Peru: Taube mit vier Beinen

Diskutiere Peru: Taube mit vier Beinen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - kann das von Gen - manipulerten Futter kommen? Taube ganz links im Bild.
john

john

Banned
Beiträge
1.202
kann das von Gen - manipulerten Futter kommen?

Taube ganz links im Bild.
 

Anhänge

  • IMG_0302.jpg
    IMG_0302.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 148
sind wirklich 4 beine, hab noch film - aufnahmen da sieht mans besser.

die peruaner fuettern sie auch kraeftig mit leuchtenden gluecklichen augen wenn sie beim essen zu schauen .
 
sind wirklich 4 beine, hab noch film - aufnahmen da sieht manns besser.
Das ist allerdings dann ziemlich krass. Wie kommt die Taube denn damit zurecht? Kann sie mit allen vier Beinen was anfangen? Die Koordination dürfte ja evtl. schwierig sein.

Den Film kannst du ja vielleicht irgendwann mal hochladen.

die peruaner fuettern sie auch kraeftig mit leuchtenden gluecklichen augen wenn sie beim essen zu schauen .
Klingt gut :)
Ich könnte mir vorstellen, dass Tauben in dem Teil Südamerikas auch eine kulturelle Bedeutung haben.
 
Hi,
ich denke das Bild ist schon echt, aber solche Behinderungen enstehen glaube nicht durch das Futter sondern eher durch Fehler in der Entwicklung des Embryos im Ei. Kannst du auch den Film reinstellen?
 
4 beiner

behinderung hat sie keine. find den film grad nicht, such noch ..
 

Anhänge

  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 131
find den film grad nicht, such noch ..
Ist ja nicht so dringend, lass dir ruhig Zeit.

Auf dem Foto sieht es aus, als ob sie das hintere Bein nicht benutzt. Kann aber auch daran liegen, dass sie gerade frisst und sich dabei natürlich immer wieder nach vorn beugt.
 
den hab ich versehentlich geloescht vermute mal.

benutzt sie nicht .. geht und fliegt ganz normal ..
 

Anhänge

  • IMG_0300.jpg
    IMG_0300.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 112
john, gab es in Peru ähnliche Katastrophen wie 1986 in Tschernobyl?
 
den hab ich versehentlich geloescht vermute mal.
Ist nicht schlimm :) Falls du noch in derselben Stadt bist, begegnest du ihr ja auch vielleicht nochmal.

benutzt sie nicht .. geht und fliegt ganz normal ..
Dann scheint sie ja klar zu kommen. Schlecht wäre halt, wenn das zweite Paar Füße zum Beispiel über den Boden schleifen würde oder bei sonst irgendwas im Weg wäre.
 
Gibt es das eigentlich: Zwei embryos in einem Ei? Ich denke doch, oder? Das sieht aus wie ein "eingewachsener" Zwilling. Diese überzähligen Gliedmaße hängen nutzlos rum. Zum gehen oder greifen wird die Taube sie nicht nutzen können. Sicher kann sie gut damit leben.
 
Interessante Entdeckung :)

sag bloß nicht wo Du genau bist, sonst kommt noch einer auf die idee dort hin zu fahren und die taube zu fangen.

Hoffentlich finden die Peruaner sie "verehrenswert" und tun ihr nichts ;-)
 
besteht keine gefahr!!

gibt da mehr tauben wie irgendwo und die ist auch ganz fitt. ja und die peruaner lieben und fuettern sie mehr wie irgendwo sonst auf der welt. Am abend sieht man schon das tauben fruehstueck aufgetscht. fuer die tauben. eben tauben fuettern nicht tauben futtern.
 
solche Mißbildungen können evtl. durch einen zweiten Embryo entstehen. Häufiger und wahrscheinlicher sind sie jedoch durch versprengte Zellen in der Embryonalentwicklung die sich dann an verkehrter Stelle ausdifferenzieren. Das können Flügel, Beine, Köpfe und sehr häufig die Milz sein und selbst schon zu Zeiten in denen es keine entwickelte Gentechnik gab.
 
kommt das in der ZUCHT öfter vor?

ich hab glaub ich auch schon in einem buch darüber (doppelt belegtes ei, versprengte zellen) gelesen.

aber so ein Tier DRAUSSEN zu sehen, finde ich schon erstaunlich.
 
Es gab vor Jahren sogar einen Steinadler mit vier Fängen der aufgegriffen wurde.
So was kann vorkommen, überlebt aber meist nicht allzulange.
 
kommt das in der ZUCHT öfter vor?

Man sieht es bei Tieren, die zahlreich gezüchtet werden entsprechend eher mal... Durch die Millionen Masthähnchen, die jedes Jahr schlüpfen kann man bei diesen Tieren entsprechend jedmögliche Mißbildung mal beobachten. Seltene Ereignisse sind es aber immer und daher ein ungewöhnlicher Anblick.
 
Thema: Peru: Taube mit vier Beinen
Zurück
Oben