Perusittich

Diskutiere Perusittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Welche Informationen, ausser denen im Netz, gibts noch über Perusittiche???? Das sie laut sind weiß ich. Unverträglichkeit während der...
M

Michelle

B.I.T.C.H
Beiträge
150
Hallo. Welche Informationen, ausser denen im Netz, gibts noch über Perusittiche????
Das sie laut sind weiß ich. Unverträglichkeit während der Brutzeit usw. - alles bekannt.....
Aber wo sind die Insider, die diese Tiere haben bzw. hatten????
Ich suche nach allen Dingen, die nicht im Netz stehen.
Z.B. aussergewöhnliche Ereignisse usw........
 
Schade... Hätte mich gerne ausgetauscht. Ein Bekannter von mir hat seit zehn Jahren einen Perusittich. Er muß ihn leider jetzt abgeben, wegen Arbeit im Ausland..... Es ist ein Weibchen, bildhübsch. Und ein reiner Männervogel. Ich würde sie ja nehmen, aber sie ist Frauen gegenüber mehr als giftig...:zwinker: Was nun????
 
Es ist ein Weibchen, bildhübsch. Und ein reiner Männervogel. Ich würde sie ja nehmen, aber sie ist Frauen gegenüber mehr als giftig... Was nun????

resulat der einzelhaltung....

am besten wäre einen partner zu finden, bzw. den vogel dort hin zu vermitteln. vieleicht kann dir "Rudi" hier weiter helfen.
 
Mal sehen. Ich habe ihm geraten, sie zu inserieren. Nun wollte erst 600€ für das Tier...:nene:

Nach einem Telefonat hat er eingesehen, dass 200€ realistischer sind...
Und, so wie es aussieht, wird das kleine Monster die nächsten Tage bei mir einziehen, wenn sich kein neuer Halter findet.:+schimpf:+schimpf:+schimpf
Der Umzug...
Ich kann ja schlecht nein sagen........ Aber ich mach mir Sorgen um meine Finger!!
Sie ist auch ein sehr großes Tier (schätzungsweise 43 - 45 cm).
 
es wäre aber schon wichtiger, ihn vorzugsweise an einen partnervogel zu vermitteln und nicht einfach nur an einen neuen halter.

auch wenn du ihn nimmst, solltest du dir darüber schon mal gedanken machen, denn im moment ist der vogel todunglücklich. mich wunderts fast ein bischen, das er sich scheinbar nicht rupft.

hat der vogel denn eine geschlechtsbestimmung (dna, endoskopie)? du sagtest ja er sei weiblich, oder ist das ehr eine vermutung?
 
Sie hat Eier gelegt...... daher wissen wir das.
Natürlich habe ich vor, wenn sie bei mir einziehen sollte, sie an ein Partnertier abzugeben!!!!!!

Wenn sich vorher jemand findet, kann ich es nicht ändern. Ich habe es angesproichen bin aber auf taube Ohren gestossen. Also - wenn sie zu mir kommt, dann vermittel ich richtig!
 
huhu,

das war auch keinesfalls böse gemeint, sondern ehr an den momentanen besitzer gerichtet.
für die jetzige haltung kannst du natürlich nichts.

ach so, wenn du den vogel nehmen solltest, lass dir einen herkunftsnachweiß geben, damit du den vogel auch bei der zuständigen behörde in deinem landkreis anmelden kannst.
 
Steffi: ich habs ja auch nicht als böse aufgefasst!:zwinker:
Die Henne hat Cites, ist ein Wildfang. Den Ring gibts noch, der ist aber abgenommen worden, weil sie wohl mal hängenblieb.
 
resulat der einzelhaltung....

am besten wäre einen partner zu finden, bzw. den vogel dort hin zu vermitteln. vieleicht kann dir "Rudi" hier weiter helfen.

Im Moment habe ich niemanden unter den Züchtern der sie aufnehmen könnte. Falls der Vogel ernsthaft vermittelt werden soll bitte ich um eine kurze Info per PN. Ich werde den Vogel dann im nächsten Rundbrief der IG Südamis zur Vermittlung aufnehmen.
 
Eine seltene Art, eine Henne, die schon Eier gelegt hat, zudem Wildfang und anscheinend kerngesund ... es wäre seeehr schade, wenn dieser Vogel nicht einen artgleichen Hahn bekäme und auch der Zucht zur Verfügung stünde ... und das nicht nur, um den Bestand in europäischen Volieren sichern zu helfen, sondern auch zum Wohle des Vogels selbst.
 
Habe die Dame vorhin abgeholt. Witziges Kerlchen:+schimpf
Hat durch die Transportbox versucht mich zu erwischen. Meinen Freund liebt sie jetzt schon, der ist aber nicht so "Vogeltauglich", hehe....
Hoffe, es meldet sich jemand, der einen Hahn hat...
 
So....
Die kleine ist vermittelt. Geht nächste Woche nach Oldenburg zu einem Hahn.
Somit hat sich das Thema hier erledigt.:)
 
Ich hätte jemanden aus der IG gehabt der den Vogel auch genommen hätte. Er hat ebenfalls einen einzelnen Hahn.
 
Ohje... Soviel Bedarf an Perus????
Ich habe eine e-mail erhalten, wo jemand wohl jungtiere abzugeben hat. Vielleicht könnte man ja da was machen?
 
Glaube ich eher nicht. Derjenige hat nur einen "älteren" Hahn und sucht eine zuchtreife Henne.
 
Thema: Perusittich

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.376
moritzguy
moritzguy
B
Antworten
2
Aufrufe
1.194
Michelle
M
P
Antworten
22
Aufrufe
4.184
Peruaner
P

Neueste Beiträge

Zurück
Oben