Petersilie für Graupapageien

Diskutiere Petersilie für Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der...

1. #1 bluemanni, 7. Januar 2009
    bluemanni

bluemanni Neues Mitglied

Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der Verzehr von Petersilie als giftig angegeben ist. Würde mich auch freuen zu hören was an frisches Grünfutter Ihr so Euren Grauen gebt. Danke schon mal im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CocoInPflege, 7. Januar 2009
    CocoInPflege

CocoInPflege Mitglied

Ja, gerade bei Petersilie sind sich viele Vogelhalter uneinig! Mein Papageienfutterbuch schreibt, dass die giftingen Mengen in der Petersilie so gering sind, dass sie außer Acht gelassen werden können.
    Ich hingegen verfüttere Petersilie an meine 6 Wellis, habe ihnen erst vorgestern einen Topf Petersilie in den Käfig gestellt. Der war sehr schnell abgefressen und alle leben noch!
    Meine Grauen allerdings stehen nicht auf Blätter und Salate und auch nicht auf Kräuter.

4. Talema

Talema Neues Mitglied

Hallo,

ich koche für meine Grauen den Papageieneintopf und da kommt auch Petersilie rein, also gehe ich davon aus, dass sie o.k. ist.

Gruß Pia

5. #4 Tierfreak, 7. Januar 2009
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

Petersilie kann man schon mal reichen, aber dann nur in geringen Mengen, da Petersilie halt auch ätherische Öle enthält.
    Bestandteile der ätherischen Öle in Perersilie sind halt auch Apinol und Myristicin welche nur in Maßen für Vögel verträglich sind :zwinker:.

Du kannst dazu vielleicht mal hier stöbern, da findest du sicher noch mehr Anregung, was man alles verfüttern kann usw :).

6. #5 conchitta, 8. Januar 2009
    conchitta

conchitta Neues Mitglied

Hallo, habe erst gestern wieder ein paar dicke Peterli Stängel gegeben. Die werden gerne genommen und meine Dame lebt noch. Die Blätter werden nicht gefressen. Gruss an Alle

Thema: Petersilie für Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. petersilie für graupapagei

,
  2. petersilie für graupapageien

,
  3. Petersilie graupapagei