Petersilie!!!

Diskutiere Petersilie!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erstmal guten Morgen an alle! Ich habe von vielen gehört und gelesen, dass Wellis gerne mit Petersilie duschen! Also bin ich mal...
S

Sandy0912

Guest
Erstmal guten Morgen an alle!

Ich habe von vielen gehört und gelesen, dass Wellis gerne mit Petersilie duschen!
Also bin ich mal losgestiefelt und habe Petersilie gekauft. Ich hab sie gewaschen und dann in den Käfig gehängt.
Das einzige Problem ist, meine Wellis nehmen die Petersilie nicht zum Duschen sondern futtern sie komplett auf, bis auf den letzten Krümmel! :+schimpf

Jetzt möchte ich gerne wissen ob das irgendwie ungesund für meine Süßen ist?!

Viele liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
Petersilie kannst Du ruhig verfuettern. Versuch doch mal die gewaschene (nasse) Petersilie auf den Boden zu legen. Du wirst sehen wie Deine "Geier" darin baden.
 
Sandy0912 schrieb:
Jetzt möchte ich gerne wissen ob das irgendwie ungesund für meine Süßen ist?!

Ab und zu mal ist okay, zu oft (täglich) sollte Petersilie aber nicht gegeben werden.
Ich hole ab und zu mal ein Bund Möhren beim Biodingens, das Kraut wasche ich dann gut und hänge es nass auf. Das geht auch immer prima ab, da macht sich bei den Piepern Begeisterung breit. :)
-Und so ganz nebenher freuen sie sich auch noch über die Möhren, die knabbern meine auch immer wieder mal sehr gerne.
 
Gerade gestern gab es bei meinen Piepsern ein Möhrengrünbad

Die beiden Neuzugänge haben lieber geschreddert als gebadet aber Spaß hatten sie alle. Bis meine aber zum ersten mal im Möhrengrün gebadet haben, hats auch lange gedauert, die ersten 10 male wurde nur geschreddert. Ist halt wie immer mit Wellis: Geduld Geduld Geduld und ein kleines bisschen Glück
 
Basstom schrieb:
-Und so ganz nebenher freuen sie sich auch noch über die Möhren, die knabbern meine auch immer wieder mal sehr gerne.
Michael`s Ziegen knabbern wohl auch gerne Mörchen. Meine gehen da leider nicht bei.:( Hmmmm.... viell. sollte ich das einfach nochmal wieder versuchen.
Petersilie ist gut, aber wie schon geschrieben wurde: nicht zu häufig zu viel.
 
An Möhren wollen meine genausowenig dran, wie an alles Andrere was gesund ist. Desto erstaunter war ich, als sie die Petersilie schneller weg hatten als nen Hirsekolben!

Danke für euren Rat! Ihr seid SPITZE! :beifall:
 
Sandy,
das gleiche Problem hatte ich auch. Jetzt schneide ich die Moehren einmal der Laenge nach durch und haenge sie mit Waescheklammern auf. Seit der Zeit werden die Moehren gefressen. Versuch es doch einfach mal.
 
Jou, so wie Werner mache ich das auch, je nach Möhrengröße wird sie längs halbiert oder geviertelt und dann mit Wäscheklammern an strategisch günstigen Stellen befestigt.
 
Ich pieke meine Möhren auf nen Schaschlikspiess und hänge ihn in die Voliere irgendwo hin wo sie nicht so gut rankommen.......:D :D
 
Ja, ich mag Spinat, nur mein Freund nich und darum gibbet den eigentlich nicht bei uns.

Wo soll ich das Gemüse denn dann hinhängen?
 
Das werde ich dann mal versuchen!

Und warum hast du mich gefragt, ob ich Soinat mag? Soll ich den Village-Piepern den mal anbieten?
 
Spinat kannste ihnen auch anbieten, ich wollte nur sagen die meisten mögen kein Spinat und be den Wellis kann es das auch geben nicht alle mögen Apfel...oder so....
 
Achso war das gemeint.

Ich werde mal eins nach dem anderen ausprobieren. Die Palette an Obst und Gemüse ist ja riesig.
 
Also, Petersilie ist tatsächlich arg umstritten. :+klugsche Ich habe mal versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, aber hmmmmm. Seitdem gebe ich nur noch ab und zu welche - allerdings mögen meine sie nicht mehr, weil sie anderes Grünzeug lieber mögen. Also hat sich bei uns diese Frage erübrigt.

:0-
 
Thema: Petersilie!!!

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
3
Aufrufe
2.801
Kirsten63
Kirsten63
P
Antworten
21
Aufrufe
11.377
AlexM
AlexM
2wellifreund
Antworten
27
Aufrufe
2.765
Semesh
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.954
conchitta
C
futur1945
Antworten
2
Aufrufe
1.023
futur1945
futur1945

Neueste Beiträge

Zurück
Oben