Petition gegen die Zulassung von Diclofenac

Diskutiere Petition gegen die Zulassung von Diclofenac im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Die Eu plant Diclofenac in der Nutztierhaltung zuzulassen. Dieses Mittel hat in Asien die Geierpopulationen an den Rand des Aussterbens gebracht...
H

holyhead

Foren-Guru
Beiträge
1.160
Die Eu plant Diclofenac in der Nutztierhaltung zuzulassen. Dieses Mittel hat in Asien die Geierpopulationen an den Rand des Aussterbens gebracht.

Bitte unterzeichnet die Petition gegen die Zulassung von Diclofenac! Die europäischen Geierpopulationen sind in größter Gefahr!!

Act - Ban Vet Diclofenac

LG
 
Inwiefern hat Diclofenac die Geierpopulation in Asien fast ausgelöscht? Würde da gerne mehr Infos haben. Aber bitte auf Deutsch, mein Englisch ist nicht so toll.
 
Danke für die Info. Das ist ja unglaublich und muss sofort gestoppt werden.
 
Susanne, gestern war darüber ein Bericht im TV, natürlich in der halben Nacht.
Es geht vor allem um die Geierpopulation in Spanien, dort leben 90% der europäischen Geier. Diese fressen auch Aas von verendeten Nutztieren. Wenn diese mit Diclofenac behandelt wurden sterben die Geier daran.
 
Unterschrieben und weitergeleitet.

Gruß
Heidrun
 
unterschrieben. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Jedoch ist Vernunft für die Pharmalobby ein Freundwort. Dass Politiker unabhängig von Lobbyismus entscheiden, glaubt ja hoffentlich keiner mehr. Da wird über Leichen gegangen und das ist nicht sprichwörtlich gemeint!
Auf jeden Fall wundert mich dieses Vorhaben nicht, denn jüngst wurde beschlossen, dass Kinder u. a. kein Diclofenac mehr bekommen sollen. Das war dann wohl der Deal auf Kosten der Geier.
 
Ich hab's auch unterschrieben. in der Hoffnung, das es etwas bringt.
 
Ich hab's auch unterschrieben. in der Hoffnung, das es etwas bringt.
Ich habe es auch unterschrieben, aber Hoffnung? Schließlich ist eine Petition per Definition nichts anderes als eine Bittschrift und bei weitem keine Forderung. Das ist heute nicht anders als im Mittelalter der Fürsten und Könige. So viel zur sogenannten Demokratie.
 
unterschrieben. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Geier und der Rest der Vogelwelt leider schon etwas früher.

Jedoch ist Vernunft für die Pharmalobby ein Fremdwort. Dass Politiker unabhängig von Lobbyismus entscheiden, glaubt ja hoffentlich keiner mehr. Da wird über Leichen gegangen und das ist nicht sprichwörtlich gemeint!
Auf jeden Fall wundert mich dieses Vorhaben nicht, denn jüngst wurde beschlossen, dass Kinder u. a. kein Diclofenac mehr bekommen sollen. Das war dann wohl der Deal auf Kosten der Geier.

So ist es. Bei den Gewinnen die dort gemacht werden zählen zusätzliche Tote nichts, Tiere und Natur sowieso nicht. Wie viele Menschen werden wohl vorzeitig daran sterben ? Der Effekt auf andere Tiere, z. B. Greifvögel die auch mehr oder weniger Aas fressen ist bestimmt auch kaum untersucht. Andere Schmerzmittel könnten ähnliche Auswirkungen haben.

Was sollen Zuchtprogramme mit ein paar hundert Vögeln ? Vielleicht kann man sie auf diese Weise als Zootiere noch einige Zeit erhalten, in den Ökosystemen fehlen sie erstmal auf unabsehbare Zeit was weitere negative Folgen haben wird.

Solange die wirklichen Probleme wie explosives Bevölkerungswachstum und ständiges Wirtschaftswachstum auf einem endlich großen Planeten nicht angegangen werden wäre viel Hoffnung unrealistisch.

Würden alle Menschen so leben wie in den Industrienationen würde der Vorhang schon bald zu gehen. Man kann ihnen aber nicht verdenken dass sie so leben wollen solange ihnen z. B. unsere Wegwerf Wirtschaft und exorbitanter Fleischkonsum als erstrebenswerte Leitbilder vorgelebt werden.

Mit den jetzigen Regierungen, einer engen Verflechtung von Politik, Finanzwirtschaft und Großkonzernen ist eine Umkehr leider sehr unwahrscheinlich.

Viele Grüße
Thomas
 
Thema: Petition gegen die Zulassung von Diclofenac

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
646
mäusemädchen
mäusemädchen
mäusemädchen
Antworten
49
Aufrufe
4.956
mäusemädchen
mäusemädchen
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB

Neueste Themen

Zurück
Oben