Petition gegen das Verbot der Wildtier/Exotenhaltung!

Diskutiere Petition gegen das Verbot der Wildtier/Exotenhaltung! im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Vogelliebhaber/-züchter, wäre es nicht auch für uns interessant uns an diese Petdition zu beteiligen ? Ich zwar politisch nicht...

1. leen

leen Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 23. Februar 2012
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Jens,

Ich habe gezeichnet.
    Auch wieder so eine unsinnige Idee gegen die man mit der Petition vorgehen muß.
    Allerdings muß ich dazu anmerken daß die Terraristik ruhig etwas mehr kontrolliert werden müßte. Da liegt noch vieles im Argen.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nicht anders als bei den Vogelhaltern.
    In der ganzen Tierhaltung gibt es so ne und so ne. Ich glaube nicht, dass auch nur eine einzige Gruppe hier besonders positiv oder negativ hervorsticht.

5. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Vielleicht stellt man sich insbesondere die Terraristik einfacher vor, als die Haltung dann tatsächlich umzusetzen ist?

6. L.K.

L.K. Foren-Guru

Hallo,

diese Meinung teile ich auch. Es wäre fatal, wenn sich die einzelnen Gruppen gegenseitig kaputt machen würden.

7. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Ich glaube das viele Leute der Meinung sind, dass man den Terrarieanern mal mehr auf die Finger schauen sollte, da es in letzter Zeit ein paar unschöne Vorfälle gab und die meisten Menschen bei dem Wort "Schlange" sofort an 3m Lange Anakondas denken oder was weiß ich für giftige Tierarten. Bei Vögeln ist das eher weniger so und man sieht immer diese putzigen Wellensittiche die sich da auf der Stange putzen und soooo niedlich quaseln. Das zu Sicherheit des Menschen

Es gibt, von Halter Seiten, immer schwarze Schafe. Ich denke nur an den Welli messi aus Berlin der 1000 Wellis in seiner kleinen Wohnung hielt. Für Terarientiere ist es eben ein wenig schwieriger das richtigen Klima herzustellen und das richtige futter zu beschaffen.(denke ich zumindest). Nur gibt es das bei Vögeln auch nur sind es Probleme die die meisten kaum kennen.
    Lg Lukas
    :0-

8. Joerg

Joerg Guest

Wir sitzen doch alle in dem Boot und sollten gemeinsam versuchen, das Ruder rumzureißen!

Weiß eigentlich jemand, ob irgendwelche Interessensvertretungen der anderen Tierhalter (Aquarien/Terrarien) aktiv gegen diese Verbotsbestrebungen vorgehen?
    Bei den Vogelverbänden herrscht da ja wohl Ruhe - wo sind AZ/DKB/VZE/VDW/ICC etc. ??? Wenn dort nichts geschieht, wüßte ich/wüßten wir doch gerne, warum nichts geschieht und ob es keine Notwendigkeiten gibt, von seiten der Verbände vorzugehen. Wenn was geschieht, dann tut Gutes und redet auch drüber ...

Gruß,

Jörg

Noch'n Nachsatz: Wo stehen die Zoos bei dieser Debatte? Gerade vor dem Hintergrund, dass die Zoos aktuell Besucherrekorde vermeldet haben ...

9. leen

leen Neues Mitglied

Hallo Jörg,

ich bin durch die Terraristikszene auf diese Petition aufmerksam geworden und habe anschliessend verschiedene Vogelforen aufgesuchtum zu schauen was da passiert ! Das Ergebnis gleich "null", deshalb dachte ich es wäre vielleicht ein guter Anfang das hier zu posten, da ich dieses Forum regelmäßig frequentiere.

Gruß
    Jens

10. #9 IvanTheTerrible, 25. Februar 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ist hier schon veröffentlicht worden.
    Ich war vor ein paar Tagen deshalb auf der Seite mit den Petitionen und habe mir das mal angeguckt!
    Ivan

11. Joerg

Joerg Guest

Hallo Ivan,

was ist hier schon veröffentlicht worden?
    Die Einstellung und Aktivitäten der Verbände und Vereinigungen zum Thema?

Gruß
    Jörg

12. #11 IvanTheTerrible, 26. Februar 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Der Link zu den Petitionen.
    Habe Anfang letzter Woche reingesehen und mich dort zur Stimmabgabe registriert, Jörg.
    Ein User hatte hier einen Link gesetzt. Weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang....also welches Thema.
    Ivan

13. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Dieser "Wissenslücke" kann ich schließen.

14. Moni

Moni Foren-Guru

Ich glaube, jetzt redet Ihr zu dritt aneinander vorbei :D. Jörg wollte doch sicher wissen, was AZ, DKB und Co. dazu zu sagen haben.

15. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Hey, die Bouletten spielen auch noch mit [​IMG]

16. #15 IvanTheTerrible, 26. Februar 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden, Sorry! Ich bezog das auf die Erstveröffentlichung des Links hier im Forum.
    Im VZE geht Jörg Asmus auf das Thema im Heft 02 ein. Seite 3.
    Ivan

17. Joerg

Joerg Guest

Danke! Ja, ich wollte wissen, was die Verbände dazu zu sagen haben. Die Petitionen gegen das Verbot der Exotenhaltung und gegen die Einschränkung des Dispensierrechts kenne ich und habe ich auch unterzeichnet.

Gruß
    Jörg

18. #17 IvanTheTerrible, 26. Februar 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Zur AZ und zum DKB kann ich aber nichts sagen, denke aber, die stehen darüber, so wie ich sie einschätze.
    Bin ja nicht mehr drin.
    Ivan

19. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Still ruht der See

Es geht doch um Wildtiere und "Exoten".
    So was hat die AZ und der DKB doch gar nicht :D
    Sind doch nur Mutanten und "Eigenkreationen", denen man schon aus der Entfernung das "Haustier" ansieht.
    Warum sollten die also Stellung beziehen?

Bei den DGHTlern tut sich was, nun ja und bei uns ;), aber sonst, still ruht der See. Die Petition hat übrigens erst knappe 3000 Zeichner.
    Wenn man meinen ersten Absatz zugrunde legt, sind alle Nichtzeichner: Mutantenhalter, Haustierhalter.
    Da sieht es natürlich für uns paar Halter echter, unverfälschter Exoten schlecht aus :~
    Konnte ansonsten noch keine öffentliche aktuelle Stellungnahme finden (AZ/DKB), nur die vom BxxxNxxxAxxx.
    Und halt den Text von J. Asmus, der steht übrigens auf Seite 31 in Ausgabe 02 :D.

Zum Dispensierrecht, habe ich auch noch keine Silbe gelesen, weder AZ noch VZE :+keinplan

Scheint alles nicht so wichtig zu sein.
    Also was regen wir uns auf? Wir Alten hatten doch unseren Spaß, zu Zeiten des offiziellen Imports.
    Bis die mit dem Halteverbot durch sind, bin ich alt und grau, dann gibt's noch den Bestandsschutz und Zuchtverbot. Bis dahin sind meine Viecher eh schon auf Rente, so wie ich...
    So what?
    Nach uns die Sinflut.... [​IMG]

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rebell

rebell Guest

Stimmt Tiffani - ist alles nicht so wichtig zumindest nicht bei der AZ - die haben da ganz andere Sorgen !!!!!! - oder vielleicht können sich da die Verantworltichen auch nicht einigen wer was wie und weshalb schreiben bzw. sagen darf.....

gruß
    rebell

22. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Stimmt :D
    Neulich war ein "Kunde" bei mir, den hab ich zwei Vereinszeitschriften gezeigt.
    Eine große, farblich chick aufgemachte, fast wie ein Modemagazin 8), mit vieeeelen bunten Bildern, von Vögeln die es so in der Natur kaum gibt :D Und eine eher unscheinbare, mit wenig Bildern und viel Text.
    Was glaubst Du wohl, welche Zeitschrift hat er mit einem eher negativ zu bewertendem "Mein Gott!!!" bewertete :~
    Von daher sollte man sich gut überlegen welcher "Partei" man seine Stimme gibt, und sie mit seinen Beiträgen unterstützt :zwinker:

Thema:

Petition gegen das Verbot der Wildtier/Exotenhaltung!

Die Seite wird geladen...

Petition gegen das Verbot der Wildtier/Exotenhaltung! - Ähnliche Themen

1. Petition gegen die Zulassung von Diclofenac

Petition gegen die Zulassung von Diclofenac: Die Eu plant Diclofenac in der Nutztierhaltung zuzulassen. Dieses Mittel hat in Asien die Geierpopulationen an den Rand des Aussterbens gebracht....
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Taubenbabys (Reinickendorf)

Taubenbabys (Reinickendorf): Hallo liebe Leute, Ich habe heute 2 taubenbabys (zwischen 12 und 14 Tage alt) in unserem Garten gefunden, die offensichtlich aus dem Nest...
  4. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
  5. Petition gegen die Verwendung von Adlern zur Drohnenjagd!

Petition gegen die Verwendung von Adlern zur Drohnenjagd!: https://www.change.org/p/metropolitan-police-bernard-hogan-howe-prevent-the-training-of-eagles-to-catch-drones?recruiter=84867486&utm_source=share_...