Petersilie für Graupapageien

Diskutiere Petersilie für Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der...

  1. #1 bluemanni, 7. Januar 2009
    bluemanni

    bluemanni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der Verzehr von Petersilie als giftig angegeben ist. Würde mich auch freuen zu hören was an frisches Grünfutter Ihr so Euren Grauen gebt. Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CocoInPflege, 7. Januar 2009
    CocoInPflege

    CocoInPflege Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, gerade bei Petersilie sind sich viele Vogelhalter uneinig! Mein Papageienfutterbuch schreibt, dass die giftingen Mengen in der Petersilie so gering sind, dass sie außer Acht gelassen werden können.
    Ich hingegen verfüttere Petersilie an meine 6 Wellis, habe ihnen erst vorgestern einen Topf Petersilie in den Käfig gestellt. Der war sehr schnell abgefressen und alle leben noch!
    Meine Grauen allerdings stehen nicht auf Blätter und Salate und auch nicht auf Kräuter.
     
  4. Talema

    Talema Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36381 Schlüchtern
    Hallo,

    ich koche für meine Grauen den Papageieneintopf und da kommt auch Petersilie rein, also gehe ich davon aus, dass sie o.k. ist.

    Gruß Pia
     
  5. #4 Tierfreak, 7. Januar 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    Petersilie kann man schon mal reichen, aber dann nur in geringen Mengen, da Petersilie halt auch ätherische Öle enthält.
    Bestandteile der ätherischen Öle in Perersilie sind halt auch Apinol und Myristicin welche nur in Maßen für Vögel verträglich sind :zwinker:.

    Du kannst dazu vielleicht mal hier stöbern, da findest du sicher noch mehr Anregung, was man alles verfüttern kann usw :).
     
  6. #5 conchitta, 8. Januar 2009
    conchitta

    conchitta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89542 Herbrechtingen
    Hallo, habe erst gestern wieder ein paar dicke Peterli Stängel gegeben. Die werden gerne genommen und meine Dame lebt noch. Die Blätter werden nicht gefressen. Gruss an Alle
     
Thema: Petersilie für Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. petersilie für graupapagei

    ,
  2. petersilie für graupapageien

    ,
  3. Petersilie graupapagei