Peterle

Diskutiere Peterle im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, der nächste neue Zuwachs im Forum :) Peterle der am Sonntag zu uns kam. Gemeinsam mit Ann haben wir ihn von seinem...
K

kleines

Guest
Hallo @ all,
der nächste neue Zuwachs im Forum :)

Peterle der am Sonntag zu uns kam.

Gemeinsam mit Ann haben wir ihn von seinem Vorbesitzer abgeholt zusammen mit den beiden anderen Vögeln die dort waren.

Wie Ann schon im Clicker Forum schrieb ,
bot sich uns ein trauriger Anblick
kein Sonnenlicht, keine Abwechslung. In den Futternäpfen Vitakraft Mischung, am Käfigboden Erdnüsse in der Schale und ein Apfelstückchen.
wir haben ihn mit samt dem Käfig ins Auto gepackt, statt in die Transportbox.

Die ganze Geschichte ist wirklich traurig, nicht nur das Schicksal der Tiere auch das des alten Herrn . Trotz der schlechten Haltung machte es mich seht traurig als ich hörte das seine Frau eine Woche zuvor verstorben ist und er nun auch die Tiere nicht mehr versorgen kann .. ( er muss sehr einsam sein ) . :k

Unsere optische Untersuchung war erst mal Ok bis auf die wunden Füße mit ordentlichen Druckstellen.

Bis abgeklärt ist ob er gesund ist , kann er noch nicht zu den anderen , aber er hat sich schon im Garten abduschen lassen und ein Sonnenbad genommen.
Bis jetzt ist er ein sehr lieber Kerl lässt sich gern kraulen , hat angst vor Hund und Katze ,
nur bei kleinen Kindern wird er ganz groß und droht ihnen erst mal ( was sich aber schon deutlich gebessert hat ) Nachts findet er noch nicht ganz so die ruhe und schreit mal auf.
( ich glaube er findet es gut das ich dann komme und mit ihm spreche ) hoffe das wird nicht zur Gewohnheit. Schlaf brauch man in unserem alter doch schon mehr als früher ..

hier schon mal Fotos
 

Anhänge

  • Kleiner_Gelbhaubenkakadu_Peter.jpg
    Kleiner_Gelbhaubenkakadu_Peter.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 547
  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 553
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 550
  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 551
Hallo Anja,

schön daß Peterle nun ein besseres Zuhaus bei Dir gefunden hat! :jaaa: Ich drück mal die Daumen daß er sich bald erholt, alles ok mit ihm ist, er bald zu den anderen darf und so richtig rundrum glücklich bei Euch wird! :)
 
Hallo Anja,

wie schön das Peterle jetzt bei Euch lebt.
Schick Dir ne pn.

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Donnerdiwetti... ;-)

Hallo Anja

Na, da hat es der Kleine ja gut getroffen. Ich hoffe er ist gesund und lebt sich bald ein. :0-
 
Und schon wieder ein Neuzugang. :) Hier gehts ja zu wie im Taubenschlag ;) .
Freut mich das Ihr Euch dem Kleinen angenommen habt.Hoffe auch,das er recht bald zu dn anderen kann.
 
Hallo Kleines

Na dann kann es mit dem Kleinen ja nur besser werden.Schön, das er nun bei Euch ist. :D
 
hallo,
danke für die Glückwünsche *freu*

Gestern war Peterle das erste mal raus aus dem Käfig , er kam sofort nach dem ich die Tür auf gemacht habe raus ..
Fliegen kann er nicht war eine harte Landung er lässt sich aber bereitwillig tragen , ist sehr neugierig auf alles was außerhalb seines Käfigs ist ( Türrahmen usw. ) mussten erst mal untersucht werden .
Ich glaube wenn er sich erst richtig eingelebt hat wird er mal ein kleiner Draufgänger werden
..
 
ist sehr neugierig auf alles was außerhalb seines Käfigs ist

Ich glaube wenn er sich erst richtig eingelebt hat wird er mal ein kleiner Draufgänger werden

würde ich nach nur vier Tagen auch annehmen :D . Marco war da sehr viel zurück haltender und das ist er heute eigentlich auch noch. Er macht überhaupt nichts kaputt, nagt nichts an. Nur Dinge die man ihm gibt...
 
:0- Peterle :0- hübscher Name noch dazu.

Aber ist es nicht erschreckend wie viele Kakadu auf der Strasse landen ?
(na gut wir haben sie aufgenommen, aber doch nur weil sie auf der Strasse standen).
 
Hallo,
ja Ursula, da hast Du leider Recht. Wievielen traurigen Fällen ich bei der Partnersuche für Frieda "begegnet" bin, und das war ja sicher nur ein Bruchteil.

