Perusittiche (Züchter-Kollegen gesucht)

Diskutiere Perusittiche (Züchter-Kollegen gesucht) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; wer kennt züchter oder halter dieser sittiche ich habe einige fragen kann mann die im schwarm halten ich habe 2 jungtiere die ich gerne halten...

  1. stefan 26

    stefan 26 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46354 oeding
    wer kennt züchter oder halter dieser sittiche ich habe einige fragen
    kann mann die im schwarm halten
    ich habe 2 jungtiere die ich gerne halten würde wer hat welche abzugeben
    die eltern rupfen sich stark und sind nackt auf der brust die tiere habe ich so bekommen als 2 hähne wollte sie als grundlage für den schwarm nehmen


    gruss stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    nur kurz zum Verständnis. Du hast zwei Altvögel die du als zwei Männchen bekommen hast und jetzt zwei Junge mit diesen Vögeln. Richtig verstanden?
     
  4. stefan 26

    stefan 26 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46354 oeding
    ja ich habe die auch nur genommen weil sie den ganzen tag dunkel sassen und der käfig ca 50 1m klein war bei mir kamen die in einer voliere da hang ein altes nest drin da sollten die sich verstecken können aber irgendwann waren da eier drin da wusste ich das es nicht 2 mänchen waren und als die befruchtet waren musste es ein pärchen sein
    bein vorbesitzer sassen die ca 10 jahre und haben nichts gemacht zugegeben war die haltung alles andere als optimal
    aber mein bestand ist fast ausschlisslig mit solchen pfleglingen angewachsen

    gruss stefan
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Stefan!

    Wenn früher die Haltungsbedingungen so schlecht waren, kein Wunder. Aber wenn sie jetzt genug Platz zum Fliegen haben, die Ernährung stimmt und auch Beschäftigungsmöglichkeiten z.B. in Form frischer Knabberzweige (Obstbaum) vorhanden sind, sehe ich gute Chancen, daß sie damit aufhören.

    Die Frage ist nur, ob das Gefieder noch nachwachsen kann ... nicht daß bereits die Federfolikel geschädigt sind.

    HIER vorsichtshalber noch ein paar Basis-Infos zu der Art.
     
  6. stefan 26

    stefan 26 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46354 oeding
    mich würde noch interressieren ob es immer so ruppig zwischen den partnern hergeht die amazonen und grauen die ich habe verstehen sich alle super gut klar bekommen die zweige meist weiden zweige habe ja 40 volieren und obstbäume wachsen nicht so schnell nach
    bei den perueltern sind die federanlagen wohl weg als ich die in karantaine htte hatten die drei wochen ne krause und da kam keine feder mehr aber das ist ja kein grund sie mögen es im winter auch draussen und wenn es denen zu kalt wird gehen sie in den kasten oder ins schutzhaus

    gruss stefan
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kommt drauf an, wie harmonisch das Paar ist ... tendenziell sind Südamis "Schmusekugeln". Bei suboptimalen Paarzusammenstellungen fliegen aber auch schon mal die Fetzen ... ein paar Minuten später ist dann wieder Friede, Freue, Eierkuchen.

    Beschreib doch mal näher, warum Du ihr Verhalten ruppig findest.

    Trotzdem wäre ich im Winter sehr vorsichtig ... wegen der fehlenden Federn können die sich schneller erkälten.
     
  8. stefan 26

    stefan 26 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46354 oeding
    die verstehen sich meist gut aber wenn ich sie fütter oder näher komme beisen sie sich villt eifersucht klar pass ich auf das es bei denen nicht zu kalt wird die kriechen in ihr nest was beheitzt ist ich wohne in nrw hier sind die winter nicht so hart wie zb in bayern
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ziemlich ungewöhnlich ... vielleicht legt sich das ja mit der Zeit.

    Auch hier sind die Winter kalt genug ... vergiß nicht, daß wir vor allem über eine tropische Arte reden und sie kein durchgängiges Federkleid haben ... Du rennst im Winter auch nicht mit freiem Oberkörper rum ;)
     
  10. stefan 26

    stefan 26 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46354 oeding
    dann setze ich sie dieses jahr mal rein sie sind nur so gern in ihrer voliere ich habe ja genug volieren innen habe ja mehrere nackte die keiner mehr will
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klar ... spricht an sich auch nix gegen, solange sie sich durch ausreichend Bewegung warm halten ... und bekanntlich sind sie morgens und am späten Nachmitag am aktivsten ;)

    Kommt auch auf die Außentemperatur an und ob die Sonne scheint, wie lange man sie draußen lassen sollte.
     
  12. stefan 26

    stefan 26 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46354 oeding
    gibt es keinen der perusittiche hat
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn Du mal das Forum nach "Perusittich" durchsuchst, wirst Du feststellen, daß hier zweimal ein Abgabevogel vermittelt wurde ... scheinbar an Züchter, die hier nicht registriert sind, wenn ich mich recht entsinne.

    Diese Art ist halt ziemlich selten.
     
  14. stefan 26

    stefan 26 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46354 oeding
    ich habe ein zuchtpaar und ein junges paar die ich wohl behallten möchte aber da ich ein züchter bin und das geschwister sind möchte ich ein tier gerne tauschen.
    wie teuer darf so ein vogel sein wenn ich mir einen kaufe da die eltern gerupft sind weis ich nicht bei welchen preis ein tier ohne fehler liegt

    gruss stefan
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Stefan,

    vielleicht kann die IG Südamerikanische Sittiche zumindest mit Infos weiterhelfen?
     
  16. stefan 26

    stefan 26 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46354 oeding
    wann und wo ist die ig kann da jeder hin
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die IG ist eine stetig wachsende Interessengemeinschaft der AZ und hat inzwischen sogar Mitglieder aus den europäischen Nachbarländern.

    Nähere Infos zur Kontaktaufnahme findest Du z.B. HIER.
     
  18. stefan 26

    stefan 26 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46354 oeding
    am 1 november wollte ich sowieso nach köln
    dann sieht man sich vllt bin mit meinen 27 ehr jung aber in der az bin ich seit 96 da informir ich mich mal weiter
    danke für alles

    gruss stefan
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann schau mal HIER.

    Könnte sein, wobei die IG am 02.11. ja ihr Meeting hat.

    ... aber kein Kind mehr ;) Und da die Vereine und Verbände immer über Nachwuchssorgen klagen, sollte das kein Handycap sein.

    Da wirst Du nicht so viel erfahren, als wenn Du Dich direkt an die IG wendest ... keine Angst ... die Jungs sind echt nett.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stefan 26

    stefan 26 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46354 oeding
    bin aber meist einer der jüngeren züchter wenn ich irgendwo bin am 2 kann ich nicht habe ja auch andere papageien so um die 60 habe keine angst
    bin aber echt gespannt wie es in köln so ist habe ja 7 monate bei dem schirmherr von letztem jahr gearbeitet hoffe das ich da perusittiche sehe
     
  22. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Leider nicht. Weder Perusittiche noch andere grüne Aratingas. Wir haben zur Zeit keinen im Verein der grüne Aratingas hält. Aber es sind jede Menge andere Vögel zu sehen.
     
Thema: Perusittiche (Züchter-Kollegen gesucht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perusittiche

Die Seite wird geladen...

Perusittiche (Züchter-Kollegen gesucht) - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...