Peter ist halbseitig blind.

Diskutiere Peter ist halbseitig blind. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, seit gestern abend ist mein kleiner Liebling auf einem Auge wohl blind, kann nur noch hell und dunkel unterscheiden. Er frißt auch kaum...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
seit gestern abend ist mein kleiner Liebling auf einem Auge wohl blind, kann nur noch hell und dunkel unterscheiden. Er frißt auch kaum noch. Kann das jetzt entgültig das Alter sein oder muß ich mir andere Sorgen machen? Eigentlich wollte ich Weihnachten fröhlich feiern, aber wenn er jetzt geht...
 
Hallo,

mit 23 Jahren ist er schon ziemlich alt. Die werden meist um die 20-25 Jahre alt, viele Züchter haben mir gesagt, nur um die 15. Also er ist in jedem Fall in einem Alter, wo diese Gebrechen langsam zur Tagesordnung gehören. Ich drücke Dir die Daumen, dass er mit der Behinderung klar kommen wird...
 
Hallo akivasha,
er hat zwar ein ziemlich hohes Alter,muss aber nicht daran liegen.Gehe doch morgen lieber zum Tiera.der wird dann klären ob es Altersbedingt ist oder der Spatz etwas im Auge hat.Pass mir ja auf den Kleinen auf,ich möchte den zerzausten,aber sehr hübschen Pieper noch in 10Jahren hier sehen,hoffendlich ist es nichts schlimmes:0- :0- Frohes Fest,trotzdem.RalfW
 
Hallo,

das tut mir leid! Ich würde mit ihm auch lieber Morgen zum TA gehen, vielleicht ist es wirklich nichts Dramatisches.

Wenn er wenig frißt, biete ihm doch mal hartgekochtes Eiweiss an, da können die meisten Nymphen nicht widerstehen, aber das weißt du vielleicht schon. Jedenfalls drücke ich dir und ihm die Daumen, dass er wieder in die Reihe kommt und noch ein paar Jähren vor sich hat.

Viele Grüsse
Christy
 
Danke und frohes Fest

Danke an alle, die mir geschrieben haben und noch schreiben werden. Er scheint gut zurechtzukommen (macht schon wieder einen auf großen Boss).

Ich muß morgen eh zum Tierarzt, seine Schwarzeneggertropfen :D holen. Da kann ich den Kleinen gleich mitnehmen...
 
Hallo!

Papas Nymph wurde vor 3 Jahren auch an einen Auge blind.
Aber er kommt gut zurecht. Außer mit dem Fliegen.
 
Tierarzt ist

sicher nicht verkehrt . Aber ein Vogeldoktor sollte es sein .
Sicher sind 23 Jahre ein gutes Nymphenalter aber sie können auch um einiges älter werden . Also nicht gleich alles aufs Alter schieben . Er kann ja auch eine "normale " Erkrankung haben .

Schwarzeneggertropfen?
was sind das für welche ?
Ist er von denen so zersaust? :D
 
Hallo akivasha, Hallo Peter

Wünsche Euch beiden

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN & EIN GESUNDES NEUES JAHR

Ganz besonders wünsche ich dem "telefonsüchtigen" Peter, dass er mit seiner Sehbehinderung einigermassen zurecht kommt, und noch lange gesund und munter bei Dir sein kann.

Der Peter ist ein so hübscher Nymphi, ich denke an ihn und wünsche dem Peter alles Liebe und noch einige zufriedene Jährchen im Kreise seiner Familie.
 
Thema: Peter ist halbseitig blind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben