Hallo .. kann man Perubalsam auch im Winter anwenden? ( gartenvoliere) .. Danke für eventuelle Antworten ..
Man sollte es natürlich nicht so dick auftragen - lieber sparsam damit umgehen und ganz vorsichtig einmassieren / einreiben - dann wird da auch nichts fest.
Ich habe es ja schon mal gemacht, allerdings war es da warm. Hat auch gut geholfen.. Hab mir überlegt das Fläschchen in warmes Wasser zu stellen.
Das ist eine sehr gute Idee - so ist es auf jeden Fall leichter zu verwenden und zieht auch besser / schneller ein.
Leichte Schuppen sind noch keine Kalkbeinchen. Gegen Verschuppung hilft schon Olivenöl dünn aufzutragen. .Ansonsten eben 'Ballistol Animal', s.B&M. Von Perubalsam würde ich abraten.
Hab leider keine Bilder zur Hand. Bin mir ziemlich sicher das es kalkbeine sind, da ich schon mal das Problem hatte.
Hört sich auch gut an . Ich hatte aber mit perubalsam auch ein gutes Ergebnis. Warum ist das ballistrol besser?
Es ist leicht aufzutragen und ist nicht so zähflüssig, ich weiß, dass @1941heinrich sehr gute Erfahrungne damit gemacht hat.
Balistol löst Schuppen ect. besser und schonender auf. Das ist gerade bei älteren Vögeln öfter so . Ich weiß nicht wie lange ich schon Balistol verwende. Ich glaube schon um die 30 Jahre rum