Peta bittet um Unterschriften gegen Gänse-Lebendrupf

Diskutiere Peta bittet um Unterschriften gegen Gänse-Lebendrupf im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, vielleicht ist der eine oder andere so nett und protestiert hier ordentlich mit gegen Gänse-Lebensrupf...
Naja, ich gehe immer von einem halbwegs gebildeten Mitteleuropäer ... aus und ich glaube schon das man es jedem selbst überlassen sollte eine Meinung zu bilden.

Na, da werde ich in diesem Forum aber ziemlich oft eines Besseren belehrt! :D Solange die "Blöd-Zeitung" und das volksverdummende Privatfernsehen bei dem Niveau noch derart viel Zuspruch haben, sehe ich da auch eher schwarz für "Mündige Bürger" in Deutschland. Also ist es schon ok, wenn hier und da mal auf "Fallen" hingewiesen wird und Hintergründe beleuchtet werden. :zustimm:

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat! :dance:

...Ach so, PETA bietet auf der deutschen Seite einen Support für Erbschaften/Testamente an, so frech ist nicht mal die Kirche ...
...
Unfassbar!!!
 
hallo,
ich finde es richtig,wenn man petitionen unterschreibt,besser als garnichts tun. deswegen muß man die organisationen doch nicht gleich mit spenden unterstützen,oder?
ausserdem finde ich es schwierig sich zu informieren und für sich selbst festzulegen,wer denn jetzt das richtige geschrieben hat, oder das richtige tut.
ich hab auch gegen bei peta gegen stopfleber protestiert und dann eine email von einem hersteller erhalten,der sich über peta beschwert und schreibt,dass das alles ja garnich so schlimm für die gestopften tierchen wäre, das wäre ja nicht jeden tag und nur zusammengerechnet ein paar sekunden und würde ja auch nur ein bisschen in den kropf gestopft,nicht in den magen,sind doch vögel....und man solle doch nicht versuchen alle von seiner überzeugung zu überreden, er täte ja das ja auch nicht und akzeptieren,wenn man vegatrier oder veganer ist....
wem schenk ich denn jetzt glauben?
aber ohne zweifel,ich bin immer für die tiere.

grüsschen
Birgit
 
Liebe Esth,
nichts anderes habe ich gesagt. Die Macht liegt beim Verbraucher. Und ausschließlich dort.
Was wir essen und nutzen, kannst Du sicher meinen Beiträgen entnehmen, und wir sind weiß Gott keine Ökos. Wo wir nicht wissen, wo es herkommt, ich bin der Sprache mächtig zum Nachfragen - das bleibt dann halt liegen.
Natürlich sind die Tiere dann schon mißhandelt und/oder elend krepiert, diese Ausrede wird sowohl beim Billig als auch beim Luxuskauf gerne benutzt: Ist ja eh schon tot ...
Verbote bringen niemals etwas. Nur darüber reden, und zwar jeder. Schneeballeffekt.

Die Frage, wieso ALLE Tierschutzorganisationen madig gemacht würden, kam übrigens von Dir :)

Lieber Perruche und Esth:
hier bitte ich um Beispiele, welche Petition wann wo was gebracht hat.
Denkansätze - logisch. Aufklärung der Bevölkerung - auch. Gesetzesänderungen? Ich hab keine gefunden ....
An diesem Punkt bin ich wirklich am Rande der Verzweiflung und dankbar für jeden positiven Beweis.

Liebe Grüße
Ines
 
Hallo Inez

Nur ein Beispiel. Es genügt zum Thema Petition Beitrag 1 und Beitrag 252 zu lesen.

Ob eine Petition nun tatsächlich Gesetz wird, scheint mir etwas viel erwartet. Aber Petitionen sind eine konkretere Form der Teilhabe, als es Wahlen sein können. Meinung wird dokumentiert -gerade auch die Möglichkeit seine Position in den Kommentaren zu präzisieren- und nach meiner Auffassung auch zur Kenntnis genommen.
 
Hallo Inez

Nur ein Beispiel. Es genügt zum Thema Petition Beitrag 1 und Beitrag 252 zu lesen.

Ob eine Petition nun tatsächlich Gesetz wird, scheint mir etwas viel erwartet. Aber Petitionen sind eine konkretere Form der Teilhabe, als es Wahlen sein können. Meinung wird dokumentiert -gerade auch die Möglichkeit seine Position in den Kommentaren zu präzisieren- und nach meiner Auffassung auch zur Kenntnis genommen.

Huhu Perruche,
stimmt, wo Du recht hast, hast Du recht. Danke, daß Du das Ergebnis noch gepostet hast. Wie geht es Josie, weiß das jemand?
Ich vergesse oft, daß es auch noch Petitionen unterhalb derer an den Bundestag gibt - mein Fehler und hiermit zugegeben :)
Die *kleine* Demokratie kann etwas bewirken.

LG
Ines
 
Thema: Peta bittet um Unterschriften gegen Gänse-Lebendrupf

Ähnliche Themen

J
Antworten
60
Aufrufe
8.002
speedcats
speedcats
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.768
Peregrinus
Peregrinus
Herbert Wahl
Antworten
37
Aufrufe
10.675
claudia k.
claudia k.
T
Antworten
7
Aufrufe
568
holyhead
H
Zurück
Oben