Petersilie!!!

Diskutiere Petersilie!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erstmal guten Morgen an alle! Ich habe von vielen gehört und gelesen, dass Wellis gerne mit Petersilie duschen! Also bin ich mal...

1. #1 Sandy0912, 21. März 2006
    Sandy0912

Sandy0912 Guest

Erstmal guten Morgen an alle!

Ich habe von vielen gehört und gelesen, dass Wellis gerne mit Petersilie duschen!
    Also bin ich mal losgestiefelt und habe Petersilie gekauft. Ich hab sie gewaschen und dann in den Käfig gehängt.
    Das einzige Problem ist, meine Wellis nehmen die Petersilie nicht zum Duschen sondern futtern sie komplett auf, bis auf den letzten Krümmel! :+schimpf

Jetzt möchte ich gerne wissen ob das irgendwie ungesund für meine Süßen ist?!

Viele liebe Grüße
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 21. März 2006
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Hallo Sandra,
    Petersilie kannst Du ruhig verfuettern. Versuch doch mal die gewaschene (nasse) Petersilie auf den Boden zu legen. Du wirst sehen wie Deine "Geier" darin baden.

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ab und zu mal ist okay, zu oft (täglich) sollte Petersilie aber nicht gegeben werden.
    Ich hole ab und zu mal ein Bund Möhren beim Biodingens, das Kraut wasche ich dann gut und hänge es nass auf. Das geht auch immer prima ab, da macht sich bei den Piepern Begeisterung breit. :)
    -Und so ganz nebenher freuen sie sich auch noch über die Möhren, die knabbern meine auch immer wieder mal sehr gerne.

5. #4 purzelflatterer, 21. März 2006
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Gerade gestern gab es bei meinen Piepsern ein Möhrengrünbad

Die beiden Neuzugänge haben lieber geschreddert als gebadet aber Spaß hatten sie alle. Bis meine aber zum ersten mal im Möhrengrün gebadet haben, hats auch lange gedauert, die ersten 10 male wurde nur geschreddert. Ist halt wie immer mit Wellis: Geduld Geduld Geduld und ein kleines bisschen Glück

6. Gill

Gill Guest

Michael`s Ziegen knabbern wohl auch gerne Mörchen. Meine gehen da leider nicht bei.:( Hmmmm.... viell. sollte ich das einfach nochmal wieder versuchen.
    Petersilie ist gut, aber wie schon geschrieben wurde: nicht zu häufig zu viel.

7. #6 Sandy0912, 21. März 2006
    Sandy0912

Sandy0912 Guest

An Möhren wollen meine genausowenig dran, wie an alles Andrere was gesund ist. Desto erstaunter war ich, als sie die Petersilie schneller weg hatten als nen Hirsekolben!

Danke für euren Rat! Ihr seid SPITZE! :beifall:

8. #7 Werner Fauss, 21. März 2006
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Sandy,
    das gleiche Problem hatte ich auch. Jetzt schneide ich die Moehren einmal der Laenge nach durch und haenge sie mit Waescheklammern auf. Seit der Zeit werden die Moehren gefressen. Versuch es doch einfach mal.

9. #8 Sandy0912, 21. März 2006
    Sandy0912

Sandy0912 Guest

Alles klar, dann werde ich nachher erstmal Möhrchen kaufen!

10. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Jou, so wie Werner mache ich das auch, je nach Möhrengröße wird sie längs halbiert oder geviertelt und dann mit Wäscheklammern an strategisch günstigen Stellen befestigt.

11. Liora

Liora Guest

Ich pieke meine Möhren auf nen Schaschlikspiess und hänge ihn in die Voliere irgendwo hin wo sie nicht so gut rankommen.......:D :D

12. Sandy0912

Sandy0912 Guest

Ich hab es ihnen direkt vor die Nase gehängt. Dran gehen tun se trotzdem nicht! :traurig:

13. Liora

Liora Guest

Vielleicht gerade deshalb!!!

Magst Du Spinat?

14. Sandy0912

Sandy0912 Guest

Ja, ich mag Spinat, nur mein Freund nich und darum gibbet den eigentlich nicht bei uns.

Wo soll ich das Gemüse denn dann hinhängen?

15. Liora

Liora Guest

Naja irgendwo wo sie nicht so richtig gut rankommen.....

16. Sandy0912

Sandy0912 Guest

Das werde ich dann mal versuchen!

Und warum hast du mich gefragt, ob ich Soinat mag? Soll ich den Village-Piepern den mal anbieten?

17. Liora

Liora Guest

Spinat kannste ihnen auch anbieten, ich wollte nur sagen die meisten mögen kein Spinat und be den Wellis kann es das auch geben nicht alle mögen Apfel...oder so....

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Sandy0912

Sandy0912 Guest

Achso war das gemeint.

Ich werde mal eins nach dem anderen ausprobieren. Die Palette an Obst und Gemüse ist ja riesig.

20. #18 Blindfisch, 22. März 2006
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Also, Petersilie ist tatsächlich arg umstritten. :+klugsche Ich habe mal versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, aber hmmmmm. Seitdem gebe ich nur noch ab und zu welche - allerdings mögen meine sie nicht mehr, weil sie anderes Grünzeug lieber mögen. Also hat sich bei uns diese Frage erübrigt.

:0-

Thema:

Petersilie!!!

Die Seite wird geladen...

Petersilie!!! - Ähnliche Themen

1. Petersilien giftig für Enten(küken)?

Petersilien giftig für Enten(küken)?: Sind Petersilien giftig für Enten?Weil mein Vater hat versehntlich mal Petersilien an meine Meerschweinchen verfüttert und sie starben mit 4...
  2. Petersilie??

Petersilie??: Hallo zusammen, heute habe ich auf einer hier empfohlenen Info-Seite gelesen, dass man keine Petersilie füttern soll, da diese wohl toxisch...
  3. Petersilie für Graupapageien

Petersilie für Graupapageien: Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der...
  4. getrocknete Petersilie

getrocknete Petersilie: Ich hab es mit meinen Grauen gut gemeint und verfüttere getrocknete Bennessel, Petersilie, Lauch, Knoblauch u. a. Eine Bekannte kennt einen...