
  8. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich denke er will den peru Sittich abgeben, wenn ich das richtig verstanden hab.....
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Jan!

    Ja, wahrscheinlich!

    Aber dann doch besser über die Kleinanzeigen, oder?

    Gruß,
    Siggi
     
  10. Addi

    Addi Guest

    nee

    nich über kleinazeigen und so was ist son vogel wert?
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Hallo Addi,

    keine Ahnung, was Du für ihn nehmen könntest...

    Aber trotzdem gehört eine Verkaufsanzeige in die Kleinanzeigen.

    Es wäre nett, wenn Du Dich auch daran halten würdest.
     
  12. Addi

    Addi Guest

    nun Gesetzeshüter

    rede mal nicht soon Quatsch, Niemand ,,insbesondere ich ,sprach von ,Verkauf ! Noch mehr? Hier geht es um einen tierischen sozialistischenGnadenakt Zusammenführung ,kaefigdasein beenden und so on tschau roland
     
  13. Antje

    Antje Guest

    hallo Addi,

    bei Deinem Telegrammstil bleibt es leider nicht aus, daß man Dich mißversteht.

    Vielleicht solltest Du Dich einmal klar und deutlich ausdrücken, dann kann man auch auf Deine Fragen antworten.

    Wenn man nicht versteht, was Du mit Deinen Beiträgen sagen willst, ist das eher schwierig.

    Was genau ist denn nun mit dem Vogel?
     
  14. Addi

    Addi Guest

    antje

    iss ok . ich melde mich diesbezüglich wenn der vogel hier ist .suche dennoch ab jetzt schon jemanden geeignetes der ihn übernehmen will roland
     
  15. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Re: antje

    Und deshalb gehört das in die Kleinanzeigen !
     
  16. Addi

    Addi Guest

    Also

    Vielen Dank für euer grosszügiges Arrangement.... Ihr habt dem zukünftigem Wohl des Vogels sehr geholfen,..... Besonders die Diskussion,ob er in die Kleinanzeigen gehört ,war eine grossartige Hilfe für sein zukünftiges Schicksal.................So mir ist es recht ,wenn ihr den Hilferuf für den Vogel hier löscht (scheint ja vorrangig zu sein.denn was nicht hingehört , gehört nicht......aber hilft nicht dem Vogel) Denn ich betrete dieses Sittich forum nicht mehr..........Danke denen die mir halfen zu wissen wie er aussieht .. Tschau Roland
     
  17. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi Addi !

    Was soll das denn jetzt ?

    Es bestehen nun mal Regeln und die müssen eingehalten werden um eine bestimmte Ordnung zu erhalten!
    Und die gelten für jeden User und für jeden Vogel !
     
  18. Addi

    Addi Guest

    dann

    mal danke dafür dass du den part übernommen hast und den das vogelschicksal dort platziertes roland
     
  19. #18 katrin schwark, 25. August 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Also das versteh ich nu nicht. Wenn hier Wellis oder Nympfen ein neues Zuhause suchen, darf es doch auch stehen bleiben. Addi hat auch nur ein neues Zuhause für den armen Vogel gesucht.Auch bei den Kakadus wurde sowas schon geschrieben und es hat sich niemand beschwert. Hätte diesen armen Vogel gern genommen, weiss aber leider nicht wie man ihn richtig hält.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje

    Antje Guest

    Darf ich jetzt auch mal was dazu sagen???

    Als zuständiger Modi in diesem Forum finde ich es in Ordnung, wenn Notfälle hier vermittelt werden.

    Addi´s Beitrag wird überhaupt nicht gelöscht. Wer hat das behauptet? Schließlich steht er ja noch hier und wird es auch weiterhin tun.

    Deswegen habe ich ja bei Addi nochmal nachgefragt, worum es bei dem Vogel denn nun konkret geht.

    Da es sich um einen Notfall handelt, kann er gern versuchen, ihn HIER zu vermitteln. Da hat Katrin schon ganz Recht, das machen wir bei den Nymphensittichen genauso.

    @Addi: also wenn es soweit ist, kannst Du ihn hier gern nocheinmal reinsetzen. Schließlich liegt uns allen hier in erster Linie das Wohl der Vögel am Herzen oder?

    Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt.
     
  22. bluefire21

    bluefire21 Guest

    Hallo addi

    Hallo!!!

    ich hätte interesse an diesen vogel würde mich freuen wenn du dich mit mir in verbindung setzten würdest.

    alles liebe mirko
     
Thema: peru sittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perusittich

Die Seite wird geladen...

peru sittich - Ähnliche Themen

  1. Strohhalme als Spielzeug

    Strohhalme als Spielzeug: Hallo zusammen, Eignen sich normale Strohhalme als Spielzeug für Sittiche? Natürlich nur unter Aufsicht und unter der Voraussetzung, dass sie...
  2. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...