peru sittich

Diskutiere peru sittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - wie sieht sowas aus bekomme einen heute nachmittag suche volierenhalter dieser art roland
A

Addi

Guest
wie sieht sowas aus bekomme einen heute nachmittag suche volierenhalter dieser art roland
 
Ich zitiere mal (Rosemary Low: DAS Papageienbuch1983):

Kolumbiasittich (Aratinga wagleri wagleri)
Verbreitung: entlang der Westküste, vom Südamerika von Nord-Venezuela über Kolbumbien bis West-Ekuador und Süd-Peru.
Beschreibung: Stirn und Scheitel rot, Kehle mit rotem Band oder mit einigen verstreuten roten Federn. Kein Rot an den Flügeln,mit Ausnahme der Unterarten frontana (=Peru-Sittich) und minor. Hier sind die Flügelbüge und auch die SChenkel rot.
Unausgefärbte Vögel sind am Kopf weniger oder gar nicht rot. Durch die bedeutende Größe - 36 cm - von finschi (=Finschsittich) unterschieden.
Anmerkung meinerseits: Grundfarbe grün
gehört zu den Keilschwanzsittichen (Aratinga)
Felshöhlenbewohner (nach Arndt, 1986)

Gruß,
Siggi
 
ich denke er will den peru Sittich abgeben, wenn ich das richtig verstanden hab.....
 
Hallo Addi,

keine Ahnung, was Du für ihn nehmen könntest...

Aber trotzdem gehört eine Verkaufsanzeige in die Kleinanzeigen.

Es wäre nett, wenn Du Dich auch daran halten würdest.
 
nun Gesetzeshüter

rede mal nicht soon Quatsch, Niemand ,,insbesondere ich ,sprach von ,Verkauf ! Noch mehr? Hier geht es um einen tierischen sozialistischenGnadenakt Zusammenführung ,kaefigdasein beenden und so on tschau roland
 
hallo Addi,

bei Deinem Telegrammstil bleibt es leider nicht aus, daß man Dich mißversteht.

Vielleicht solltest Du Dich einmal klar und deutlich ausdrücken, dann kann man auch auf Deine Fragen antworten.

Wenn man nicht versteht, was Du mit Deinen Beiträgen sagen willst, ist das eher schwierig.

Was genau ist denn nun mit dem Vogel?
 
antje

iss ok . ich melde mich diesbezüglich wenn der vogel hier ist .suche dennoch ab jetzt schon jemanden geeignetes der ihn übernehmen will roland
 
Also

Vielen Dank für euer grosszügiges Arrangement.... Ihr habt dem zukünftigem Wohl des Vogels sehr geholfen,..... Besonders die Diskussion,ob er in die Kleinanzeigen gehört ,war eine grossartige Hilfe für sein zukünftiges Schicksal.................So mir ist es recht ,wenn ihr den Hilferuf für den Vogel hier löscht (scheint ja vorrangig zu sein.denn was nicht hingehört , gehört nicht......aber hilft nicht dem Vogel) Denn ich betrete dieses Sittich forum nicht mehr..........Danke denen die mir halfen zu wissen wie er aussieht .. Tschau Roland
 
Hi Addi !

Was soll das denn jetzt ?

Es bestehen nun mal Regeln und die müssen eingehalten werden um eine bestimmte Ordnung zu erhalten!
Und die gelten für jeden User und für jeden Vogel !
 
dann

mal danke dafür dass du den part übernommen hast und den das vogelschicksal dort platziertes roland
 
Hallo

Also das versteh ich nu nicht. Wenn hier Wellis oder Nympfen ein neues Zuhause suchen, darf es doch auch stehen bleiben. Addi hat auch nur ein neues Zuhause für den armen Vogel gesucht.Auch bei den Kakadus wurde sowas schon geschrieben und es hat sich niemand beschwert. Hätte diesen armen Vogel gern genommen, weiss aber leider nicht wie man ihn richtig hält.
 
Darf ich jetzt auch mal was dazu sagen???

Als zuständiger Modi in diesem Forum finde ich es in Ordnung, wenn Notfälle hier vermittelt werden.

Addi´s Beitrag wird überhaupt nicht gelöscht. Wer hat das behauptet? Schließlich steht er ja noch hier und wird es auch weiterhin tun.

Deswegen habe ich ja bei Addi nochmal nachgefragt, worum es bei dem Vogel denn nun konkret geht.

Da es sich um einen Notfall handelt, kann er gern versuchen, ihn HIER zu vermitteln. Da hat Katrin schon ganz Recht, das machen wir bei den Nymphensittichen genauso.

@Addi: also wenn es soweit ist, kannst Du ihn hier gern nocheinmal reinsetzen. Schließlich liegt uns allen hier in erster Linie das Wohl der Vögel am Herzen oder?

Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt.
 
Hallo addi

Hallo!!!

ich hätte interesse an diesen vogel würde mich freuen wenn du dich mit mir in verbindung setzten würdest.

alles liebe mirko
 
Thema: peru sittich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben