Petersilie??

Diskutiere Petersilie?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Vogelfeder .... Ja, das ist so mit den lieben Geierlein ;)! Meine dürfen sich dann am Wochenende mal mit Apfel und Gurke vergnügen. Dann...

  1. #21 Püschel-007, 15. April 2009
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Vogelfeder ....

    Ja, das ist so mit den lieben Geierlein ;)! Meine dürfen sich dann am Wochenende mal mit Apfel und Gurke vergnügen. Dann haben sie zusätzlich wenigstens etwas
    Vitamine. Und natürlich die, welche im Futter stecken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Vogelfeder, 15. April 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Deine fressen das?
    Meine nicht!;)

    Vogelfeder
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Tja, die Geschmecker der Wellis sind halt verschieden. ;)

    Hast du mal versucht Mehlwürmer anzubieten? Aber vorsicht, davon sollten sie nicht zuviele fressen.
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Yes, das ist schon sehr gut mit der Eiweisfütterung. Man sollte die Mehlwürmer aufschneiden und die Flüssigkeit ausdrücken. Aber Vorsicht (Gicht) nicht zu viel davon füttern. Auch in der Freiheit frisst der Wellensittich schon einmal ein Wurm(Made). Ich denke aber während der Aufzucht wird schon Eifutter gegeben und da ist genügend Eiweiß vorhanden.
     
  6. #25 Vogelfeder, 16. April 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Mehlwürmer?
    Aufschneiden?
    Ausdrücken?
    Gicht?!:+kotz:
    Ähm...
    da giebts ein paar
    Leute (außer mir!:~)
    die das nicht einsehen
    werden, solche...
    Tiere ins Haus zu holen.:D
    Tya, wo bekommt man
    die her?

    Vogelfeder
     
  7. #26 Püschel-007, 16. April 2009
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo!
    Fressen... was??? Gurke, Apfel??? Oder normales Futter mit getrockneten Früchten??? ;)!
    Ja, meine fressen das. Sie kriegen auch seit geraumer Zeit (wie ich schon in früheren Beiträgen zum besten gab) mehr Grassamen als Körner, da das meiner Meinung nach mehr der natürlichen Nahrung der Wellis entspricht und sie nicht so schnell verfetten.
    Hm, Mehlwürmer bekommst du ein einer gut sortierten Zoohandlung. Ich habs vor vielen Jahren mal probiert, aber meine damaligen Geier hatten ANGST vor diesen "Krabbeltierchen". Ich würds, ehrlich gesagt, auch nicht mehr machen. Was sie ganz gerne mal mögen (allerdings wirklich nur sehr, sehr selten!): Gekochte Nudeln! Sieht wie Wurm aus (jedenfalls Spaghetti) und lässt sich wunderbar "zerfleddern" :)!!! Ist auch nur ein Leckerli und bestimmt nicht zur regelmäßigen Nachahmung empfohlen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Anstelle der Würmer kann man den Geiern natürlich auch ab und an eine Scheibe vom Frühstücksei spendieren... ;)
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mehlwürmer bekommt man auch im Angelshop.

    Aufschneiden und ausdrücken braucht man die nicht. Meine Wellis haben die immer selbst ausgelutscht. Die haben sich dann immer benommen, als wenn das ne Droge ist, so gierig waren sie. Zuviel füttern darf man sie nicht, da sie stark Eiweißhaltig sind und die Nieren der Wellis zuviel Eiweiß nicht verarbeiten können.
     
Thema:

Petersilie??

Die Seite wird geladen...

Petersilie?? - Ähnliche Themen

  1. Petersilien giftig für Enten(küken)?

    Petersilien giftig für Enten(küken)?: Sind Petersilien giftig für Enten?Weil mein Vater hat versehntlich mal Petersilien an meine Meerschweinchen verfüttert und sie starben mit 4...
  2. Petersilie für Graupapageien

    Petersilie für Graupapageien: Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der...
  3. getrocknete Petersilie

    getrocknete Petersilie: Ich hab es mit meinen Grauen gut gemeint und verfüttere getrocknete Bennessel, Petersilie, Lauch, Knoblauch u. a. Eine Bekannte kennt einen...