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Hallo Kleines,

gut dass Peterle weg ist "von der Straße". Selten hab ich einen Vogel mit einem solch herzergreifend traurigen Ausdruck gesehen, so dass es mich beim Betrachten der Bilder schauert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Peterle sich schnell einlebt und im Kontakt mit Artgenossen diesen Ausdruck sehr bald verliert.

Liebe Grüße aus Essen

Madame Momo
 
Stimmt...

Madame Momo schrieb:
....... hab ich einen Vogel mit einem solch herzergreifend traurigen Ausdruck gesehen, so dass es mich beim Betrachten ........


Ja... 8o 8o 8o

Der Ausdruck in seinen Augen im dritten Foto unten links.... pohhh Gänsehaut!

Wünsch Peterle alles Gute. :+streiche
 
Hallo Anja,
also ich, Bömmel und Chicco sind guter Hoffnung daß Peterle bei Dir bald wieder den typischen Kakadu-schmuse-ich-bin-zufrieden-Blick bekommt! :jaaa: *fest Daumen drück*
 
Hallo Rena

Habe Deinen Beitrag gelöscht.Ich möchte nicht das Du hier die User angreifst.Nur weil die Verpaarung bei Dir nicht klappte, brauchst Du hier nicht andere dafür fertig machen zu wollen. Lass bitte solche Äusserungen hier.Ich lasse hier nicht alle Kakadutreads von Dir kaputt machen.Mit den schlechten Erfahrungen die ein Kakaduhalter nun mal macht, muss man leben.Wenn Du das nicht kannst, solltest Du keine Kakadus halten.
 
Hallo,
ja da habt ihr recht er sieht sehr traurig aus .
nach dem er nun aber täglich draußen ist scheint sich sein blick schon zu bessern ..oder ??
und wenn er erst bei den anderen ist hoffe ich verliert er den traurigen Blick ganz .

ich muss sagen ich stelle täglich fest das er ein wahrer Kakadu ist * :D *
er schreddert was das zeug hält soviel äste kann ich gar nicht anschleppen und dann auch noch meine Türrahmen na Hauptsache ihm geht es gut .. :jaaa:
 

Anhänge

  • Bild 065.jpg
    Bild 065.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 228
  • Bild 067.jpg
    Bild 067.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 224
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 222
Hallo Anja

Auf dem letztem Bild möcht ich sagen, schaut er schon etwas frech.So in der Richtung, was könnt ich jetzt wohl anstellen.Das wird schon alles.Siehst Du den kleinen links auf dem Bild.Der kam genauso zu uns.Tottraurig als er die anderen fliegen sah, und er nicht konnte, weil man ihn gestutzt hatte. 0l Nach kurzer zeit wurde aus diesem traurigem Bündel Kakadu, ein richtiger Schlawiner.Sie blühen auf, wenn sie merken das sie es gut haben.Und das wird auch Dein Peterle ganz schnell rausfinden. :D
 
Hallo Anja,

ich gebe Katrin absolut Recht. Der Kleine sieht tatsächlich nicht mehr so traurig aus. Das ist ja auch kein Wunder, schließlich ist er an einem guten Platz gelandet.

Liebe Grüße, Alex :0-
 
hallo ihr zwei ,
ja finde ich auch , dachte aber schon ich würde es mir nur einbilden .
gestern haben wir rein kleinen Ausguck neu gebaut da Peterle noch nicht fliegen kann brauchte er etwas anderes um rum zu Schlawinern...
alles wurde sogleich untersucht und sogar für gut befunden *freu*
er wirklich ein kleiner mutiger Kerl ..
auf dem letzen B8ild finde ich sieht er sehr zufrieden aus
 

Anhänge

  • Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 198
  • Bild 077.jpg
    Bild 077.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 081.jpg
    Bild 081.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 197
  • Bild 082.jpg
    Bild 082.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 196
Hallöchen,
so wollte euch nicht vorenthalten das Peterle sich immer besser einlebt :)
er möchte schon überall dabei sein ..
hier mal 2 Bilder, Peterle mit meinen Sohn ...

Gestern hat Peterle sich keine Freunde gemacht , er ist hinter meiner Tochter her geflogen (obwohl er kaum fliegen kann ) hat sich an ihrem Rucksack fest gehalten und immer rein gehackt 8o .. dabei hat sie im nichts getan , ich hoffe das gibt sich wieder :?
 

Anhänge

  • jenny 006.jpg
    jenny 006.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 179
  • jenny 008.jpg
    jenny 008.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 173
Thema: Peterle

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1.320
Lucy Lu
L
Zurück
Oben