Peters Wilhelm

Diskutiere Peters Wilhelm im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Peter teilte mit heute mit, das sein Kanarie vonm einer Luftgewehrkugel getötet wurde, er hat die restlichen Kugeln auf seinem Balkon...
Hallo,

die Kugeln auf dem Balkon beweisen, dass diese aus dem Gewehr stammen, welches sichergestellt wurde. Es ist eine Straftat miteinem Gewehr in einen fremden Balkon zu schiessen, egal ob man jemanden treffen will oder nicht. Jedenfalls stehen die Leute jetzt im Focus.

Jörg
 
Hallo zusammen ,
Ich bin Heute auf dem weg zum Essenholen bei der Polizeistation vorbegefahren wo ich die anzeige gemacht hab . Der Polizist sagte mir er dürfe eigendlich nix sagen aber der Vater bekommt wohl 3 Monate auf Bewährung und ne saftige Geldstrafe , weil ja wohl schon mal was vorgefallen war, Der Junge bekommt eine der üblichen Jugendstrafen. Und ich bekomme eine Entschädigung von ca 100 euro, wenn ich mehr will muss ich eine Privatklage machen. Das mal zur Sachlage.
Gruß Peter
 
Auf jedenfall steht fest das der Junge meinen Vogel erschossen hat und er muss nicht mehr ausgebuddelt werden
 
das macht den armen kleinen nicht mehr lebendig.... aber es ist gut, zu wissen, dass man mit sowas nicht so einfach davon kommt...

ich hab das alles schon viel früher gelesen, aber mir haben einfach die worte dafür gefehlt, um zu beschreiben, was ich gefühlt habe, als ich das gelesen habe...

wie kann man nur so kaltblütig, brutal und herzlos sein.......
 
hallo cyberkitten,

Peter und mir haben auch die Worte gefehlt, die Leute machen sich keine Gedanken, was sie anderen antun. Ich wollte eigentlich ein Poster von Wilhelm anfertigen lassen, aber weder Peter noch ich sind in der Lage das jetzt schon aufzuhängen, weil wir noch nicht genügend Abstand dazu gefunden haben, es war einfach ein Supervogel für uns.:traurig:

Viele Grüße Jörg
 
ich find es ja auch schlimm sowas. aber ich kann es nicht glauben was ich so hier lese mit dem poster unsw. habt ihr auch kinder zu hause? wen ja hängen da poster an der wand davon?
 
was spricht denn dagegen, sich ein besonders schönes foto von einem geliebten, verstorbenen tier vergrößern zu lassen und an die wand zu hängen? ich hab hier auch eine pinnwand mit den bildern all meiner verstorbenen tiere.
ich meine, das soll ja kein 'altar' werden.
 
Hallo!

Das kann doch jeder halten wie er möchte.
Wenn einer seine Zimmer mit Vogelpostern oder Kinderpostern vollhängen möchte, ist das doch ganz allein seine Sache.

Ich denke darüber braucht man nicht zu diskutieren. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst sehe es ja überall gleich aus.
 
zum glück.......ist schon richtig kann jeder machen wie er es möchte. Nun muss schon guter schütze gewesen sein der kleine um einen KV zu treffen durch käfig. Wollte damit nur sagen das es nun auch gut ist. Wir wissen nun alle wie es aus gegangen ist strafmass unsw. und es tut es ja auch leid das peter wilhelm nun tod ist durch eine luftgewehr brutal ermordet. und nicht mehr zur oduktion ausgebutelt werden muss. was nun noch? gibt sicher schönere wichtigere themen auch was das hobby KV betreffen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht Jorgo, ich denke auch hier ist alles wichtige gesagt bzw. geschrieben worden.
 
Ja, so soll es auch sein!! Dies sollte jetzt das Ende der Diskussion sein und Wilhelm Ruht in Frieden. Im übrigen habe ich auch jede Menge Bilder von meinen Kindern an der Wand hängen und auch einen Teil meiner verstorbenen Tiere. Die sind zum Glück nicht gewaltsam ums Leben gekommen. Ich persönlich vermenschliche auch nicht die Tiere. Für mich war es ja auch eine Riesenschweinerei und ich war voller Wut, jetzt ist es vorbei, aber irgendwo bleib es im Unterbewusstsein verankert.

Jörg
 
Hallo
Ich habe bislang hier weiter geschrieben weil es manche von euch auch interessiert hatte eben auch wegen der Rechtslage. Aber ich muss mich doch wundern das es hier Leute gibt die meinen jemandem seine Gefühlslage vorschreiben zu müssen . Ich dachte das ist ein freies Forum und wenn jemand seinen Gefühlen Ausdruck gibt ist das doch wohl nicht schlimm oder ?
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema
Gruß Peter
 
kurzer Nachtrag noch ,
Von wegen guter Schützte , der hat einfach losgeballert und der kleine ist nur durch Zufall getroffen worden . Dies nur zur Klarstellung und nun Schluss damit
 
Thema: Peters Wilhelm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben